Jump to content

Recommended Posts

Also ka ob des jez hier passt oder nicht wenn net is halt verschieben angesagt^^

Naja ich überleg schon seit langem mir ne DSLR Kamera zuzulegen.

Preislich sollte sich das ganze im etwas gehobeneren Einsteigersegment bewegen.

Kamera also Body oder mit KitObjektiv um die 500 Euro.

ICh weiß dass dann noch Sachen dazukommen wie 2. Objektiv, Tasche, 2. Akku, Speicherkarte blablabla...

Nachdem ich ein Einsteiger bin würd ich gern bei den Mainstream Marken bleiben also Nikon oder Canon.

So jez zur Kamera ich hab mich schon recht auf ne Nikon D5100 fixiert hatn gutes P/L Verhältnis und ein paar tolle Spielerein wie zB der schwenkbare DIsplay, selektive Farben usw...

Aber naja ihr sollt einfach mal vorschlagen.

Zweites Objektiv wär auch hilfreich, zu großer Zoom macht bei den Einsteiger Objektiven nicht wirklich Sinn da die Genauigkeit sehr darunter leidet.

Am besten wäre halt ein 55-150 oder 200 welches natlos an das Kit Objektiv 18-55 anschließt wenns jez eine minimale 70er Brennweite hät wärs auch nicht so tragisch.

Aber naja legt mal los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde halt in Richtung Sony Ausschau halten ;) Hat den Vorteil, dass die den Bildstablisator im Körper haben und nicht für jedes Objektiv einzeln brauchen. Desweiteren setzt Sony auf die schnelle SLT Technologie mit teildurchlässigem Spiegel.

DIe Alpha 37 ist echt eine gute Wahl ums Geld. http://www.ephotozine.com/article/sony-alpha-a37-dslr---slt-review-19673

Minuspunkt ist nur der recht gering auflösende Monitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das nicht so ne EVIL also keine wirkliche DSLR ich weiß zwar den Unterschied nicht bis auf die Sensorgröße.

Aber naja ich würd gern bei Nikon oder Canon bleiben das mehr Zubehör gibt und jeder Einsteiger eigentlich mit einen von den beiden anfangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D5100 ist keinesfalls eine schlechte Kamera ;)

Ich steh halt auf die SLT Technologie. Der Unterschied ist, dass bei SLT der Spiegel teildurchlässig ist. So hast einen extrem schnellen Autofokus und eine schnellere Serienbildaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...