Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute, ich sag gleich mal vorweg ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit meiner CPI total am ende.

So, das Problem ist kurz gesagt das meine CPI SM Bj. 2007 nicht mehr anspringt.

Was "wir" (ich und ein Kumpel((der is Mechaniker, ich bin Technisch eine Nuss und hoffe deswegen auf eure Hilfe))) bisher wissen.

Ich fuhr damals vor 3 Wochen Ca mal ein paar Tage mit den Moped wie es regnete, da hatte sie leichte erste Probleme, sie hatte immer so kurze "Aussetzer" wie wenn sie keinen Benzin bekommt. Ist manchmal dann auch abgestorben und nur mehr schwer angesprungen. So, 1-2 Tage konnte ich dann normal so damit fahren. Danach drehte sie Plötzlich nurmehr auf 6.000, als wie sonst üblich auch knappe 10.600. Sie hat auch teilweise immer mehr geschossen und die Höchstgeschw. war 30km/h als die bisherigen 65-70. Irgendwann ging sie danach gar nicht mehr zum starten. Irgendwann im Laufe der Zeit also in der Woche wo das alles war hatte ich mal neues Kühlwasser nachgefüllt. nur so nebenbei. vielleicht ist das nachher noch wichtig. (es war fast nichts mehr drin ich hab fast 1l reingebracht. und das was drinnen war, war weiß und ölig und leicht dickflüssig, ich schätze das das schon lange nicht mehr gewechselt wurde, hab sie selber erst gebraucht gekauft vor nenn guten Monat. (22.000km))

So, auf alle fälle haben wir sie "anrollen" lassen etc und sie Sprang einfach nicht mehr an. Wir dachten zuerst daran das der Vergaser evtl. Wasser angesaugt hat also haben wir ihn geputzt und kontrolliert. Negativ. Also daran lags nicht. ja dann hab ich mir nen neuen Zylinder bestellt. (Airsal 50cc Alu Sport), nen neuen Auspuff ( Radical Racing) und einen neuen originalen Vergaser ( nur sicherheitshalber)

So, als wir den Zylinder wechselten und den alten Zyl. Kopf runter machen. sahen wir es schon warum sie nicht mehr ansprang. Der ganze Zylinder war mit einer grauen ölig dickflüssigen Flüssigkeit umhüllt und "getränkt" sah man ihn von außen natürlich nicht an. das war das Kühlwasser. so also Zylinder ab und weg damit. Kühler geputzt. neues Kühlwasser rein. neuen Zylinder und neuen Auspuff drauf. Wir hofften es geht. NEGATIV. 10x bergab anrollen, paar mal durchtreten und sogar abschleppen lies ich mich 2km mit gang drinnen damit sie anspringt.

Nichts. einfach garnichts. Tacho leuchte auf und lichter funktionieren auch (Blinker haben wir ned probiert), aber sie springt nicht an. so jetzt haben wir mal die Zündkerze gecheckt. kein Funke, andere neue Zündkerze. Nichts. und noch ne andere von nen anderen Moped die gehen muss. auch nichts. kein funke. so, da uns nichts mehr einfiel tauschten wir den Kerzenschuh aus, auch nichts gebracht. Zündkabel auch, ging noch immer nicht. jetzt sind wir mit unseren wissen am ende. Hattet ihr schon mal sowas ähnliches? oder das gleiche? Ich bin euch für jede Antwort dankbar. (Dazu muss ich noch sagen ich habe keine batterie drinne da meine leer ist. aber wir habens auch an ne autobatterie gehängt. Elektrik geht außer das Moped, springt nicht an, weder elektrostarter noch mim kickstarter)

Mein Kumpel meinte noch das evtl. die Lichtmaschine (stator) oder Zündspule oder die CDI kaputt ist. Den stator habe ich auf GP24 gefunden. aber welche CDI kann ich nehmen, kA ob ich ne Ducati oder ne andere drinnen hab. Kann ich die gelbe TP nehmen?

Ich entschuldige mich für Rechtschreib- und Gramatikfehler, längere "Geschichten" konzentrier ich mich ned so drauf ^^.

Und nochmal, Technisch bin ich ned so gut drauf, macht fast alles mein Kumpel ich helfe nur. also bitte keine Fachausdrücke :D

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso.. Das min Wasser hört sich nach ner kaputten Kopfdichtung an. Is jetzt wieder Wasser im Zylinder? Wasser ablassen vorm zerlegen halt ned vergessen.

Das Problem mit der Zündung hab ich auch. Stecker auseinander und WD40 rein wirkt Wunder. Bzw hab ich mir jetzt ne Ducati CDI rangebastelt, läuft besser als mit der Ori.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...