Jump to content

welcher Vergaser zu 70cc Airsal


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe mir einen 70cc Airsal montiert, im mom. habe ich einen Originalen Auspuff, und einen 16 dellorto gaser mit 115 hp.

Was ich vor habe, bekomme einen Metrakit Aupuff und will dann den originalen Endschalldämpfer am Metrakit rohr schweisen, damit es die Bullen nicht merken. komme aus der Schweiz.

Welchen Gaser könnt ihr mir empfehlen ?

Motorrad: Yamaha TZR AM6 Motor.

könnt ihr mir noch sagen wie ich den Zylinder/Kühlsystem entlüfften kann, da ich den Zylinder selber montiert habe und ich denke ich habe es nicht korrekt entlüffet und es kühlt nicht richtig, habe ich das gefühl irgendwie ist es zu heiss, nicht mal 3 sekunden kann man ihn anfassen.

ah ja und kann ich die hier nehmen zu meinem Setup ? :

http://www.hubi-tuning.ch/catalog/product_info.php?cPath=32126_25_240_241_1809&products_id=27687

und diesen Auspuff werde ich bekommen : http://wms-online.de/images/me872l5214_300.jpg

danke schon im jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum vergaser, würde den 21mm dellorto nehmen. Aber kauf ihn bei gearparts, ist 100mal günstiger ;)

Die schweiz ist einfach zu teuer. Für den airsal 70 sport zahlst in der schweiz 240fr. (Ca.200euro) sowas möchte ich nicht unterstützen xD

Komme auch aus der schweiz ;)

Zum auspuff, weiss nicht ob die polizei was merkt wegen sound, da kat fehlt usw. Denke zwar nicht.

Wegem kühler weiss ich nicht, würde mich noch wunder nehmen.

Lg david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum vergaser, würde den 21mm dellorto nehmen. Aber kauf ihn bei gearparts, ist 100mal günstiger ;)

Die schweiz ist einfach zu teuer. Für den airsal 70 sport zahlst in der schweiz 240fr. (Ca.200euro) sowas möchte ich nicht unterstützen xD

Komme auch aus der schweiz ;)

Zum auspuff, weiss nicht ob die polizei was merkt wegen sound, da kat fehlt usw. Denke zwar nicht.

Wegem kühler weiss ich nicht, würde mich noch wunder nehmen.

Lg david

david danke für die antwort, ich habe den 70cc Airsal über www.ricardo.ch gekauft 90fr :thumbsup:

wie viel teuer sind die versandkosten von deutschland zur schweiz für den Vergaser ?

gruss dakii

also ich habs bei mir so entlüftet den küler dekel aufgemacht und am satnd 2 min laufen lasen danach zu gemacht und kurz gefaren und das ganze 3 mal hintereinander dan dürfte es nix mehr haben

hmm ich hab das schon gemacht =/ aber ich probiere es heute nochmal.

Meine Zündkerze ist aber perfekt rehbraun so wie sein muss, wen der Zylinder zu heiss wäre würde ich es dann an der Zündkerze sehen ?

gruss Daki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17.5 reicht. Musst einfach gut umdüsen. Und wirst nicht die volle leistung rausbringen :S

Wie das mit dem benzin ist weiss ich noch nicht. Evt. Nemm ich mir eine tanksäule auf dem sozius. XD

Aber würde mich intressieren wie der verbrauch ist...

Lg david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17.5 reicht. Musst einfach gut umdüsen. Und wirst nicht die volle leistung rausbringen :S

Wie das mit dem benzin ist weiss ich noch nicht. Evt. Nemm ich mir eine tanksäule auf dem sozius. XD

Aber würde mich intressieren wie der verbrauch ist...

Lg david

haha okej, ich werde noch schauen. habe heute meinen Metrakit Auspuff bekommen =D

welche Kupplung kannst du mir empfehlen die originale die ich im mom habe .. rutscht immer wie mehr =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini sollte gut gehen soviel ich gehört habe. ich selber habe auf die bewertungen der kunden vertraut und mir jez metrakit carbon gekauft.

