Jump to content

Diesel vs Benziner


Recommended Posts

So liebe Community ..
da ich wieder vermehrt über mein nächstes Auto nachdenke wollte ich mal ne Umfrage starten ..

an die Dieselfahrer
Was überzeugt euch so von den Diesel? vermisst ihr nicht das knallen aus dem Auspuff? das laute dröhnen wenn man durch ne Seitengasse durchzieht? Das euch die Leute anschauen wenn ihr aufs Gas steigt?

Seitdem ich keinen Diesel mehr habe steh ich nurnoch an der Tankstelle, das macht mich bissal fertig :D meiner verbraucht zwar nur 2l mehr als ein Diesel, aber das spührt man schon.

Ich bin ja schwer am überlegen dass ich mir nen kleinen CRX hol - einfach laut, klein, hart schnell ..


andererseids würd mich ein potenter Diesel mit 150ps+ auch reizen ..

Kriegt man das "tackern" aus nem Diesel weg? 3 zoll rohr ab kat? :D




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich kann nur sagen es kommt drauf an wie du fahrst...

Bei der Gruppe da Graz und Umgebung wos nur um franzöische Kisten geht sin paar dabei die schon ordentliche Geräte ham...

Vorallem die beiden Megane RS 225 einer knapp 300PS der andre bissi drüber, die fahren beide auf da Bahn mit 140 herum mit ca 6L + bissi was, in der Stadt beide so mit 9-10L find ich jez nicht schlimm wennst 300PS hast.

Ein etwas modifzierter Clio RS MK3 mit Serie 201PS der hat jez ca 220+ der fahrt naja auch mit 8-9L im Durchschnitt...

Naja egal zum Verbrauch mal genug.

Ich mags am Diesel net dass dem so schnell die Puste ausgeht wennst beschleunigst weil du steigst rein und ja es kommt was und dann kannst scho wieder schalten wost mim Benziner nochmal 3k oder mehr drauflegst.

Dann is dieses Traktorgeräusch vorallem wennst kalt is, und du neben dem Auto stehst und ich red jez von nem CommonRail und net von die noch viel behinderten PumpeDüse.

Ich würds vermissen wenn da net hin und wieder was knallt, oder Leute deppad schaun wennst Gasgibst oder eben kurz knallt.

Naja zwecks Verbrauch Diesel vs Benziner klar der Diesel is sparsamer aber du hast am Motor Sachen drin die kostspieliger werden wenns hinig san, ergo ich als "wenig" Fahrer relativ Banane.

Ich wer ma jez auch an Nebenjob holen neben dem Studium und dann muss a zweites Auto her aber dann stellt sich für mich genau die gleiche Frage ob Diesel oder Benziner beim Alltagsauto.

Naja zu guter letzt noch ein Video von nem Peugeot 206 2.0 HDI mit nem Magnaflow!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benziner : spruch, dreht gscheid, schaltest net so homo mäßig wie bei nem diesel

diesel : homo, nur zur not oder wenn er in nem 1a zustand billig übern tisch geht ^^

hab i scho gsagt das diesel homo is ? er is homo.

Edit by SS:

Für den Kommentar gibt es eine Verwarnung. Dummes Kommentar ohne Begründungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr zurzeit nur Kurzstrecke in die Arbeit, da bringts mich um .. wenn ich NUR Arbeit fahr komm ich auf 9liter verbrauch.. da dreh ich nichtmal höher als 3,5k weil der Motor kalt ist .. und kalt kommt er auch in der Firma an. Da ich jetzt vorhabe wieder vermehrt nach Wien zu fahren .. (bei da Autobahn bringen dir 1.4l Hubraum und 6800RPM begrenzer nichts) wenn dich ein Leon locker stehen lässt .. (ich hab heute glaubt ich fang zum rean an :( i hate this leon).
Ausserdem war ich gestern am Meidl Airport n sprung .. die schwarze Rußwolke hintennach hat mich schwerst überzeugt, sowas brauch ich auch .. :D

206er daratn mich ee reizen, kriegst ja ohne Troubles 140ps raus ..




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen es kommt drauf an wie viel man fahrt ^^ , ich fahr eindeutig zu viel für nen benziner, in 1 monat is 1 jahr dann bin ich hochgrechnet 30kkm gfahrn ..

beim diesel hast halt den verbrauch auf den du beim benziner ned kommst, beim bmw hat ich noch nie a komplette tankfüllung über 10L verbrauch und ich bin fast jedes WE am gürtl und ja weissd ee was da abgeht ^^ ( vorgestern nen A5 3.0 tdi 240ps quattro ghabt, gestern gegen nen 6er Gti gleich auf mit 4 leuten im auto) also ich bereus überhaupt ned beim bmw das er ein diesel is , und eben beim passat is nur geil das a a benziner is wenns schnee hat, sonst is auch oasch wegen n verbrauch aber drüber ham ma ee gredet ..

thefelix hat ma mal leiwande videos zeigt von 6 zylinder diesel sound was da alles möglich is ..

was halt bissl nervt is as warmfahrn und turbo nachlaufen lassen ..

ich würd nach möglichkeit immer wieder zu nem starken diesel greifen ..

es sei denn es geht sich mim geld so aus das was jenseits von 300 ps ins haus kommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benziner : spruch, dreht gscheid, schaltest net so homo mäßig wie bei nem diesel

diesel : homo, nur zur not oder wenn er in nem 1a zustand billig übern tisch geht ^^

hab i scho gsagt das diesel homo is ? er is homo.

