Jump to content

[Yamaha] TZR 80 geos Streetracing


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Leute da ich nun ein angebot für einen NSR 125 Motor bekommen habe inlk. Kühlung und mich das ganze das selbe wie ein TPR 87 Kit Neu kostet werde ich hier zuschlagen und mich dann an dem Motor austoben ich denke das 30 Ps hier machbar sind aus den Originalen Komponenten später kommt dann vieleicht noch ein 180 cc kit von Mallossi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

So da ich absolut keine Kohle mehr habe für solche Projekte bleibe ich Vorerst bei dem Setup werde den Zylinder aber Porten lassen da mit sich überhaupt irgentwas tut ;)

Ziel ist natürlich Maximale Leistung bei Gutem Drehzahlband ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So Leute es geht wieder Voran :)

In den Letzten Wochen hat sich viel getan.

TPR 87 Kit ist verbaut , und neue auspuff entwicklung ist schon abgeschlossen und muss nur nochgeschweisst werden :)
10169245_10202792227678470_6406598783591
10257404_10202799765186903_8829843432901


10293567_644321008995294_322403569453040



Besucht auch meine Seite => https://www.facebook.com/MertesErkesRacing

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aus dem NSR motor geworden ? echt schade.... naja bin gespannt auf weiteres :)

Sag mal wie und wo machst du das mit den Leistungsdiagrammen ? Kennst du da jemand oder musst du immer wieder Kohle scheffeln damit er dich drauf lässt ? Wirst du dein TPR auch mit dem Turbokit testen oder direkt Selfmade ? :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich :)

Wolltest ja mal alles verkaufen ..

Könntest du mal paar Tipps drüber schreiben wie du einen Auspuff berechnest :) ?

Kenn wohl die ganzen Programme um mit ner Formel halbwegs gute Werte zu bekommen aber ich würde gern von einem hören die der dann auch testet und im gleichen Einsatzgebiet wie ich einsetzen will.

Wäre dir sehr dankbar dafür :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aus dem NSR motor geworden ? echt schade.... naja bin gespannt auf weiteres :)

Sag mal wie und wo machst du das mit den Leistungsdiagrammen ? Kennst du da jemand oder musst du immer wieder Kohle scheffeln damit er dich drauf lässt ? Wirst du dein TPR auch mit dem Turbokit testen oder direkt Selfmade ? :)

MfG

Der NSR Motor war in keinem Guten zustand, und hätte mich im endeffekt ein vielfaches gekostet als der Motor jetzt, und dass für nur ein paar Ps mehr ...

Die Diagramme mache ich selber über GSF Dyno, habe die werte für die TZR quasi perfektioniert ;)

Biete das auch anderen an ,die sich das nicht antun möchten :)

Ja fahre den TPR zuerst auf TK , wird auch einen test geben, momentan läuft der nichtmal schlecht muss ich sagen :)

Freut mich :)

Wolltest ja mal alles verkaufen ..

Könntest du mal paar Tipps drüber schreiben wie du einen Auspuff berechnest :) ?

Kenn wohl die ganzen Programme um mit ner Formel halbwegs gute Werte zu bekommen aber ich würde gern von einem hören die der dann auch testet und im gleichen Einsatzgebiet wie ich einsetzen will.

Wäre dir sehr dankbar dafür :)

Mfg

Arbeite auf basis der FOS Formeln , hab die nur etwas verfeinert auf meine bedürfnisse ;)

Habe ir das ganze auf Exel zurecht gemacht, dann einfach Werte rein Auspuff raus ^^ naja ich passe die Werte natürlich auf den jeweiligen einsatz ect ect an :)

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...