Bei mir kommts noch an :D

Vielleicht würden auch verstärkte kupplungsfedern reichen aber wäre doof wen sie immernoch rutscht und dann halt doch beläge kaufen müsstest... Ist einfacher kaufst dir kupplungsbeläge, sind auch verstärkte federn dabei und musst nur einmal den motor aufmachen :D

Lg david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kolben ist am rand also an der seite schwartz :cry:

führt das zu einem kolbenresser ???? =((((

nicht die ganze seite ist schwarz sondern bisschen oben nach unten. ich hab es aus dem ausslas loch gesehen..

meine kühlung will nicht funktionieren -.- fuck man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde schon wieder viel Müll geschrieben...

Ein 17,5er Vergaser bringt dir garnichts. Da kannst du gleich beim 16er bleiben. Auch ein 19er zahlt sich kaum aus, wenn dann mindestens ein 21er. Der Spritverbrauch hängt vor allem von deiner Fahrweise ab.

Bei der Kupplung würde ich ebenfalls zu Polini raten, die hält gut und lange.

Dass der Zylinder an der Seite schwarz ist, ist völlig normal. Sind Ablagerungen ;) Dazu gibts auch was zum angucken für dich: http://www.apriliaforum.de/apriliaforum/Kolbenbilder.pdf

lg SS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde schon wieder viel Müll geschrieben...

Ein 17,5er Vergaser bringt dir garnichts. Da kannst du gleich beim 16er bleiben. Auch ein 19er zahlt sich kaum aus, wenn dann mindestens ein 21er. Der Spritverbrauch hängt vor allem von deiner Fahrweise ab.

Bei der Kupplung würde ich ebenfalls zu Polini raten, die hält gut und lange.

Dass der Zylinder an der Seite schwarz ist, ist völlig normal. Sind Ablagerungen ;) Dazu gibts auch was zum angucken für dich: http://www.apriliaforum.de/apriliaforum/Kolbenbilder.pdf

lg SS

uff dachte schon, noch ein bisschen fahren dann ist fertig -.-

meiner sieht so aus bisschen schwarz nicht so viel wie auf dem bild.. http://www.simantik.de/art/simson_kolbenklemmer3.jpg

und meiner kühlt nicht könnte es wegen dem sein 100% ? danke für die schnelle antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum verbrauch wollte ich dir noch sagen , das es auch auf die perfekte abstimmung ankommt

zum beispiel hat meine mit nem 19er vergaser nur 5,5 l auf 130 km verbrauch und zu deiner frage mit dem vergaser , da würde ich dir auch eher zum 21 er raten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben auf dem Bild ist verriben aufgrund von zu großer Hitze. ;) Wie gesagt es ist normal wenn da Verfärbungen darauf zu erkennen sind.

Warum kühlt das Ding nicht? Wapu kaputt? Luft im Kreislauf? Welches Problem hast du genau?

Du kannst natürlich auch einen kleineren Vergaser fahren, Leistungszuwachs wird aber nicht recht stark spürbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben auf dem Bild ist verriben aufgrund von zu großer Hitze. ;) Wie gesagt es ist normal wenn da Verfärbungen darauf zu erkennen sind.

Warum kühlt das Ding nicht? Wapu kaputt? Luft im Kreislauf? Welches Problem hast du genau?

Du kannst natürlich auch einen kleineren Vergaser fahren, Leistungszuwachs wird aber nicht recht stark spürbar sein.

Im moment habe ich an meiner tzr 50 diese sachen montiert :

Airsal 70cc

16er dellorto 120hp

Metrakit Auspuff

läuft super also ich kaufe keinen neuen vergaser, so wie es jetzt ist gefällt mir es sehr läuft im die 120kmh, ist mir genug. Aber ich muss mir eine verstärkte Kupplung kaufen.

