Jump to content

Von der Polizei abhauen?!


Recommended Posts

Hallo ich werde bald den Mopedführerschein machen und mir logischer weiße auch ein Moped zulegen. Ich habe es eigentlich schon vor es zu tunen aber ich bin mir nicht sicher wegen unseren "tollen" Freunden den Polizisten. Ich habe gelesen das viele abhauen oder das Taferl zuhalten doch ich weiß nicht bis jetzt war ich immer der was sich an Gesetze und so weiter hielt xD Wie war das eigentlich bei euch damals würde mich mal interessieren :)

Mit freundlichen Grüßen Legenddamian^^

bearbeitet von Legenddamian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhauen NUR wenn sie dein Taferl noch nicht gesehen haben und du zu 99% sicher bist erfolgreich abhauen zu können. Ansonsten sitzt du richtig tief in der SCH***E.

Wenn du dir nicht sicher bist lieber anhalten und freundlich Auskunft geben. Wenn sie fragen ob du was gemacht hast, sag niemals "Nein", dann werden sie suchen bis sie was finden, ausser natürlich du hast wirklich nichts gemacht.

Sag z..b. ja ich hab ein zusätzliches Temperaturmessgerät installiert oder diesen Lenkerpolster montiert. Irgendwas was nicht illegal ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlchte Idee in 85% - 90% der Fälle bekommen sie einen dann doch oder du legst dich bei dem Versuch hin dann hast du gleich doppelte Kake am Dampfen.

Dann kaken sie dich richtig und zerlegen wahrscheinlih das Ganze Moped.
Wenn du anhällst hast du zumindest noch chancen und die Strafen wenn se dir welche aufbrummen sind nur halb so wild.

Edit : Da war schon einer Schneller ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. du hast nicht mal den schein

2. du hast ned mal ein moped

und DU denkst schon darüber nach wie du mit deinen 45kmh abhauen willst vor den bullen?

Ich denke du hast mich falsch verstanden^^ Mein Bruder hat ne Aprilia und die geht 95 nur mal so gesagt. Ich will ja nur wissen ob ihr an meiner Stelle tunen würdet weil ich eigentlich nicht abhauen will oder etwas in die Richtung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast mich falsch verstanden^^ Mein Bruder hat ne Aprilia und die geht 95 nur mal so gesagt. Ich will ja nur wissen ob ihr an meiner Stelle tunen würdet weil ich eigentlich nicht abhauen will oder etwas in die Richtung :)

Lass dich einfach aufhalten, bist auf jedem Fall weniger gefickt als wenn man abhaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie das bei euch in Ö ist aber mein kumpel haut auch immer ab, weil die *** in deutschland dich halt nicht rammen oder in gefahr bringen dürfen, sein roller geht so 85 und wenn sie ihn haben wolen fährt er imme gemütlich vorbei oder wenn sie hinter ihm sind fährt er halt mit 60 oder so so lange vor denen bis ein rad weg oder ähnliches kommt und die fahren dann immer so lange hinterher bis nicht mehr geht. er hat natürlich kein kennzeichen drann :wink1:

ich bleib immer stehen und probier freundlich zusein weil die **** in DE nicht so viel ahnung von schlatmopeds haben, sondern mehr von rollklos :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sau teuer werden wenn sie dich kriegen. Reicht schon wenn sie dich irgendwann wieder rumhauen sehn^^

Wenn überhaupt solltest halt durchn Wald abhaun können oder so... Auf der Straße hast da keine Chance^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn du's da machst wo du wohnst und jeden Tag herumfährst (zur Schule / Arbeit, zum Einkaufen, zu Freunden etc.) ist das ne eher beschissene Idee. :D Alleine schon wegen der Möglichkeit, dass die Kollegen in Blau dann dein Moped wiedererkennen und unter Umständen sogar danach suchen.

Wenn du irgendwo weit weg von daheim grad zufällig ohne Kennzeichen unterwegs bist (oder schnell abbiegen kannst, so lange sie noch weit weg sind), dann ist das ne andere Sache. Andererseits hab ich auch schon von Leuten gehört, die in Wien wohnen und routinemäßig von der Polizei abhauen, von daher... :F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds versuchn abzuhaun.

is das gleiche wie wennst a prûfung hast und nix kannst, dran bist so oder so, dann würd ich einfach probian die prûfung zu machn.

wenn die aufhaltn bist so oder so im a**** wennst abhaun würdest hättest noch eine kleine chance ohne allem davon zu kommen..

natürlich kanns auch in die hose gehn.

wenn ich in dieser situatiom wäre würde ich einfach mit so 50km/h vor denen weiterfahren egal was die machn, und dann so zu einer stelle fahrn wost weist das dir nicht nachfahren kõnnen, radweg zB oder so.

taferl müsstest natürlich zuhalten oder wenns a smth is umbiegen damits as nicht seng. Rammeb werden sie dich bestimmt nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA es ist möglich aber dir muss folgendes klar sein:

Wenn du stürzt, sie dich erwischen bist du drann. Führerscheinsperre, saftige Geldstrafe und deine Eltern und das kannst du niemals aus deinen Leben löschen.

Du wirst es bereuen, kauf dir lieber einen guten Drehzahlbegrenzer und tune unauffällig.

Sonst übern Radfahrweg abhauen und Moped wieder zurückbauen wenn du daheim bist(andere Verkleidung)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Also ich habe gesagt ja es tut mir leid werde mein mop verkaufen und so .... Hauptsache es gibt kein ärger und dann hat die Polizisten ne Ausnahme gemacht .... Bin dann ne Woche net mehrr gefahren und ab dann hieß es fahren fahren fahren ... Und jetzt KW Bruch :-)

bearbeitet von jejekilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...