Fährst du überhaupt schon auto ?

Wenn ja kannst ja gern mal testen wie schwul ein 520d ist wenn er dich überholt und das ist nur der kleinste Diesel im 5er XD

naja find diesel geil weil man die nicht so abartig tretetn muss um ordentlich durch die gegend zu kommen

Andererseits finde ich benziner auch geil weil man ihn so treten kann XD

im Allgemeinen würde ich sagen :

Kurzstrecke = Benziner

Langstrecke Diesel

Vor allem weil der Diesel weniger schluckt und günstiger ist an der Tanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Software, Einspritzdüsen, Luftfilter und abgasanlage sollten reichen ..

ja, sowas macht eindruck .. ich schau grad diverse autobörsen durch, 110ps diesel sollte das Auto mindestens haben (Serie) ..

Brauchst du bis auf ersteres in 99% der Fälle nicht.

Beim Diesel ist so oder so genug Luft vorhanden und es muss nur der Einspritzdruck bzw. Einspritzzeit hoch ...

Diesel auf Kurzstrecke ist für den Wagen einfach nur der pure Mord ... Partikelfilter ... und die Kosten richtig Geld.

Sound bekommst du bei den "neueren" beim Diesel auch sehr guten raus (dass pfeifen vom Turbo hörst dann leider auch mehr xD).

Was fürn Diesel meiner Meinung nach spricht ist absolut das Drehmoment :).

Du hast eben auch mehr Potential zum einfachen Tuning (Chiptuning sehr Effizient und Effektiv).

was halt bissl nervt is as warmfahrn und turbo nachlaufen lassen ..

Naja, dass musst aber immer ... das Nachlaufen brauchst bei so modernen Turbos mit gutem, so modernen Öl eig. garnicht mehr ... da reichen 30 Sekunden bis 1 Minuten nach dem heizen gut aus.

Wenn es dich stört = Turbotimer, verbauen, einstellen , fertig.

Günstig und gut ... 110PS Diesel, da bekommst doch nen 3er GTI TDI :P ... mittels Software kommst du da auch auf 140-150PS (Standhaft) ... reicht für die VR Fraktion ;).

Aber Diesel und Benziner kannst du nicht vergleichen ... verfolgen beide ein total anderes Ziel.

Günstig und gut wäre auch der 1.8T im Turbobenziner Bereich , wenn nicht gechippt und ständig geqäult verbaut der auch Human.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen benziner haha aber solltest eh meine meinung wissen^^

ich fang mit nen diesel nicht viel an! mag sein das sie sparsam sind aber fahrspaß hast einfach mehr mitn benziner!

weil du hast länger leistung als beim diesel, hast nen guten sound u kein traktorgeräusch!

ich fahr mit mein opel astra gtc mit 9l durchschnitt in der stadt!

fahr aber ned brav damit herum u komme auch so um die 600 km mit einen tank!

also ich kauf mir nur benziner^^

bearbeitet von reflex.at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Würd sagen es kommt halt drauf an wieviel man fährt und ob hauptsächlich Lang- oder Kurzstrecke!

Ich muss sowohl mit dem Peugeot, als auch mit dem Opel so alle 400 km zur Tanke! Der Opel will auch noch teuren 100 Oktan Sprudel! Ob man sich das leisten kann/will sollte man sich eben schon vor dem Kauf überlegen!

Vorm 206 RC hatte ich auch einen 206 HDI mit 90 PS, da bin ich gut 700 km mit einem Tank gekommen und Diesel war da auch noch deutlich billiger als Benzin!

Was ich peinlich finde und schon in diversen Foren gelesen habe ist, wenn einer zwar ne geile Karre haben will (OPC, GTI ect.) und dann fragt ob er auch E10 tanken kann! So einer soll lieber bei 90 oder 110 Diesel PS bleiben!

So ein moderner Diesel mit Bi-Turbo macht sicher auch Spaß, steht hier aber wohl nicht zur Debatte!

Im Winter hat ein Benziner halt klar seine Vorteile!

Finds aber klasse, dass du dir eben schon vorher Gedanken machst ob nun Diesel oder Benzin!

Wirklich "billig" ist ein Auto heutzutage ohnehin fast nicht mehr zu betreiben! Vorallem wenns auch noch etwas mehr unter der Haube haben soll!