Der Zylinderkopf ist auch ziemlich heiss aber nicht wie der Zylinderblock, der ist so heiss man kann nicht mal 2 sekunden den finger drauf tun nach 5 minuten vollgass fahrt. ich habe den Zylinder selber verbaut. Im mom ist aber normales Wasser drin kein Kühlwasser. Aus dem Kühler kommt Dampf oder Rauch raus weis nicht genau was. Und es stinkt nach Benzin einbisschen. Habe 2mal den Kühlsystem leer gemacht und das wieder aufgefüllt. Es will einfach nicht und zum mech will ich nicht der ruft sofort die bullen.

Wie ich es entlüftet habe :

1. Motor starten

2. Deckel vom Kühler öffnen. ( kein wasser ist drinn )

3. Wasser eingefüllt bis es voll war also bis es raus sprudelte. und dann kamen auch blässchen.

4. Auf der linken seite ist ein kleiner Behälter da habe ich auch Wasser eingefüllt bis MAX.

5. Ich lies den Motor an und es sprudelte aus dem Kühler als es weniger war, also das Wasser sunk habe ich wieder Wasser reingekippt und wieder kammen Blässchen raus.

richtig oder falsch ??

aber immer wieder wen ich es auf mache, am morgen zb. wen ich ich die Schule fahre ist der Kühler leer. auch wen ich gefahren und und danach den deckel wegnahm ist kein wasser drinnen.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll .. hiiilllfe =((

kann es sein das vlt der Thermostat kapput ist ?

Wasser ist aber drinen im Zylinder wen ich fahre .. =/

bearbeitet von Daki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub einfach das thermostat vom Zylinder heraus und schau ob im Zylinder Wasser ist. Ich fahre selber den 70ccm Sport mit nem 17,5mm vergaser und ori hatte ich nen 14mm vergaser. Zwischen 14mm und 17,5mm liegen spürbar Welten. Zwischen 16mm und 17,5mm wird aber kaum Unterschied sein und wenn dann rechtfertigt sich nicht der Anschaffungspreis..

MfG Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub einfach das thermostat vom Zylinder heraus und schau ob im Zylinder Wasser ist. Ich fahre selber den 70ccm Sport mit nem 17,5mm vergaser und ori hatte ich nen 14mm vergaser. Zwischen 14mm und 17,5mm liegen spürbar Welten. Zwischen 16mm und 17,5mm wird aber kaum Unterschied sein und wenn dann rechtfertigt sich nicht der Anschaffungspreis..

MfG Lukas

ich denke das es nicht der thermostat ist ..am Zylinderkopf ist eine schraube die habe ich gester aufgemacht . und oben beim kühler wasser eingefüllt es kam raus .. =//

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit den Dichtungen aus?

also das Gas ausem kühler riecht nach Abgasen?

Ich glaube dein Kühlkreislauf ist undicht.

ich war heite beim mech der hat gesagt das ist normal so das dort rauch rauskommt so wie dampf und das der zylinder gut ist mit der wärme.. habe aber trotzdem gedanken.. muss der so heiss sein das man den finger nicht drauf halten kann 2 sek.

ich nehme das wasser wieder raus und fülle frostschutz und wasser rein mal sehen was dan passiert... dei dichtungen habe ich nicht angeschaut sonst muss ich wieder dichtungen kaufen .. falls sie in ordnung sind .. aber ja mal schauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl der thermostat nicht drinnen war.. hatte es nicht gekühlt.. ich habe den Zylinder rausgenommen und bemerkt das das der kolben nass war (wasser)

.. und das getriebe oil das man bei der Kurbelwelle sieht von oben ist gelblich.. gehört habe ich wen ich so fahre das ein Motorschaden passieren kann. Das Oil habe ich rausgenommen.. Muss noch das neue reinfüllen.

Soll ich den Thermostat rein tun ?

Und lieber neue Zylinder Dichtungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...