Jump to content

zu hoher verbrauch !


Recommended Posts

Moin, hab ein 74er barikit gg, 19er gaser @92er HD ,sportluffi koso und ein sportpott..

Ist doch nicht normal das ich mit 5 Litern Grad mal 50-80 km komme oder wohl? :o

Was verbraucht ihr so?

Was könnte ich machen um den Verbrauch zu verringen?

Sportluffi würd ich gerne behalten :)

bearbeitet von DRD08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt besser abstimmen übersetzung optimieren, das man nicht immer so hochtourig sein muss und dann versuchen sie am untern ende der Resontz zu fahren (nicht ausserhalb das bringt nix ) ansonsten fahr fahrrad und gib weniger gas XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gut heisst nicht unbedingt perfekt.

Wenn ein Mopet einen Gut abgestimten vergaser hat hat es

1. Mehr Leistung in allen Lagen => muss man weniger gas geben

2. Durch eine etwas magere Abstimmung sinkt der verbrauch automatisch ein wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolleg hat mim 21er, Barikit 80 Racing und so Zeug auchn Verbrauch von ca 10L/100km, was er so sagt

Ich bin mit fast dem gleichen Setup mit gut 3L weniger ausgekommen...

Jez mal davon abgesehen sein Vergaser is net wirklich abgestimmt, meiner lief perfekt, dann is halt auch noch des wie man fahrt aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi!

Mein Moped hat auch einen sehr hohen Verbrauch!

Es wurde lediglich die Krümmerdrossel entfernt, HD von 92 auf 100 getauscht und die Übersetzung von 11:60 auf 13:60 geändert!

Vergaser ect. alles original gelassen!

Das Moped wir aber meist nur an Wochenenden und vorallem Kurzstrecke genutzt! Also ich bin jetzt in 4 Jahren grad mal gute 750 km damit gefahren!

Auf jeden Fall tropft nichts und das Moped fährt auch richtig gut!

Hab vor dem Entdrosseln leider gar nicht auf Verbrauch geachtet, deshalb kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen, ob das Ding nicht schon immer eine recht hohen Verbrauch hatte, oder eben erst jetzt!

Ach ja, ich bin jetzt seid ich darauf achte 2 mal tanken gewesen. Einmal 4,80 l nach 62 km und beim 2. Mal 5 l nach 58 km!

Würd so ca. auf 8 l /100 km kommen!

Ist das für 50 ccm nicht viel zu viel?

MfG brunes01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja schon klar, dass das Ding mehr säuft wenn man viel Kurzstrecke fährt!

Komm dabei schon des öfteren in die oberen Gänge (5. und 6.) aber meist innerorts halt nur relativ kurze Zeit. Und ich muss sagen die Gänge werden meist auch schön ausgedreht, also sparsame Fahrweise ist das wohl eher nicht! :hypocrite:

Ist jetzt im Prinzip auch nicht wirklich ein Problem für mich, hab mich halt nur gewundert, das es derart viel ist und wollte ein angehendes Problem oder einen Defekt ausschließen!

MfG brunes01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere mal die kerzenfarbe. Obs schön rehbraun ist.

Bitte Leute vergesst eurer behindertes Kerzen bild das sagt = 0 aus

am besten grob abstimmen nach meinung so das grade so kein Qualm mehr entsteht hinten (bedeutet relativ sauberer verbrennung) dann seid ihr schon sehr sehr nahe an einer guten abstimmung

ansonsten feinabstimmung übers Kolbenbild oder prüfstand (wenn nicht vorhanden schaut euch mal GSF Dyno an )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Leute vergesst eurer behindertes Kerzen bild das sagt = 0 aus

am besten grob abstimmen nach meinung so das grade so kein Qualm mehr entsteht hinten (bedeutet relativ sauberer verbrennung) dann seid ihr schon sehr sehr nahe an einer guten abstimmung

ansonsten feinabstimmung übers Kolbenbild oder prüfstand (wenn nicht vorhanden schaut euch mal GSF Dyno an )

Sorry. Aber das ist nicht fuer jeden so durchführbar.

Klar ist ein pruefstand mit 4 gas messung das optimalste. Aber fuer die kosten kannste lange tanken.ich stimme meine moppeds uebers kerzenbild ab und hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Hier geht es imho darum auszuschließen das was grob daneben liegt. Sowas wie falschluft oä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...