Jump to content

Derbi Startet nur mit abgestecktem Zündschloss


Recommended Posts

Nabend.

Bin letztes Wochenende mit ein paar Leuten auf einer großen Wiese driften gewesen als ich dummerweise mit einem zu hohem Gang zuviel Gas gegeben habe.
Folglich hat es mir natürlich das Moped mit mittelmäßiger Wucht umgefallen und Sitz samt Batterie ist rausgefallen.
Sicherung ist durch gegangen.

Jetzt, eine Woche später hats auf einmal angefangen, dass immer öfter die Sicherung durch ging und das Moped nach und nach immer mehr Zündaussetzer bekommen hat bis es schließlich so schlimm wurde, dass es nach 2min. Laufzeit sofort abgestorben ist.
Bin draufgekommen dass es am Zündschloss-Kabel lag.

Wenn ich jetzt also den kleinen einpoligen Stecker abgesteckt lasse, kann ich ohne Probleme und ohne Zündaussetzer starten sowie fahren bzw. die Sicherung bleibt auch heil.

Wollte mal nachfragen ob schon einmal wer die Erfahrung gemacht hat, und ob es reicht wenn ich einfach den Unteren Teil des Zündschlosses (also wo das Kabel weggeht) tausche, oder ob mir im Kabelbaum was flöten gegangen sein könnte?

Danke schonmal im Vorraus.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...