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CPI SM Kein Zündfunke


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Hallo

Ich habe mich entschlossen ein neues Thema zu starten da ich überall gesucht habe und nichts passendes gefunden habe.

Denn bei meiner CPI SM Bj. 06 die ich gerade herrichte ist kein Zündfunke da wenn ich ihn per E-Starter starten möchte. Jedoch wenn ich das Moped anschiebe fährt es also muss folglich ein Zündfunke vorliegen. An was könnte das liegen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

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Ich habe den Anlasser neu gekauft da werden doch nicht die Kohlen hinüber sein. Am Anlasser liegt es nicht. Wenn ich die Zündkerze ausbaue und an den rahmen halte wenn ich starte kommt auch gar kein funke! (Neue Zündkerze) aber das komische ist ja dass es ein funken bekommen muss da es ja sonst nicht fahren würde.

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Ich habe den Anlasser neu gekauft da werden doch nicht die Kohlen hinüber sein. Am Anlasser liegt es nicht. Wenn ich die Zündkerze ausbaue und an den rahmen halte wenn ich starte kommt auch gar kein funke! (Neue Zündkerze) aber das komische ist ja dass es ein funken bekommen muss da es ja sonst nicht fahren würde.

Da hast du's, dann hat's fix was mit dem E-Starter zu tun. Wenn die Kiste fährt hat sie auch nen Zündfunken, nur schafft's der Starter-Elektromotor anscheinend nicht das Polrad schnell genug zu drehen um nen Zündfunken zu erzeugen!

Muss aber nicht heißen, dass der Starter-Motor an sich hinüber ist. Kann gut sein, dass was mit der Stromversorgung nicht passt...

bearbeitet von Paul_
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  • 2 weeks later...

Also es lag an dem Anlasser Relais. Nun dreht das Polrad schneller und ein Zündfunke kommt. Aber das Moped springt nicht an wenn man es per E-Starter starten möchte. Beim anschieben geht es an und läuft!

Beim versuchen ihn mit E-Starter zu starten habe ich festgestellt dass die Zündkerze trocken ist, sie bekommt also anscheinend kein Sprit.

An was kann das liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

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Wie hoch dreht er denn genau?

Wenn die zk trocken bleibt, solltest du den gesamten ansaugtrakt überprüfen.

Geht's mit dem e- starter garnicht, oder springts ab und zu sofort an, später aber nicht mehr?

wenn das moped länger gstanden ist, können sich z. B. im vergaser ablagerungen gebildet haben.

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Sprüh mal luftfilterseitig etwas Bremsenreiniger (bzw. Vergaserreiniger oder Starthilfespray) in den Vergaser und betätige dann sofort den E-Starter. Schau, ob's dann anspringt.

Vergaser reinigen wär evtl. auch ne Idee... Schwimmerkammer runter, alle Düsen raus und ordentlich durchblasen & gegen's Licht halten (auf Ablagerungen kontrollieren).

bearbeitet von Paul_
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Sieht eigentlich okay aus, aber kein Foto der Welt ersetzt selber nachschauen! ;) Kann auch sein, dass der Übergang vom Ansaugstutzen zum Membranblock (bzw. vom MMB zum Motorgehäuse) nicht richtig abgedichtet ist.

Seit wann hast du das Problem denn, dass sie von selbst hochdreht?

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Manchmal reicht wirklich schon ein kleiner riss, wenn du zufällig einen ass rumliegen hättest, würde ich den tauschen.

Kontrollier mal die membranplättchen, wenn die plättchen ausgeleiert sind und nicht mehr gscheid schließen können, musst den mmb tauschen.

Standgas könnte auch massivst falsch eingestellt sein, glaube ich jetzt aber weniger. ^^

bearbeitet von BerndDasBrot17
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