Jump to content

Primärritzel


Recommended Posts

Konus halten nicht oder wie? die ganzen drehmaschinen mit konus oder fräsmaschinen als halterung ...alles nur pfusch wie?

Wisst ihr was? ihr mit eurem Halbwissen verunsichert Leute, da ist kein Keil drinn und gehört auch keiner rein, daher auch der Konus!

Hab mal gelesen dass die Ritzen dazu da sind dass bei elektrostarter oder auch ausgleichswelle das ritzel in der richtigen position auf der kurbelwelle eingebaut wird... aber wissen tu ich es auch nicht warum der Schlitz da ist....

Nur eins weiß ich, ich hab mein ritzel runter gemacht und extra darauf geachtet ob ein Keil drinn ist, war aber keiner drinn, dann war ich etwas verunsichert weil soviele leute sagen da muss einer rein und was weiß ich, aber das ist echt alles scheiß. Warum poste ich sowas und mach auch noch Leute schlecht die die Wahrheit sagen wenn ich mich selbst nicht zu 100% auskenn? ja Hans Jörg du bist gemeint (unter anderem) :angryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Konus halten nicht oder wie? die ganzen drehmaschinen mit konus oder fräsmaschinen als halterung ...alles nur pfusch wie?

Wisst ihr was? ihr mit eurem Halbwissen verunsichert Leute, da ist kein Keil drinn und gehört auch keiner rein, daher auch der Konus!

Hab mal gelesen dass die Ritzen dazu da sind dass bei elektrostarter oder auch ausgleichswelle das ritzel in der richtigen position auf der kurbelwelle eingebaut wird... aber wissen tu ich es auch nicht warum der Schlitz da ist....

Nur eins weiß ich, ich hab mein ritzel runter gemacht und extra darauf geachtet ob ein Keil drinn ist, war aber keiner drinn, dann war ich etwas verunsichert weil soviele leute sagen da muss einer rein und was weiß ich, aber das ist echt alles scheiß. Warum poste ich sowas und mach auch noch Leute schlecht die die Wahrheit sagen wenn ich mich selbst nicht zu 100% auskenn? ja Hans Jörg du bist gemeint (unter anderem) :angryangry:

Hi

wenn ich dirkt angeprochen werd ,dann will ich auch antworten .

wo war eigentlich dein wisen als der tread noch warm war, der moto ist ja scheinbar zusamen ,

ich hab schon einige motoren gemacht ,hab dann wohl meine falsch zusammengebaut , weil ich hab nen keil da drinn, da es sich aber um gebrauchtmotoren handelt bleibt wohl nur die wahl das da jemand die keile für nötig befunden hatt und welche eingestetzt hat.

und wo bitte mach ich jemand schlecht ,wenn sich da was zweideutig liest werde ich mich sofort bei demjenigen entschuldigen hab ich kein problem mit ,

also zeig es mir wo ich leute schlecht mache .

oder bist du nur so einer, der gerne aus der 2. reihe schiest

Gruß Hans Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konus halten nicht oder wie? die ganzen drehmaschinen mit konus oder fräsmaschinen als halterung ...alles nur pfusch wie?

Wisst ihr was? ihr mit eurem Halbwissen verunsichert Leute, da ist kein Keil drinn und gehört auch keiner rein, daher auch der Konus!

Hab mal gelesen dass die Ritzen dazu da sind dass bei elektrostarter oder auch ausgleichswelle das ritzel in der richtigen position auf der kurbelwelle eingebaut wird... aber wissen tu ich es auch nicht warum der Schlitz da ist....

Nur eins weiß ich, ich hab mein ritzel runter gemacht und extra darauf geachtet ob ein Keil drinn ist, war aber keiner drinn, dann war ich etwas verunsichert weil soviele leute sagen da muss einer rein und was weiß ich, aber das ist echt alles scheiß. Warum poste ich sowas und mach auch noch Leute schlecht die die Wahrheit sagen wenn ich mich selbst nicht zu 100% auskenn? ja Hans Jörg du bist gemeint (unter anderem) :angryangry:

Dankeschön, einmal einer der sich auskennt und bei dem ich mir zu 100% sicher bin das er sich auskennt (;
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beid D50bO D50b1 gehöhrt da kein Keil rein !!

Bei meinem d50b0 war einer drinnen aber durch den konus sollte es auch halten ;)

Dankeschön, einmal einer der sich auskennt und bei dem ich mir zu 100% sicher bin das er sich auskennt (;

Das wurde weiteroben auch schon gesagt ... -.- Beim D50B0 bzw D50B1 hält das Ritzel durch 2 Dinge den Konus und ein Sicherungsplättchen das Versetzt angebracht und mit 2 Imbussschrauben festgemacht ist. Siehe Hier: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/85525-ixil-sportauspuff13er-d50b0-ritzelderbi-spiegel-neu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Die Kotanusverbindung...ähm, ich meine Konusverbindung reicht vollkommen aus, fettfrei machen mit Bremsenreiniger und schön anziehen, dann hält das auch. Wer es nicht glaubt, hier haben manche schon einiges an Werkzeug zerstört nur weil sie diese Verbindung lösen wollten. :)

Hm, der Keil gehört auf die linke Seite, da der Auspuffanschluss nach vorne gerichtet ist... ihr wisst was ich meine. ^^ Also ist der Keil für das Polrad und nicht Primärritzel.

So ein Keil macht nur Sinn bei einer Ausgleichswelle, mehr auch nicht. :)

Konus halten nicht oder wie? die ganzen drehmaschinen mit konus oder fräsmaschinen als halterung ...alles nur pfusch wie?

