Jump to content

Beschleunigung ändern an meinen Moped (Generic Trigger sm 50)


Gast LaserOpa

Recommended Posts

Gast LaserOpa

Hi ich habe eine Generic Trigger sm 50 und wollte fragen was ich machen kann das mein Moped besser Beschleunigt? Bräuchte da mal Hilfe (bin ein Anfänger). Gibt es da legale Möglichkeiten oder was gibt es überhaupt für Möglichkeiten.?

Danke euch im Voraus :crusin:

Mfg

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LaserOpa

Legale möglichkeiten gibt es leider nicht. Für eine bessere beschleunigung solltest entdrosseln (vergaser umdüsen, größere hd) und gegebenenfalls die übersetzung ändern.

welche Übersetzung ist gut für Beschleunigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entdrossel sie mal, machs selber lies dir beschreibungen durch wie´s geht und dan machst des selber ;)

ist nicht schwer.

zwecks beschleunigung, ohne wirkliches setup wirst nicht wirklich weit kommen. würds wenn ich du wäre mal entdrosseln das mal testen wies dir gefällt. natürlich größere düse rein beim entrosseln!!!

ÜS einfach so kurz wie möglich machen ist keine gute lösung, musst sau oft schalten kannst nie ausdrehen usw...

kannst mal hinten größer werden, geh einfach auf 62, wird aber nicht so der burner sein wennst alles ori hast.

gut wäre ein sportauspuff, event. größerer vergaser, membranplättchen wechseln (dünnere)

wennst das nicht willst kannst ori nicht viel mehr machn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/16532-drosselsammlung/ hier ziemlich weit unten ist die anleitung für generic, das solltest schon selbst hinkriegen.

Danach musst du unbedingt umdüsen, ist vielleicht ein bisschen kniffliger, passende sets gibts sicher auf gearpart24 (ich weiß aber leider grad nicht, welchen vergaser generic serienmäßig verbaut)

Für a anleitung einfach googeln ;)

Zur üs: Die beschleunigung kann man bei einem entdrosselten moped nur bedingt über die über die üs beeinflussen.

je kleiner das ritzel vorne, desto leichter erreicht der motor hohe drehzahlen. Wenn du das ritzel zu klein wählst musst du aber die ganze zeit schalten, hast eine niedriege endgeschwindigkeit und der motor überdreht im schlimmsten fall.

Kleiner als ein 11er würd ich nicht reintun. 12 oder 13 sollt passen, da hast du noch genug biss und eine schöne hochstgeschwindigkeit. Größer nicht, da man sonst ziemlich lange braucht, um einen gang auszudrehen.

Also zusammengefasst: kleiner = biss , größer = endgeschwindigkeit

bearbeitet von BerndDasBrot17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er beschleunigung will soll er hald 11:62 machen?

nen freund von mir ist mal ne weile 9:62 gefahren :D mit ner 2000 baujahr, ist damals noch immer ~80 laut navi gefahren vorher ~110km/h das 9 ritzel war ne spezialanfertigung :D

der konnte in der 6 noch nen gaswheely reißen^^

glaub er hatte ein 55ccm messing hefal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Wo bekomme ich ein 62 Kranzl für ne Generic Trigger her

mfg.

MK.

Gibt kein passendes.

Ich hab mir bei einem Derbi-Händler (der auch Generic verkauft und laut dem gibts kein anderes Kranzerl ) ein 62er-Derbi Kranzerl gekauft, und der Hawara hat dann noch neue Löcher beim Kranzerl nachbohren müssen damits auf die Felge passt.

Du kannst auch 10/55 nehmen. Meine is dann ca. 70 gegangen.

Mit 10/62 genau 60, weil du den letzten Gang überdrehst. Würd ich dir nicht empfehlen, bist nur am Schalten und ich habs selber nur zum Pickerl machen drauf ghabt.

Und jetzt mit 12/62 isas gleich wie mit ori ÜS also ca. +- 75 km/h.

Mit einem Sportauspuff (ich hab nen Giannelli noch für die Generic zu verkaufen, noch ganz neu ;) l

geht sie mit 12/62 80km/h laut Walze.

Achja, bitte grab keine alten Threads aus, hätt mir den Text sparen können.

Also: kauf dir um 10 ein 10er Ritzel und du fährst gleich wie mit 11/62

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

lg

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...