Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag Community :)

Also - vor ner Woche bin ich zum ersten Mal bei den jetzigen Temperaturen gefahren (~ 38°), da begann mein Möp zu zischen und siehe da der Kühlflüssigkeitsbehälter hat sich verabschiedet, daraufhin die Zylinderkopfdichtung auch, hatte nämlich Öl in der Kühlflüssigkeit, obwohl die Simmeringe gar nicht so lange her ausgetauscht worden sind. So - gestern alles drauf gemacht, neue Zylinderkopfdichtung, neuer Behälter, umgedüst von 76 ODER 78 auf 88 da Sportauspuff Turbokit Chromado montiert ist. Nun ist es so - im Stand läuft sie perfekt, Vollgas bis sie schreit, ohne jegliche Mängel.. aber sobald ich 1 Gang reinhau und fahren will läuft sie auf die ersten 3-4 Meter wunderbar und dann hat sie keine Leistung mehr! Man ist am ViertelGas, man ist am Halbgas, man ist am Vollgas.. NICHTS hilft sie zieht nicht an und bis zur 3. ist es noch so das ich 30 kmh erreiche und dann geht kein kmh mehr.. sie läuft sehr untertourig und bleibt auch dabei, hab es schon versucht die Kupplung ein wenig schleifen zu lassen damit sie auf die Touren kommt, aber sobald ich die Kupplung loslasse geht wieder nix.
Woran könnte es liegen? Evtl. an der Düse?
Den Zylinder haben wir übrigens schon Mal ausgebaut und angesehen Kolben und Zylinder scheinen nicht wirklich beschädigt zu sein. Könnte es evtl. an der Kompression liegen, da keine mehr aufgebaut werden kann und das Moped keine Leistung aufbaut?

DERBI SENDA X-RACE

mfg powerheins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also - ich gebe Vollgas, 1/4 Gas, Halbgas.. nix geht - sie rollt einfach nur langsam dahin..mit Joker macht's kein Unterschied! Habe zwar die meine 73 Düse gegen eine 88 Düse ausgetauscht wegen meinem Pot, aber so geht nix. Hatte letztens nämlich einen Anreiber& weiß nun nicht weiter. Die alte Düse is mir in Gulli gefallen ... und ja.. :D Im Stand geht sie SOFORT auf maximale Touren..

Klartext - meint ihr es liegt an der Düse?

Denn meinem Kolben& Zylinder geht es Tip-Top..

Zündkerze is eigentlich auch in nem super Zustand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagtest anreiber?

kolbenringe getauscht?

kompression noch da?

weil wenn du keine Kompression mehr hast, dann hat er keine kraft mehr, das würde dann auch erklären warum er am stand noch so schön hochdreht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK is bereits entdrosselt angekommen.

Vorher bin ich mit der 73 Düse ohne Probleme gefahren, ging alles - außer, wenn ich die 6 austreiben wollte, nämlich wenn ich über 110 km/h drüberkomm' säuft sie ab.. dann muss ich stehen bleiben, ewiglang kicken, dann springt sie an einmal vollgas, säuft ab choke rein, paar meter fahren choke raus, geht dann wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...