DRD08 Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 (bearbeitet) Moin, hab ein 74er barikit gg, 19er gaser @92er HD ,sportluffi koso und ein sportpott.. Ist doch nicht normal das ich mit 5 Litern Grad mal 50-80 km komme oder wohl? Was verbraucht ihr so?Was könnte ich machen um den Verbrauch zu verringen?Sportluffi würd ich gerne behalten bearbeitet June 12, 2013 von DRD08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger50SM Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Ahm i komm ah nur 70km mit 1 Tank? Ja, setup ausbauen. Sonst musst afoch untertourig schalten. Mehr geht ned.Sportluffi sauft aber, des is dir bewusst oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD08 Geschrieben June 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Ich bau das nicht aus Ja aber ohne Sportluffi hört sich mein mop ziemlich sch***e an -.-Letztens war einer der verbraucht mit 21er 5,5l auf 100km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 vllt besser abstimmen übersetzung optimieren, das man nicht immer so hochtourig sein muss und dann versuchen sie am untern ende der Resontz zu fahren (nicht ausserhalb das bringt nix ) ansonsten fahr fahrrad und gib weniger gas XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD08 Geschrieben June 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2013 (bearbeitet) Hahah jeden Tag 40-50 km mit fahrrad würd ich nicht schaffen ^^ ja was nennst Du abstimmen mein mop läuft ganz gut.. bearbeitet June 13, 2013 von DRD08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben June 13, 2013 Melden Share Geschrieben June 13, 2013 Ganz gut heisst nicht unbedingt perfekt. Wenn ein Mopet einen Gut abgestimten vergaser hat hat es 1. Mehr Leistung in allen Lagen => muss man weniger gas geben 2. Durch eine etwas magere Abstimmung sinkt der verbrauch automatisch ein wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD08 Geschrieben June 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2013 Ja denn muss ich mal gucken ob ich magerer abstimmen kann ohne das die denn abspackt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben June 13, 2013 Melden Share Geschrieben June 13, 2013 Kolleg hat mim 21er, Barikit 80 Racing und so Zeug auchn Verbrauch von ca 10L/100km, was er so sagtIch bin mit fast dem gleichen Setup mit gut 3L weniger ausgekommen...Jez mal davon abgesehen sein Vergaser is net wirklich abgestimmt, meiner lief perfekt, dann is halt auch noch des wie man fahrt aber naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD08 Geschrieben June 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2013 (bearbeitet) Ja muss mal kleiner bedüsen Weil wenn ich länger auf vollgas bin, loslasse und wieder gas geben will denn säuft die leicht ab und gibt dann wieder gas bearbeitet June 13, 2013 von DRD08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damir1995 Geschrieben June 13, 2013 Melden Share Geschrieben June 13, 2013 Großer Vergaser, Sportlufti usw = größerer Verbrauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunes01 Geschrieben September 2, 2013 Melden Share Geschrieben September 2, 2013 Hi!Mein Moped hat auch einen sehr hohen Verbrauch!Es wurde lediglich die Krümmerdrossel entfernt, HD von 92 auf 100 getauscht und die Übersetzung von 11:60 auf 13:60 geändert!Vergaser ect. alles original gelassen!Das Moped wir aber meist nur an Wochenenden und vorallem Kurzstrecke genutzt! Also ich bin jetzt in 4 Jahren grad mal gute 750 km damit gefahren!Auf jeden Fall tropft nichts und das Moped fährt auch richtig gut!Hab vor dem Entdrosseln leider gar nicht auf Verbrauch geachtet, deshalb kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen, ob das Ding nicht schon immer eine recht hohen Verbrauch hatte, oder eben erst jetzt!Ach ja, ich bin jetzt seid ich darauf achte 2 mal tanken gewesen. Einmal 4,80 l nach 62 km und beim 2. Mal 5 l nach 58 km!Würd so ca. auf 8 l /100 km kommen!Ist das für 50 ccm nicht viel zu viel?MfG brunes01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben September 2, 2013 Melden Share Geschrieben September 2, 2013 (bearbeitet) Also ich musste mit meiner jeden Tag tanken gehn wie der 80 Malossi drinenn war bin mal gespannt wie der spritverberauch beim 70er ist bearbeitet September 2, 2013 von MT is not a Crime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 2, 2013 Melden Share Geschrieben September 2, 2013 (bearbeitet) Wenn ich meine rieju (auxh nur entdrosselt 102 er hd) nir kurzstrecke fahre dann säuft die auch so viel.Kommst ja nie in den letzten gang.Ich sehe das soKraft kommt von kraftstoff bearbeitet September 2, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunes01 Geschrieben September 3, 2013 Melden Share Geschrieben September 3, 2013 Hi!Ja schon klar, dass das Ding mehr säuft wenn man viel Kurzstrecke fährt!Komm dabei schon des öfteren in die oberen Gänge (5. und 6.) aber meist innerorts halt nur relativ kurze Zeit. Und ich muss sagen die Gänge werden meist auch schön ausgedreht, also sparsame Fahrweise ist das wohl eher nicht! Ist jetzt im Prinzip auch nicht wirklich ein Problem für mich, hab mich halt nur gewundert, das es derart viel ist und wollte ein angehendes Problem oder einen Defekt ausschließen!MfG brunes01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 3, 2013 Melden Share Geschrieben September 3, 2013 Kontrolliere mal die kerzenfarbe. Obs schön rehbraun ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 3, 2013 Melden Share Geschrieben September 3, 2013 Kontrolliere mal die kerzenfarbe. Obs schön rehbraun ist.Bitte Leute vergesst eurer behindertes Kerzen bild das sagt = 0 aus am besten grob abstimmen nach meinung so das grade so kein Qualm mehr entsteht hinten (bedeutet relativ sauberer verbrennung) dann seid ihr schon sehr sehr nahe an einer guten abstimmung ansonsten feinabstimmung übers Kolbenbild oder prüfstand (wenn nicht vorhanden schaut euch mal GSF Dyno an ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 3, 2013 Melden Share Geschrieben September 3, 2013 Bitte Leute vergesst eurer behindertes Kerzen bild das sagt = 0 aus am besten grob abstimmen nach meinung so das grade so kein Qualm mehr entsteht hinten (bedeutet relativ sauberer verbrennung) dann seid ihr schon sehr sehr nahe an einer guten abstimmung ansonsten feinabstimmung übers Kolbenbild oder prüfstand (wenn nicht vorhanden schaut euch mal GSF Dyno an ) Sorry. Aber das ist nicht fuer jeden so durchführbar. Klar ist ein pruefstand mit 4 gas messung das optimalste. Aber fuer die kosten kannste lange tanken.ich stimme meine moppeds uebers kerzenbild ab und hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Hier geht es imho darum auszuschließen das was grob daneben liegt. Sowas wie falschluft oä Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 3, 2013 Melden Share Geschrieben September 3, 2013 wie gesagt es gibt auch noch GSF Dyno selbst wenn man keine perfekten einstellungen findet sieht man direkt Leistugs unterschiede und kann daran dann abstimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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