Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen.
Hab mir vor kurzen eine Motohispania Furia (1998) gekauft.
Ich habe ein Problem, sie geht zu schnell und ich muss pickerl machen usw...
Ich will mir eine BB reinhaun aber geht das , bzw hab ich einen externen pickup?
Ich kenn mich da mal garnicht aus.
bitte um schnelle Antworten!
mfg. Damir :)

bearbeitet von Damir1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach, was du für eine CDI hast. Sollte eine von Ducati sein.

Die CDI ist das schwarze Kästchen, an dem das fette Zündkerzenkabel hängt. Da sollte entweder "Ducati Energia / Made in Italy" oder "Langfang Kokusan / Made in China" (höchstwahrscheinlich ersteres) draufstehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne Möglichkeit, da müsste man sich halt was basteln.

Durch eine verstellbare Verengung im Krümmer könnte man das Moped auch so mal eben drosseln / entdrosseln, allerdings würd dafür bei einer Kontrolle womöglich die Zeit fehlen. :/

Davon abgesehen, dass man so ne Vorrichtung leider ziemlich leicht erkennen könnte...

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du kannst dir einen Drehzahlbegrenzer dranhängen! Das rote Kabel ist das Pick-Up-Kabel. ;)

Auf die zweite Frage hin: Gar nicht. Zumindest nicht, ohne irgendwas kaputtzumachen und damit voll aufzufallen... :x

Wie baut man den dzb denn richtig ein??

Und für was ist das pickup Kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verbindest die Kabel vom DZB mit denen vom Moped. ;) Wie's geht steht bei DZBs üblicherweise in der Anleitung, bei Fragen kannst du dich an's Forum wenden oder (z.B. in meinem Fall) einfach nachfragen.

Das Pick-Up-Kabel bringt den Zündimpuls vom Stator (im Motor) zur CDI, damit sie weiß gezündet werden soll! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verbindest die Kabel vom DZB mit denen vom Moped. ;) Wie's geht steht bei DZBs üblicherweise in der Anleitung, bei Fragen kannst du dich an's Forum wenden oder (z.B. in meinem Fall) einfach nachfragen.

Das Pick-Up-Kabel bringt den Zündimpuls vom Stator (im Motor) zur CDI, damit sie weiß gezündet werden soll! ^^

Ok, danke

Kannst du mir den Unterschied heissen den drei dzb erklären?? Bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle DZBs machen im Grunde das selbe, sie beschränken die maximale Drehzahl. Mehr oder weniger gut, je nach Hersteller.

Der wesentliche Unterschied liegt in der Art der Betätigung. Du kannst die DZBs mit nem Schalter ein- und ausschalten, mit nem Magneten deaktivieren, oder eben per Fernbedienung oder Bremshebelcode (musst die Bremse paar mal kurz / lang gedrückt halten, damit der DZB entdrosselt).

Ohne unbescheiden wirken zu wollen, das ist meiner Meinung nach alles Schrott und viel zu auffällig bzw. umständlich. Deshalb hab ich den Zeitfenster-DZB mit Fernlicht entwickelt... Ursprünglich nur für mich selbst, weil ich von den gängigen DZBs eben nicht viel halte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle DZBs machen im Grunde das selbe, sie beschränken die maximale Drehzahl. Mehr oder weniger gut, je nach Hersteller.

Der wesentliche Unterschied liegt in der Art der Betätigung. Du kannst die DZBs mit nem Schalter ein- und ausschalten, mit nem Magneten deaktivieren, oder eben per Fernbedienung oder Bremshebelcode (musst die Bremse paar mal kurz / lang gedrückt halten, damit der DZB entdrosselt).

Ohne unbescheiden wirken zu wollen, das ist meiner Meinung nach alles Schrott und viel zu auffällig bzw. umständlich. Deshalb hab ich den Zeitfenster-DZB mit Fernlicht entwickelt... Ursprünglich nur für mich selbst, weil ich von den gängigen DZBs eben nicht viel halte. ;)

aso, ok. für die schnelle antwort.

kannst du mir noch mal per pn erklären wie das mit dem fernlicht geht??

bitte, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...