Jump to content

Problem mit Mmb und Ass Verschraubung


Recommended Posts

Hallo Leute!

Habe es geschaft das ich bei meiner 8 Jahre Alten Rieju mitlerweile 3 Gewinde, von den 4 die Membranblock und Ass Halten, abgenudelt habe. So jezt bekomm ichs so nicht 100% Dicht und hab mir kleine Stehbolzn gebaut um die rein zu drehen und gleichzeutig festzukleben und dan Mmb und Ass drauf und von oben mit Muttern fest schrauben nur mit was kann ich die "Stehbolzen" am besten ins alte Gewinde reinkleben?

bearbeitet von Derbi-Rockstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in den Baumarkt, da gibts was ich weiß extra Kleber von Loctite.

Ansonsten müsste es auch mit Knetmetall gehen- wird hald a blöde Arbeit sein^^

ja weil Kaltmetall hab ich schon probiert aber das is so blöd weis so dick is und da bekommst nix rein das gscheid hält.

Ja hab auch schon an Schraubensicherung gedacht aber die soll ja eig nur sichern und ned komplett festkleben^^

Aber ja werd morgen nach der Arbeit mal zum Baumarkt schauen :)

bearbeitet von Derbi-Rockstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch andere Produkte von Loctite, ned nur schraubensicherung..

Ich für meinen teil hab das damals so gelöst:

(Aufs links obere Loch bezogen wo der Schraubenkopf im weg ist)

Bolzen gemacht, und unten mit einem Blechplättchen mit Loch und Gewinde drinn "festgemacht" oben ne normale mutter rauf. Geht zwar nur lauwarm zum Anziehen, aber hält, sofern die restlichen 3 Gewinde noch gut sind!

Rechts oben gehts mit einer einfachen mutter unten zu kontern, und bei den 2 unteren kannst entweder aufbohren und ein M8 Gewinde schneiden und so lassen bzw nen Gewindeeinsatz auf M6 reindrehen und einkleben.

oder du füllst sie komplett auf, und bohrst und schneidest neue M6 Gewinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen Kraftkleber von ich glaube der ist von Pattafix der haltet gut hab den verwendet um die Muttern von meinem Motor bisschen mehr zu stabiliesieren :) Halten bis jetzt noch immer

Ja nur wenn da was an die 100° rankommt schmilzt der dir weck :D

Mach helicoil rein .

Gruß Hans Jörg

Jap wird so gemacht. Hab bei mir in der Arbeit gefragt was das sinvollste ist und dort bekam ich die selbe Antwort :)

Hoffe das Hält dann wirklich Bombenfest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur wenn da was an die 100° rankommt schmilzt der dir weck :D

Jap wird so gemacht. Hab bei mir in der Arbeit gefragt was das sinvollste ist und dort bekam ich die selbe Antwort :)

Hoffe das Hält dann wirklich Bombenfest :D

Wenn du beim anschrauben erst alle schrauben reindrehst und dann erst fest ziehst und den Drehmoment beachtest

Dann haelt das auch.

Gruß Hans Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim anschrauben erst alle schrauben reindrehst und dann erst fest ziehst und den Drehmoment beachtest

Dann haelt das auch.

Gruß Hans Jörg

Ja ich weis jezt nicht genau wie mans 100% Richtig macht aber das wird mir dan in der Arbeit gezeigt wenns soweit is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drehmoment ist das qichtigate. Sind awhr schnell überdreht. Als richtwert sag ich immer . Beidrehehen bis wiederstand da ist und dann eine Stunde auf der uhr anziehen. Da soll nur gedichtet werden und nicht ein auto drann abgeschleppt werden.

Gruß Hans Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur wenn da was an die 100° rankommt schmilzt der dir weck :D

Jap wird so gemacht. Hab bei mir in der Arbeit gefragt was das sinvollste ist und dort bekam ich die selbe Antwort :)

Hoffe das Hält dann wirklich Bombenfest :D

muss doch sicher einen geben der haltet geh einfach in Baumarkt und lass dich beraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...