Jump to content

Vergaser-Probem - DELLORTO PHBN 12


Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute mein Moped (Rieju RS2) das erste mal zu starten versucht. Jedoch sprang es erst gar nicht an, aber mit der Zeit gab es ein paar Zünder von sich und lief schließlich an (nach knapp 5 Minuten).

Jedoch sprang es beim zweiten Starten genau gleich schlecht an.

Meines Erachtens nach liegt der Grund der Probleme beim Vergaser. Verbaut ist ein DELLORTO PHBN 12. Die installierten Düsen sind 66, 45 und 32 groß. Jedoch versteh ich den Sinn der drei Düsen nicht und weis auch nicht ob sie die richtigen Maße haben (Ich finde auch im Internet nichts dazu).

Kann mir jemand helfen? Bzw. weis jemand die Standartbedüsung des Vergasers?

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptduese . Luftkorektur duese und standgasduese.

Mach ihn sauber . Also duesen raus und mit peessluft ausblasen . Die gemischschraube vorsichtig bis anschlag reindrehen und die umdr. Zaehlen . Danach raus machen und durch.blasen . Axhtung kleine u scheibe und o ring nicht verlieren .

Dann alles wieder zusammenbauen statten und berichten.

Iss dein mopped enrdroaselt ?

Gruß Hans Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau den Vergaser aus und reinige ihn komplett und bau ich wieder ein!

Die Gemischschraube 1,5 - 2 Umdrehungen raus und dann nochmal versuchen es zu starten.

Ich glaube das irgendwas in deinem Gasa steckt (dreck oder anderes) deswegen gründlich putzen und danach eine halbe stunde in ein Benzinbad legen ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der großen(Hauptdüse) musst du mal gucken ob da dreck drin ist. halt die mal gegen das licht und guck ob du durchgucken kannst. vielleicht ist der zündfunken nicht so stark und es hat mit der zündung zu tun. gehts mit choke besser oder schlechter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Vergaser gereinigt und auf Auflieferungseinstellungen (Standgasschraube 2,5 Umdrehungen, Luft/Benzingemischschraube 1,5 Umdrehungen (herausgedreht)) zurückgesetzt.

Jedoch läuft er jetzt genau so schlecht wie vorher. Daher denke ich, dass er falsch bedüst ist. Kennt die Standartbedüsung niemand?

Ich werde nachher noch die Luft/Benzingemischschraube etwas verändern und sehen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe vorher die Benzinluftgemischschraube eine Umdrehung reingedreht, dh. die ist jetzt nur noch eine halbe Umdrehung draußen. Sie läuft jetzt auch besser an, wenn auch noch nicht gut. Untenrum zieht sie fast gar nichts. Aber es ist halt ein 2-Takter und ich bin vorher noch keins gefahren also kann ich dazu jetzt nichts sagen, obenrum zieht sie gut. Jedoch kann während der Fahrt bei konstantem Gas den Choke drücken und es läuft ca. 10 kmh schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...