Wisst ihr was? ihr mit eurem Halbwissen verunsichert Leute, da ist kein Keil drinn und gehört auch keiner rein, daher auch der Konus!

Hab mal gelesen dass die Ritzen dazu da sind dass bei elektrostarter oder auch ausgleichswelle das ritzel in der richtigen position auf der kurbelwelle eingebaut wird... aber wissen tu ich es auch nicht warum der Schlitz da ist....

Nur eins weiß ich, ich hab mein ritzel runter gemacht und extra darauf geachtet ob ein Keil drinn ist, war aber keiner drinn, dann war ich etwas verunsichert weil soviele leute sagen da muss einer rein und was weiß ich, aber das ist echt alles scheiß. Warum poste ich sowas und mach auch noch Leute schlecht die die Wahrheit sagen wenn ich mich selbst nicht zu 100% auskenn? ja Hans Jörg du bist gemeint (unter anderem) :angryangry:

Das wurde weiteroben auch schon gesagt ... -.- Beim D50B0 bzw D50B1 hält das Ritzel durch 2 Dinge den Konus (Googel mal Konus dann wirst du feststellen dass das was du meinst kein Konus ist!)und ein Sicherungsplättchen das Versetzt angebracht und mit 2 Imbussschrauben festgemacht ist. Siehe Hier: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/85525-ixil-sportauspuff13er-d50b0-ritzelderbi-spiegel-neu/

Seit ihr wirklich nur so dumm oder stellt ihr euch nur so???

@ der doofgegner: Es befinden sich 2 Zwei two due duex dos dvě két iki (um es in den meisten europäischen Sprachen zu schreiben) auf der Kurbelwelle! Einer beim Polrad und einer beim Primärritzel!

@ der Rest: ich glaube ihr verwechselt es mit dem Kettenritzel!!!

bearbeitet von Blacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

@ der doofgegner: Es befinden sich 2 Zwei two due duex dos dvě két iki (um es in den meisten europäischen Sprachen zu schreiben) auf der Kurbelwelle! Einer beim Polrad und einer beim Primärritzel!

Laut der Explosionszeichnung sehe ich aber nur ein Keil und der wäre nur für die Zündung.

Fakt ist, da ist kein Keil nötig weil die Konusverbindung mehr als genug hält. Der einzige Sinn von dem Keil wäre dort nur wegen der Ausgleichswelle, siehe richtige Position.

Aber wenn du gerne zwei Stück einbaust, hindert dich niemand daran. Wieso sollte man aber diese unnütze Wissen immer weiter verbreiten?

Seit ihr wirklich nur so dumm oder stellt ihr euch nur so???

Bitte erstmal an die eigene Nase fassen... :naughty:

bearbeitet von der_doofgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Laut der Explosionszeichnung sehe ich aber nur ein Keil und der wäre nur für die Zündung.

Fakt ist, da ist kein Keil nötig weil die Konusverbindung mehr als genug hält. Der einzige Sinn von dem Keil wäre dort nur wegen der Ausgleichswelle, siehe richtige Position.

Aber wenn du gerne zwei Stück einbaust, hindert dich niemand daran. Wieso sollte man aber diese unnütze Wissen immer weiter verbreiten?

Bitte erstmal an die eigene Nase fassen... :naughty:

Wo habe ich was falsches geschrieben?!? Ich kann dir nur soviel verraten, dass bei meinem Ori 2 drinnen waren und ich die auch wieder hineingetan habe! (wird ja auch seinen Grund haben!) Es mag sein das es auch so geht das bezweifle ich nicht aber sicherer ist es mit als ohne und der Keil kostet keine 2€, das ist wohl verschmerzbar!

Und ich glaube nicht, dass das unnützes Wissen ist da es vielleicht jemand liest der den Keil noch hat und nicht so wie der TE verloren hat und sich dann denkt, ach scheißdrauf schmeiss in weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde weiteroben auch schon gesagt ... -.- Beim D50B0 bzw D50B1 hält das Ritzel durch 2 Dinge den Konus und ein Sicherungsplättchen das Versetzt angebracht und mit 2 Imbussschrauben festgemacht ist. Siehe Hier:http://www.2stroke-t...bi-spiegel-neu/

Und du Besserwisser weißt natürlich schon das wir hier vom Primärritzel reden das auf der Kurbelwelle steckt und nicht vom

Kettenritzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sry mein Fehler, habs zuspät bemerkt :death: ... Kei Grund gleich ausfällig zu werden, wir sind auch nur Menschen :P und Menschen passieren nun mal Fehler ;) also krieg dich wieder ein ja ? Ich habs nicht so gerne wenn mich einer wegen so einer Lappalie anscheist ... -.- Also komm bitte wieder auf den Teppich ;) dann kann man auch Zivilisiert miteinander Reden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lalala weis es den niemand zu 100%

Nen kumpel hat meinen d50b0 mit mir auseinander genommen da haben wir das primarritzel abgenommen und da felhte auch der keil er sagte das es wichtig sei das der drinne is ,is zu nem kumpel hat sich den keil besorgt und eingebaut ^^

Und die karre läuft auch wenn der vielleicht nich reingehört ich hab ihn drinne ^^

Und davor hats ohne auch gelaufen also is es sch** egal ob du'n reinmachst oder nich ^^

Weil selbst wenn der nich darein gehört dann is es doch egal weil es mit und ohne läuft ^^

Dann brauchen sich auch nich alle hier wegen so nem sh** so aufzuregen

bearbeitet von Derbi drd 08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...