Jump to content

Kupplung zieht ned !


Recommended Posts

Hej Leute, hab a Problem:

Und zwar, hab mein Block gspalten, zambauen, 1st Start gmachd ja pasd rennt, dann will ich in die 1. Schalten, moped springt bissl vor und stirbt ab :(

Kupplung ist eine NEUE stage6 carbon drinn, kupplungskorb und primärritzel hab ich auch gwechselt, aba sollt ja eig. Nix mit dem zu tun haben oder?,

mit da alten kupplung usw. is gangen! aba das kupplunsseil is ewig lang, aba es zieht schön!

Getriebeöl is auch genug drinn, aba kupplung hab ich vorm einbau ned in getriebeöl einglegt, habs vll a ahnung was sein kann?

bitte helft mir^^, will das es bis zum meeting geht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beläge verklebt ,warmlaufen lassen und nebenbei ganzezeit den kupplungshebell ziehen und wieder loslassen

Jop so würd ichs auch machen. Kupplung trocken einbauen is nich so nice. Aber lass ma warm laufen und versuch ERST wenn sie warm ist zu kuppeln. Sollte das Problem beheben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haatvdu die kupplung am korb eingestellt. Da ist nee grosse mutter mittenndrauf und ne einstellsxhraube.

Gruß Hans Jörg

wie meinst du kupplungkorb einstellen? :o

sxdeluxe & juelz danke mal für die antworten, werds dann probieren!, schreib euch dann obs gefunkt hat oder nicht, aber werd wahrscheinlich heute wieder mal die alten beläge einbauen wenns ned geht, und dann schau ich obs mit de alten beläge geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs jetzt probiert das mit da kupplung ziehen, is leifer ned gangen :(, was kanns noch haben??! Ich weis echt nimmer,

Bei mir is aba auch so wenn ich de kupplung zieh unterm fahrn, is genau is selbe als ob ich gar nicht de kupplung zieh!, also wenn ich jz z.b in da 5tn fahr, und gas geb, und dabei die kupplung zieh sollt ja normal is moped hochdrehem, aba bei mir is so als ob ichs garned zieh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs jetzt probiert das mit da kupplung ziehen, is leifer ned gangen :(, was kanns noch haben??! Ich weis echt nimmer,

Bei mir is aba auch so wenn ich de kupplung zieh unterm fahrn, is genau is selbe als ob ich gar nicht de kupplung zieh!, also wenn ich jz z.b in da 5tn fahr, und gas geb, und dabei die kupplung zieh sollt ja normal is moped hochdrehem, aba bei mir is so als ob ichs garned zieh!

Hast du die neue Kupplung in der richtigen Reihenfolge eingebaut? Funktioniert der Bowdenzug am Motor richtig? Hast du den "Nippel" der auf der Kupplungsglocke sitzt richtig "gedreht"? Alte Kupplung schonma eingebaut und probiert? Welches Getriebeöl fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem wird sich glaub ich NIE lösen, bin echt schon am verzweifeln, meeting kann ich mir in den AR*** schieben..

Hast du die neue Kupplung in der richtigen Reihenfolge eingebaut? Funktioniert der Bowdenzug am Motor richtig? Hast du den "Nippel" der auf der Kupplungsglocke sitzt richtig "gedreht"? Alte Kupplung schonma eingebaut und probiert? Welches Getriebeöl fährst du?

wo muss man bei der stage 6 carbon auf die reihenfolge achten?, hab schon so oft kupplungeen eingebaut, und nie drauf geachtet^^

sry, aber was ist ein "Bowdenzug"

meinst du den nippel auf der druckplatte?, ja da passt alles...

ja alte kupplung auch eingebaut, funkt auch nicht :( :( :( fahre 10W40

bearbeitet von S3NDA_SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silver shadow, wenn ich die kupplung oben ziehe, bewegt sich der ausrückhebel komplett mit, der stift auch, alles, nur will die sch**** nicht trennen oder ka was es is,...kanns eig. irg. was mit dem getriebe zu tun haben? kann aber alle 6 gägne schalten, leerlauf natürlich auch


hier ein video!

https://www.facebook.com/video/video.php?v=189192821245461&notif_t=video_processed

bearbeitet von S3NDA_SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der druckpilz in ordung .bei mir war der krumm. Da hat die kupplung sich nicht gleichmäßig geöffnet.

Haste das leerspiel mal auf minimum eingestellt . Im 2.bild von dir in der Mitte der kupplung. Die kontermutter lösen und dir schlitzschraube reindrehen .kupplungszug entspannen und nochmal die schlitzschraube bis zum spiel im hebel weg drehen .dann halbe umdrehung aufmachen und die kontermutter festziehen

Ich kann mir leider das Video nicht anschauen.
Hebt die platte gleichmäßig.
Trennt die kupplung wenn du die federn entspannst.

Gruß Hans Jörg

KEINE DOPPELPOSTS! BEABEITEN BUTTON NUTZEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der druckpilz in ordung .bei mir war der krumm. Da hat die kupplung sich nicht gleichmäßig geöffnet.

Haste das leerspiel mal auf minimum eingestellt . Im 2.bild von dir in der Mitte der kupplung. Die kontermutter lösen und dir schlitzschraube reindrehen .kupplungszug entspannen und nochmal die schlitzschraube bis zum spiel im hebel weg drehen .dann halbe umdrehung aufmachen und die kontermutter festziehen

Ich kann mir leider das Video nicht anschauen.

Hebt die platte gleichmäßig.

Trennt die kupplung wenn du die federn entspannst.

Gruß Hans Jörg

KEINE DOPPELPOSTS! BEABEITEN BUTTON NUTZEN!

ja vergessen wegen doppelposts. sry

wie meinst du im 2ten bild? da ist ja das nipperl, wo soll ich da mit einem schlitzschruaberzeiher drehen??

ja was ich sagen wollte, einer aus FaceBook von MTC-Ö, hatte genau das selbe problem wie ich, das wenn ich fahre, und die kupplung ziehe, und nebenbei gas gebe, sie trd. weiter fährt!, bei ihm war es so es gibt ja im kupplungskorb dort wo in der mitte das loch ist, dort ist ja noch so eine kleine buchse drinn( oder metallrohr was innen hohl ist, ka wie das heisst^^), und bei ihm ist das fest gewesen, und deswegen ging die kupplung nicht!, wo ich meinen kupplungskorb eingebaut habe, ist mir aufgefallen das die buchse fest drinn steckt, dachte mir aber nix dabei, also werd ich morgen mal den kupplungkorb komplett rausnehmen, die buchse rausbekommen, und die buchse mit ganz feinem schleifpapier abschleife, das sie wieder schönes spiel hat!, werd euch dann morgen sagen ob es geklappt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...