MfG brunes01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen benziner haha aber solltest eh meine meinung wissen^^

ich fang mit nen diesel nicht viel an! mag sein das sie sparsam sind aber fahrspaß hast einfach mehr mitn benziner!

also wennsd jz mitm argument fahrspaß kommst .. hängt auch immer davon ab was für ein auto es is, antriebsart, fahrwerk, größe, gewicht san auch dementsprechend wichtig..

ich trau mich zu behaupten mit meinem diesel mehr fahrspaß zu haben als mit nem benziner fronttriebler in der leistungsklasse ..

also ein "fahrspaßräuber" is ein diesel ned unbedingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das schon lese; jedes we am Gürtel, und da geht's ab...

ich würd sagen es kommt drauf an wie viel man fahrt ^^ , ich fahr eindeutig zu viel für nen benziner, in 1 monat is 1 jahr dann bin ich hochgrechnet 30kkm gfahrn ..

beim diesel hast halt den verbrauch auf den du beim benziner ned kommst, beim bmw hat ich noch nie a komplette tankfüllung über 10L verbrauch und ich bin fast jedes WE am gürtl und ja weissd ee was da abgeht ^^ ( vorgestern nen A5 3.0 tdi 240ps quattro ghabt, gestern gegen nen 6er Gti gleich auf mit 4 leuten im auto) also ich bereus überhaupt ned beim bmw das er ein diesel is , und eben beim passat is nur geil das a a benziner is wenns schnee hat, sonst is auch oasch wegen n verbrauch aber drüber ham ma ee gredet ..

thefelix hat ma mal leiwande videos zeigt von 6 zylinder diesel sound was da alles möglich is ..

was halt bissl nervt is as warmfahrn und turbo nachlaufen lassen ..

ich würd nach möglichkeit immer wieder zu nem starken diesel greifen ..

es sei denn es geht sich mim geld so aus das was jenseits von 300 ps ins haus kommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt wieder beides obwohl ich mir vorgenommen habe keinen benziner mehr zu kaufen...

Laut MFA verbraucht das 1er Golf Cabrio zwischen 12-24Liter...ausgerechnet hab ich nichts...mit 30€ bin ich 250km gekommen^^

Laut BC verbraucht der alfa im durchschnitt 6,8-7,4Liter stimmt auch so :)

Vom klang her ist das cabrio mit Fächer+Supersport anlage überlegen, von der leistungsentfaltung der alfa..

Der neue Audi A1 meiner mum hat einen Turbobenziner...sehr angenehm zum fahren ;) kostet aber auch 27k laut liste XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennsd jz mitm argument fahrspaß kommst .. hängt auch immer davon ab was für ein auto es is, antriebsart, fahrwerk, größe, gewicht san auch dementsprechend wichtig..

ich trau mich zu behaupten mit meinem diesel mehr fahrspaß zu haben als mit nem benziner fronttriebler in der leistungsklasse ..

also ein "fahrspaßräuber" is ein diesel ned unbedingt

Erstens mal die Aktion Runden drehen am Gürtel xDDD

Naja wie man meint, naja wenn wer andrucken will mach ich schon mit aber dafür extra durch die Gegend fahren na danke...

Dann

Antriebsart :

Kommt sehr darauf an wie das Auto abgestimmt is, fast alle Autos schieben heutzutage einfach vorn drüber egal ob Heckler Allrad oder Frontler, macht kan wirklich Unterschied mehr, bis auf diverse Sportmodelle also ala BMW M Reihe, die übermotorisierten Kleinwagen der Franzosen, die einzigen deutschen von denen ichs weiß dass die des mim Frontler a so hinkriegen sin die Leute von Ford mim Focus RS, VW lasst sichs ESP nicht ganz abschalten nichtmal zum Beispiel Scirocco R, Audi hast halt immer etwas des Problem zwecks Allrad und dem extrem weit vorne liegenden Motor...

Fahrwerk:

Ich sag mal die meisten heutzutage sin viel zu sehr auf Komfort getrimmt den ich!!! nicht brauch also mir egal wenn ihr herumschaukeln wollt i brauchs net, killt auch dne Spaß in Kurven wenn das DIng sich fahrt wien Flugzeugträger.

Größe:

Je kleiner desto wendiger und desto mehr Spaß haste ganz einfach, Autobahn und gerade aus fharen macht eh kan Spaß.

Gewicht:

Damit hast da jez selber indn Fuß gschossen...

Ich trau mal das Gegenargument zu wagen das jede Sportversion eines Kleinwagens ala 200PS und mehr bei dem die Elektronik abschaltbar is und die HA mitlenkt mehr Spaß macht als ein 530D!!!

Und gegen nen Toyota GT86, Mazda MX5 NC 2.0 Revolution usw erst recht net.

Ich hoff auch 2015 oder 16 die Neuauflage der Renault Alpine A110-50 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...