Jump to content

Welche Übersetzung für Rieju MRT 50 Racing


Recommended Posts

Hallo,

bei meiner Rieju MRT 50 Racing ist eigentlich noch alles ori (gedrosselt). Nur die Werkstätte, wo ich sie gekauft hab, hat ein bisschen was getan und geht somit 60 km/h. Da ich finde, dass sie ein bisschen schneller gehn könnte, wollte ich fragen welche Übersetzung ich verwenden sollte? Standartübersetzung ist ja 11:62 oder? Am besten wäre, wenn ich entweder nur Ritzel oder Kranzl wechseln müsste.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner Rieju MRT 50 Racing ist eigentlich noch alles ori (gedrosselt). Nur die Werkstätte, wo ich sie gekauft hab, hat ein bisschen was getan und geht somit 60 km/h. Da ich finde, dass sie ein bisschen schneller gehn könnte, wollte ich fragen welche Übersetzung ich verwenden sollte? Standartübersetzung ist ja 11:62 oder? Am besten wäre, wenn ich entweder nur Ritzel oder Kranzl wechseln müsste.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen ;)

meine rieju mrt hat jz 13:52 üs nd geht jz 95 schmee hab nochn enox obn

13 ritzel bringt dir ca 10- 15 kmh musst du aber auch ein 52 kranzel reinmachn sonst bringts dir nichts leider :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner Rieju MRT 50 Racing ist eigentlich noch alles ori (gedrosselt). Nur die Werkstätte, wo ich sie gekauft hab, hat ein bisschen was getan und geht somit 60 km/h. Da ich finde, dass sie ein bisschen schneller gehn könnte, wollte ich fragen welche Übersetzung ich verwenden sollte? Standartübersetzung ist ja 11:62 oder? Am besten wäre, wenn ich entweder nur Ritzel oder Kranzl wechseln müsste.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen ;)

Also am besten wäre 11-13:53 (13-15:62) je nach dem wie du fährst und wo du wohnst...

Wenn du wirklich viel Berge in deiner umgebung hast wäre 11:53(13:62) sinnvoll, aber wenn aufm Flachland wohnst (so wie ich ^^) dann könntest schön ruhig mit 12-13:53 (14-15:62) fahren...

Grob gesagt: je größer der zahnkranz (hinten) ist umso mehr beschleunigung(kraft) und umso weniger endgeschwindigkeit...

je größer das Ritzel (vorne) umso weniger bechleunigung(kraft) hast du und umso mehr endgeschwindigkeit erreichst du...

Aber natürlich hilft dir eine längere übersetzung nur, wenn du diese auch ausdrehen kannst, sonst geht dein Moped in schlechtestem Fall, langsamer als vorher ;)

greetz s'keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Meine ori Übersetzung war 11:60. Nach Entfernen der Krümmerdrossel lief das Moped ca. 55 km/h!

Hab mir ein 13er Ritzl besorgt und jetzt geht es 66 km/h und hat noch ordentlch Biss bergauf.

Bei mir in der Gegend gibt viele Hügel, deshalb hab ich hinten das 60 Kettenrad draufgelassen!

PS: Das Steuergerät regelt bei mir aber bei ca. 9400 U/min ab!

MfG brunes01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

ist das gleiche :)

Man nimmt halt das, wo man zB keinen hinteren Kettenkranz kaufen muss.

Ist zb original 11:53 (11 Zähne vorne, 53 hinten beim Kranz) drauf, (11/53=0.207...), und man will mehr Endgeschwindigkeit, dann tauscht man das Ritzel vorne gegen ein 12er/13er.

Wenn aber original 11:62(11/62=0.177) drauf ist, braucht man ein

13er Ritzel vorne (13/62=0.209), um annähernd die gleiche Übersetzung wie 11:53 zu bekommen.

15:62=13:53 (Oft bei Sportauspuff!) , finde ich auf ori Auspuff aber zu lange -> kann man nicht gscheit ausdrehen.

Alles klar?

Mfg

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...