Jump to content

Sportauspuff montieren [FRAGE]


Recommended Posts

HALLO!

Ich habe eine Aprilia RX 2011

Und wolte mir jetzt einen Sportauspuff kaufen! Da ich mich leider "nüsse" auskenne, hab ich ne frage!?

Ich möchte einen ENOX kaufen aber die haben alle solche Auspufffedern und ich habe ein Gewinde an meinem moped, Wie kann ich das verbinden??

Welchen Auspuff für Aprilia RX mit anhaltener Leistung würdet ihr mir empfehlen?!

Danke für eure Hilfe!!

bearbeitet von K A S I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!

Ich habe eine Aprilia RX 2011

Und wolte mir jetzt einen Sportauspuff kaufen! Da ich mich leider "nüsse" auskenne, hab ich ne frage!?

Ich möchte einen ENOX kaufen aber die haben alle solche Auspufffedern und ich habe ein Gewinde an meinem moped, Wie kann ich das verbinden??

Welchen Auspuff für Aprilia RX mit anhaltener Leistung würdet ihr mir empfehlen?!

Danke für eure Hilfe!!

Gewinde? :crazy:

Wenn du bei GP24 den Enox für die Derbi nimmst sind keine Federn drann, das ist warscheinlich nur das gleiche Bild wie beim Am6 Enox ;-)

Wenn du "legal*" bleiben willst ist der Enox schon eine gute Wahl, wenn du aber mehr Leistung willst ist der SCR HM eine gute Lösung, aber der hat keine E-Nummer also nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

*naja nicht legal aber unauffällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinde? :crazy:

Wenn du bei GP24 den Enox für die Derbi nimmst sind keine Federn drann, das ist warscheinlich nur das gleiche Bild wie beim Am6 Enox ;-)

Wenn du "legal*" bleiben willst ist der Enox schon eine gute Wahl, wenn du aber mehr Leistung willst ist der SCR HM eine gute Lösung, aber der hat keine E-Nummer also nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

*naja nicht legal aber unauffällig

Ich mein nicht Gewinde sondern ich muss den Auspuff drauf schrauben nict mit den Federn fixieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ori pot demontieren:

1. Du schraubst den Endschalldämpfer runter.

2. Du schraubst die Flanschschrauben auf.

3. Nun schraubst du beim Resonanzkörper die Schraube auf welche ihn am Rahmen festhält.

4. Jetzt fliegt der Auspuff runter wenn du ihn nicht hälst und wegnimmst.

Sportla montieren:

(lower) like voca

1. Du schraubst ihn am Flansch fest.

2. Du schraubst die Schelle vom Endschalldämpfer am Fußraster fest. (Fußraster sollte danach noch rauf passen :D )

(upper) like enox

1. Du schraubst in am Flansch fest.

2. Du steckst das Verbindungsrohr am Resonanzkörper fest.

3. Du schraubst den Endschalldämpfer mit der beigelegten Schelle am Rahmen fest.

Mfg,

Der sx50 Liebhaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sx50 hat eine gute Anleitung verfasst.

Ich glaube ich weiß was du meinst mit den Federn. Der d50b0 motor hat ja nur Gewinde (hab auch d50b0) Ja also der enox ist mit Federspannung am Zylinder befestigt, aber wenn du einen enox kaufsten bekommst du eine Hülse und ein Blech stück mit (Flasch) das schraubste einfach ran und an diesem Blechstück ist platz die federn dran zu hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sx50 hat eine gute Anleitung verfasst.

Ich glaube ich weiß was du meinst mit den Federn. Der d50b0 motor hat ja nur Gewinde (hab auch d50b0) Ja also der enox ist mit Federspannung am Zylinder befestigt, aber wenn du einen enox kaufsten bekommst du eine Hülse und ein Blech stück mit (Flasch) das schraubste einfach ran und an diesem Blechstück ist platz die federn dran zu hängen

DANKE! Das wollte ich wissen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...