Jump to content

Sportauspuff: Endgeschw. max. 76 km/h (Taferlriss)


Recommended Posts

Hi,ich versuche einen maximalen Topspeed von ca. 74 - max. 76 km/h zu erreichen,weil ja sonst mein Taferl weg ist. Nun wollt ich wissen wie ich das ganze am besten hinkrieg. Ich will schon ne gute Beschleunigung,aber sollte nicht allzu laut sein (wegen Polizei -.-). Ich hab schonmal sowas Ähnliches gefragt,aber da wollt ich noch nen höheren Topspeed hinbekommen,was sich ja jetzt geändert hat. Jetzt meine eigentliche Frage: Soll ich mir nen leisen Sportauspuff kaufen (wenn ja,welchen ? Doppler WR7 / Enox / Gianelli) oder einfach den normalen Auspuff vollentdrosseln (will ich jetzt nicht unbedingt machen,weil ich keine Flex/Schweißgerät zur Verfügung hab und da eher unbegabt bin xD). Soweit ich weiß bekommt man ja bei "niedriger" Geschwindigkeit ziemlich hohe Drehzahlen,die ich eigentlich auch vermeiden will. Beschleunigung sollte schon gut sein,aber nicht wirklich übertrieben. Welche ÜS soll ich dann noch reinhauen ?

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr versteht das alle falsch. Wenn euer Moped auf der Straße 76 geht, gehts auf der Walze locker 90. Es dürfte auf der Straße maximal 60 laufen, damit das Taferl nicht weg ist. Da ist es egal, ob du den ori Auspuff oder einen Sportler fährst, wird immer zu schnell gehen.

http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/technik/fahrzeugtechnik/downloads/mofa_erlass2011.pdf

Also Drehzahlbegrenzer kaufen, anders wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...