Jump to content

Fußraste und Auspuff verbogen, was machen?


Recommended Posts

Hallo, hatte auf einem feldweg einen sturz mitn moped weil ich weggerutscht bin.

jetzt is aber die fußraste verbogen und der auspuff eingedellt..

ich häng mal bilder dran, was meint ihr am besten zu machen und hab ich starken leistungsverlust durch die delle?

achja, moped is Gilera smt 50 bj 2003

und pott is metrakit thrower

Danke im Vorraus ;)

verbogene Fußraste:

post-18031-0-63623400-1367931085_thumb.j

verdellter Pott:
post-18031-0-57536800-1367931136_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußraste demontieren, Halterung geradebiegen, abschleifen und schweißen.

Den Auspuff würde ich so lassen, ist nicht so arg. Wenn du doch merkbaren Leistungsverlust hast, mit Wasser auffüllen, verschließen und in eine Teifkühltruhe. Allerdings aufpassen, dass der Pott nicht zu lange drin ist, sonst reißen die Nähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
vor 40 Minuten schrieb sandro_97:

Habe das gleiche Problem mit meiner Aprilia Rx 50 bj. 2013, muss in 2 wochen zum tüv (56er)

 

Wenn ich die fußraste genau so lasse, wirds wahrscheinlich nicht durch den tüv kommen oder? MfG.

Ich hab exakt vor einem Jahr das selbe gehabt. Meine Raste ist aber mehr als die Hälfte der breite der Raste eingerissen und stand gefühlt 100 meter weit weg. Habs dann so gut wies geht hingebogen, geschweißt und mit Farbe drübergemalt. Sehen tut man es so gut wie nicht, bis auf das die Fußraste nicht in einem 90 Grad Winkel sondern 80 Grad Winkel zum Rahmen schaut. Wenn die Raste halbert runterhängt bekommst du beim tüv höchstwahrscheinlich nicht durch, wobei ein kleiner Riss nicht mal auffällt. Aber das bisschen von einer Werkstatt schweißen lassen kann ja auch nicht so teuer sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...