Jump to content

hilfeee..! schwimmerkammer füllt sich andauernd!


Recommended Posts

hallo !

wollte gerade die hd wechseln ( hab ich schon 2mal gemacht )

und wenn ich die schwimmerkammer aufschrauben will sprudelts richtig

hab übrigens keinen benzinhahnen..

hab den auspuff dieses mal dranngelassen - hat das etwas mit dem zu tun ??

danke im vorraus!

mfg forstner1996

post-20676-0-62304600-1372955291_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das problem jetzt gefunden..

dort in der schwimmerkammer ist so ein weises kläppchen das regelt ob benzin reinkommt oder nicht

bei mir ist es die ganze zeit runtergeklappt und es sprudelte-hab die hd jetzt gewecheslt aber das problem ist immer noch

das kläppchen darf nicht einfach runter kommen

kann auch sein weil ich grad getankt hab und ein ein hoher druck aufs kläppchen wirkt... ;)

mfg forstner1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is wohl logisch warum was nachrinnt wenn da Benzinhahn net da is und nur da Schwimmer den Zufluss regelt ^^

Das weiße Ding is da Schwimmer :wahoo:

Unterdruckdinger von Derbi sin mMn nach eh ständig hin entweder kommt kaum mehr was durch bis gar nix oder sie laufen durchgehend und bei dir lauft er anscheinend durchgehend...

Einfachste Lösung manuellen Hahn von ner Rieju reinstecken kostet 13€ beim RiejuHändler und fertig passt sogar ohne iwas anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derbi hat im normalfall einen unterdruckbezinhahn..wenn der motor läuft erzeugt er einen unterdruck da durch macht der benzinhahn auf und sprit kommt durch, es ist aber oft der fall dass dieser kaputt ist..is aber kein drama ^^

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thelastone hatte schon recht. War bei mir GANZ das selbe. Der Unterdruckdreck war hin und nun hab ich einen manuellen von ner rieju. Doch der spaß kostet nicht 13€ sonder 31€. Ich hab mich echt erschrocken doch da es dringend war musste ich ihn kaufen... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm war ja auch kein wirklicher RiejuHändler naja schon er vertickt Riejus aber egal is hinterm HBF iwo dort, ja ich hab jedenfalls 13€ zahlt :D

Naja egal der Schlauch is dafür dass dus Benzin aus der Schwimmerkammer ablassen kannst nur mach die Schraube die unten im Plastik drin is ja nicht auf ich hab die nicht mehr dicht gekriegt nur mehr 2Komponenten Kleber konnte das wieder hinbiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha danke !!

hab jetzt nochmal alles aufgemacht ( 1 liter benz ist weg ;) )

und probiert die schwimmerkammer zu reparieren und hab sie einfach ein bisschen reingedrückt ---> funktioniert wieder ;)

wenn ich jetzt starte und ein bisschen gas gib dreht sie rauf und das bleibt auch eine

weile so.. auch bei der probefahrt hat sie überhaupt nicht gezogen und nicht raufgedreht

ist das eine zu große HD oder ??

hab 82er drin aber meinen giannelli zur hälfte aufgebohrtbund vergaserdrossel raus..

die ist doch schon so klein xD ??

bearbeitet von forstner1996
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist mal wieder ein pfuscher am werk XD

Nächstes mal einfahc mit einer ahnd die düse rausschrauben, mit der anderen den schwimmer (das weiße große plastikteil) nach oben drücken. dann kommt kein benzin nach ^^

wieso bohrst du den gianelli zur hälfte auf? einfach drossel raus und fertig.

da du wahrscheinlich einen 17,5er vergaser hast, würd ich mal sagen probier eine 95-100er düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht kan Unterschied kaum an Unterscheid ob die Drossel drin is oder net was eher den Unterschied macht is ob die Vergaserdrossel draußen is...

Wenn die draußen is dann -> HD 90+

Aber echt he wemma kan Plan davon hat sollt mas lieber lassen :wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...