Jump to content

Yamaha Dt 50 Gangsperre


Recommended Posts

Hi Leuts,

Hab mich grad registriert um euch um Hilfe zu bitten :D

Also ich habe mir vor Kurzem eine Yamaha Dt geholt bzw fast geschenkt bekommen,sie war kaputt gaszug gerissen vergaser fehlte.Hab sie repariert fährt wie eine 1 so jetzt ist es recht langweilig mit 50 rumzufahren und mit nur 4 gängen .Ich würd sie gern entdrosseln ich fahr sowieso nur im feld oder durch feldwege.Jetzt hab ich schon in Google gesucht aber wennig gefunden bzw keine Bilder wo man gezeigt kriegt was gemeint ist . Dann bin ich auf was erfreuliches gestossen undzwar das die yamaha dt auch eine "Leicht zu entfernede drossel " hat und die soll unten am Ritzel sein so eine schraube die man einfach gegen eine kürzere tauschst .

Geht das ? Hat jemand Bilder um zu zeigen welche schraube genau am besten einkreisen.

Jetzt gibt es noch die schaltwaltze hat jemand ein einfaches Tutorial oder mit Bilder wo man es einfach hinkriegt.Oder kann es jemand wirklich genau erklären die eine einleitung habe ich schon gelesen mit öl ablasen aber ich kann das nich so richtig verstehen mit der Nadel die man da knicken soll usw.. wäre nett wenn ihr was gut verständliches hättet

Ah und noch eine kleinigkeit,muss mann die schraube vom hinterrad erst öffnen bevor man die kette spannt oder geht das auch wenn das hinterrad festgeschrabt ist ?

Unten ist ein Bild von meiner Dt,ist Luftgekühlt , Hoffe könnt mir helfen :D

Mfg VirusPlayer96

post-21022-0-71793300-1371426646_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast das ältere Modell..

Habe das gleiche moped nur neuer..

Hatte auch eine gangsperre..

Weil sie als mofa gedrosselt war..

Unterm ritzel ist eine schraube..

Wenn du die rausdrehst müsstest du alle Gänge haben...und es müsste Öl rausfliesen...

Am besten mit 2 Leuten machen und einer halt das moped schief..

Und dann die schraube raus und unterlegscheiben drauf und wieder rein das du alle Gänge hast und kein Öl raus fließt

bearbeitet von Reuber94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...