Jump to content

Frage zu motorad kauf


Recommended Posts

Guten Tag, ich werde bald den Maschinen Führerschein abschließen und wollte mal Frage welche Motorräder gut und verlässlich sind. Ich stehe eher so auf die Supermoto Abteilung.

Hab da paar gefunden die meiner meinung gut aussehen

Aprilia Dorsoduro 750

KTM 625 SMC

KTM 640 LC4

was haltet ihr von denen oder welche sind eurer meinung nach besser

bearbeitet von nussi 6412
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lc4: Gleichdruckvergaser, ist angenehmer zu fahren. Bei gleichbleibender Geschwingkeit kein ruckeln.
625: Fallstromvergaser mit Beschleunigerpume, liefert mehr Stoff, braucht auch mehr, dreht flotter hoch
hat einen kleineren Tank und eine schmälere und härtere Sitzbank. Du kommst max. 130 km wenn du andrückst

Ich würde die LC4 nehmen weil sie um einiges altagstauglicher ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BIkes da oben sin quer durch die Bank iwas und ham iwie keine Zusammenhänge.

KTM SMC 625 und 660 sin beide schon etwas alt und eigentlich mehr Renngeräte als sons was also nicht wirklich Alltagstauglich!

KTM 640 LC4 is des typische Alt Eisen was ewig fährt ;)

Dorsudo passt da so gut wie goa net rein, erstens is das keine "wirkliche" SM zwecks V2, der Leistung von her mit knapp 100PS, dann is des Ding ne Ecke neuer als die beiden anderen also preislich ne komplett andere Kategorie ;)

Schreib mal wasd da preislich vorstellst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich hab ich 7000 Angesetzt sollte wenn möglich aber billiger sein. Von der Dorsudo hab ich n bild gesehen und die hat mir gefallen

Von der LC 4 hab ich auch schon n´paar gesehen die Preislich im Rahmen sind und auch gut aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter brachial gehen is net nur woooooaaaa sie geht 300+ xDDD

Es is mehr wie sich das Ding fahren lasst und ne 690SMC lasst sich einfach fahren da is nix mehr mit Dampfhammer oder so...

Die neuen Rennmaschinen sin zwar schön toll und schnell aber so wirklich was brachiales wär ne getunte Husaberg FS 650 mit knapp 80PS auf ein Gewicht von nem Moped...

Vergaser Murl ohne lineare Kraftentfaltung wos extrem unberechenbar anreißt...

Jez gehts weiter meine hat ja 106PS ja ich darf erst 34PS aber bin nichtmal ein Monat damit gefahren is langweilig ganz einfach ;)

Trotz den 106PS geht sie weder so dass es dich umhaut noch dassd dich anscheißt, sie geht gut sag ich mal die Kraftentfaltung is schön linear du hast überall ab 4k Schub ohne Löcher oder plötzliche Spitzen blablabla...

So neue Rennmaschinen ham so viele Sachen drin dassd die scho anstellen musst wien Laufmeter Feldweg dassd damit von der Strecke fliegst...

So jez zu deiner "Suche"

Was willst jez eigentlich genau?

Also ne 690SMC und ne Husky 630 sin so ziemlich die alltagstauglichsten SMs dies gibt!!!

Die auch etwas Dampf haben und net bei 150-160 dann schlapp machen...

Sons noch Suzuki DRZ 400 etwas lahm wenns nach mir geht.

Aprilia Dorsudo, Ducati Hypermotard und bmw hypermotard zähl ich mal nicht wirklich zu den SM Geräten zwecks V2 Murl, Gewicht usw...

Einzige V2 dies wirklich verdient als SM durchzugehn is ne Aprilia SXV, aber davon solltest du genauso Abstand nehmen als Erstmotorrad, ohne nötiges Kleingeld oder Bescheid zu wissen wie man die Service Dinger macht sons zahlt man sich dumm und dämlich...

Zu der Liste von der du Abstand nehmen solltest zähl ich mal ein paar auf

Husaberg FS 570/650 zweiteres is dezent schlimmer.

Huskvarna SM 450R/510R

KTM SMC Modelle vor der 690er

Aprilia SXV 450/550

Und alle Arten von Umbauten von Enduro Modellen

Grund dafür -> Wartungsintervalle dasd nimma zum fahren kommst

Damit über ne Staatsgrenze und wieder zrückzufahren ohne Ölwechsel wirst net oft zambringen xDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Geschwindigkeit geht es mir in ersterlinie nicht, mir geht es um die zuverlässigkeit und eher antritt. Mir ist schon klar das ich mit 34 bzw 48 PS nicht wirklich viel erreichen kann

Naja bei SXV gibt es ja anscheinend nur schwer und teure ersatzteil ect. (hab das mal gehört)

Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...