Jump to content

Riss im Rahmen! Was tun?


Recommended Posts

Moin,

Da ich beim Versuch den Schwingenbolzen zu lösen ziemlich viel Gewalt angewendet habe, hat sich ein kleiner Riss im Rahmen gebildet -.-.

Aber seht selbst

post-12270-0-99711500-1367780257_thumb.j

post-12270-0-76563000-1367780275_thumb.j

Meine Frage; Wie soll ich das reparieren? Soll ich überhaupt was dran machen? Ich denke mal es der wird sich nicht vergrössern, dazu wirken an einem Moped zu geringe Kräft, aber vielleicht muss da jemand ja Erfahrungsgemäss sein Veto einlegen ;)

Schweissen wäre sicher nicht ganz einfach, es soll ja auch sauber sein

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab versucht mit nem alten Sachs Polradabzieher den Bolzen rauszuhauen. Der hat gerade in die Bohrung gepasst. Hat aber eh alles nichts genützt da ich mit der Metallsäge ran musste ;)

Wegen der Stabilität meinte ich das man mit nem Moped weniger hohe Geschwindigkeiten fährt, deshalb wirken auch kleinere Kräfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding hat sogut wie garnix mit der stabilität vom rahmen zu tun wenn ich das richtig erkenne auf den fotos. wär ned schlimm wennst as lasst. wo solls den hinreissen?

sicha gehts mit an WIG schöner, aber mit da elektrode gehts genau so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, die Kraft läuft über den Schwingebolzen direkt in den dicken Brückenteil des Rahmen's, dieses "Loch" bzw. Hülse ist lediglich dazu da die Mutter für den Bolzen aufzunehmen. Trotzdem werd ich es nach möglichkeit schweissen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenns nur von meiner ktm, aber im rahmen sind doch keine lager oder? nur in der schwinge.

das heißt, dort wo der riss ist, ist ja eingetlich nur die mutter für den schwingenbolzen. da wirkt so gut wie keine kraft.

würde es trotzdem schweissen. muss ja nicht sauber sein, nur halten solls (eig. würd ichs nur vom schlechten gewissen her tun, bin mir ganz sicher dass das ncihts tut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich deute ihn so, dass das Rohr dort nicht umsonst verbaut ist.

schi mir mal ein bild, dann zeig ich dir vo mir aus mit ner app wie die kräfte verlaufen

Das rohr, wa sübersteht, ist nur als "dreckschutz" und damit man mit schuhbändern etc. nicht hängen bleibt. meine interpretation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...