Jump to content

Komisches Teil: Dellorto PWR 391 !


Recommended Posts

Hi!

Hab auf meiner Peugeot XPS, hinter der rechten, hinteren Verkleidung, so ein schwarzes Kästchen!

Drauf steht Dellorto PWR 391 und 17261!

Alles was zu diesem Teil zu finden ist, wie bzw. wo man es aufbohren soll, um die elektrische Drossel zu entfernen!

Kein Hersteller, keine Ersatzteil, kein Tuningteil, kein Nachbauteil - nichts zu finden!

Was also tun, wenn das Teil mal defekt sein sollte? Das Moped verschrotten?

Der Stecker am Moped wo das Teil angesteckt wird, hat übrigens 24 Pins! Also kann man da wohl nicht irgendetwas anderes als Ersatz anstecken!

Hab jetzt auch schon gelesen, das dieses Teil gar nicht die "CDI" ist, sondern vielmehr ein Steuergerät über welches Ölpumpe ect. angesteuert wird!

Ein Drehzahlbegrenzer bzw. "elektrische Drossel" ist aber wohl trotzdem in diesem teil drinnen, da es ja, wenn aufgebohrt, höhere Drehzahlen zulässt!

Ist mein Moped tatsächlich nur durch Aufbohren dieses "komischen" Kästchens komplett zu entdrosseln, oder gibt es da vielleicht doch noch Alternativen?

Auf jeden Fall frag ich mich, wie man so einen Dreck irgendwo ewinbauen kann, für den es anscheinend nicht mal Ersatz gibt falls es defekt werden sollte!

MfG brunes01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Moped steht in NÖ und ich bin in Wien!

Ist aber exakt das gleiche Teil wie in diesem Thread hier: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/83505-peugeot-xps-steuerkaestchencdi-entrosseln/

Bitte jetzt nicht gleich losschreien, da steht eh alles zu dem Teil drinnen, denn es geht mir eigentlich mehr darum, warum dieses Teil "nicht zu finden" ist!

MfG brunes01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin unter der Woche in Wien!

Was ich nicht verstehe ist eben, dass man absolut gar nichts über dieses Teil findet! Kein Hersteller oder sonst was!

Hab auch schon per email bei einem Dellorto Importeur deshalb angefragt. Antwort: Dieses Teil ist ihnen nicht bekannt!

Es macht sich auch schon mein Peugeothändler schlau nach dem Teil, vielleicht findet der ja irgendetwas dazu heraus! :D

Mfg brunes01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin unter der Woche in Wien!

Was ich nicht verstehe ist eben, dass man absolut gar nichts über dieses Teil findet! Kein Hersteller oder sonst was!

Hab auch schon per email bei einem Dellorto Importeur deshalb angefragt. Antwort: Dieses Teil ist ihnen nicht bekannt!

Es macht sich auch schon mein Peugeothändler schlau nach dem Teil, vielleicht findet der ja irgendetwas dazu heraus! :D

Mfg brunes01

wenn du was über das Teil weißt schreib mir will auch genau wissen was das ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...