Jump to content

Kühlwasser spritzt


Recommended Posts

Hi

Wäre erstmal wichtig zu wissen wo es raus spritzt? Aus dem Überlauf oder an den Schellen/schlauchverbindungen?

Zweite Frage die ich mir stellen würde, warum fängt es an zu kochen?

Hast du das Kühlwasser mal runter gehabt bzw in letzter Zeit was nachgefüllt?

Was sagt der Zylinder? Wird er auch so heiß bzw. Noch richtig versorgt, sprich ist der durchfluss gegeben?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wäre erstmal wichtig zu wissen wo es raus spritzt? Aus dem Überlauf oder an den Schellen/schlauchverbindungen?

Zweite Frage die ich mir stellen würde, warum fängt es an zu kochen?

Hast du das Kühlwasser mal runter gehabt bzw in letzter Zeit was nachgefüllt?

Was sagt der Zylinder? Wird er auch so heiß bzw. Noch richtig versorgt, sprich ist der durchfluss gegeben?

Gruß

es spritzt bei dem einfüllstöpsel also beim èberdruckventil herraus, die flüssigkeit wird brennend heis und spritzt raus obwohl ich erst kurz gefahren bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja klar.

nach 15 min im stand fängt der motor an zu kochen, dann wird das überdruckbentil geöffnet und die kühlflüssigkeit wird rausgedrückt.

Da fehlt einfach der fahrtwind bzw. die kühlung.

Einen motor 15min im stand laufen zu lassen ist das schlimmste was man machen kann, besonders weil die meisten mopeds keinen ventilator haben. Ausserdem kommt es dabei zu einer übefettung des gemisches , das öl wird nicht komplett verbrannt wodurch es sich ablagert, und der zylinder und kolben werden verschleißen mehr.

Wieso lässt du dein moped denn so lange im stnad laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasserpumpe tauschen.... ich bin ein noob in solche sachen bzw weis nichtaml wo die ist, bzw vermute das die im Block ist nd den Spalten hab ich nicht wirklich lust

bzw wenn ich den motor starte und in den kühler schaue, cirkuliert das kühlerwasser also es fliest schon durch.
wasserpumpe kanns also nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...