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Aprilia Rs 125 Pistenbitch


Stardust

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Servus Leute,

hab mir heute eine Aprilia Rs 125 Bj. 2001 gekauft, war anscheinend früher im ADAC Junior Cup eingesetzt, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Preis war 700€

Technisch wurde letzten Winter der Motor komplett erneuert, genau wie die Gabel.

Optisch isse zum kotzen aber das wird sich schon noch ändern.

Technisches Vorhaben:

Mikuni TM 32

Italkit V-Force Membrankit

Pro Porting Double Layer 62mm

eventuell: Italkit Innenrotorzündung

Arrow Challenge ausn ADAC Junior Cup

415er Kettensatz mit Alukettenrädern

Stahlflex Bremsleitung hinten und vorne (HEL UK)

Ölpumpe entfernen

Optisch:

Aprilia%20RSR%20125%202002%20Steve%20Jen

Ohne den Stickerkram

so sieht sie jetzt aus:

10_328522088.jpg10_278643974.jpg10_613411355.jpg

bearbeitet von Stardust
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Jop, 700€ war echt fair, verkäufer ist KFZ Mechaniker und tut nix andres als Motorrad fahren am Ring, und die Rs ist sein Sohn gefahren, von daher mach ich mir keine Sorgen dass sie schlecht beinaund ist.

Bissl zach san de ganzen Sondergrößen, 25/26er Nuss brauchst fias Hintterad...

Und irgendwie bin ich zu blöd die Kette zu öffnen, hab schon 5x alles durchgeschaut und finde weder vorne noch hinten ein Kettenschloss?! Is zwar schon net zeit lang her dass ich rumgschraubt hab aber so sollte sie doch aufgehen oder gibts da noch andre Möglichkeiten?

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Nettes Teil...

Kette is bei Motorrädern fast immer genietet diese ClipKettenschlösser ham ne Zulassung für max 25kw oder so...

Ich bin allerdings zur Not schon einmal mit einem von Kärnten nach hause gefahren, ging nicht anders ok ich hab nie wirklich voll gas geben oder die Kupplung schnepfen lassen oder so weil dann wärs sicher schnell weg gwesn...

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habs jetzt einfach aufgeflext, niet dingens besorg ich noch.

Am Ring, oder großen GoKart Bahnen ab 1km Länge... Pannonia Ring geht auch, so schnell ist die Strecke ja nicht :)

denke der Motor ist noch nichtmal ganz eingefahren geworden, Kolben is noch ziemlich frisch, aber leider ein 1 Ring Kolben, denk von Mikata.

Wer die Kolbenbodenbilder und die von der Kalotte lesen kann, der möge die Hand heben und es mir erklären :D

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bearbeitet von Stardust
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Update: Nach einiger Recherchen und Unterhaltungen bin ich (leider) zu dem Entschluss gekommen, dass an meiner RS nicht mehr viel getan werden kann, was den Kosten/Leistungsfaktor auch nur annährend wert ist. Der Rotax 122 für den deutschen Markt war nie über den 28mm Vergaser (im Gegensatz zum 34er vom Rotax 123) "gedrosselt", er entfaltet damit am besten seine Leistung und ein 34er würde lediglich die Spitzenleistung auf dem Drehzahlband nach oben verschieben (13500 -14000upm) welche aber mit der RS im Normalzustand nicht erreicht werden kann. Meine MP01 Krümmer sind ohne Kat und geben sich Leistungsmäßig mit der Arrow Challenge nicht recht viel (außer dass er leichter ist) und fällt somit auch ins Wasser.

Optisch wirds noch weitergehen und auch Fahrwerksmäßig aber der Motor bleibt vorerst mal so wie er ist. Für 3-4 PS nen guten tausender hinzulegen ist es mir nicht wert. Bin das ganze wohl ein bisschen zu gutgläubig angegangen :tease:

Naja somit kann ich wenigstens schon auf die RS 250 sparen :crusin:

lg

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Aus dem Kolbenbild kannst du "lesen", das hier sollte dir weiterhelfen :)

http://www.apriliaforum.de/apriliaforum/Kolbenbilder.pdf

Wie du siehst ist der Kolben wohl unter 50km und man kann schwer davon "lesen".

Scheint aber alles in Ordnung zu sein was ich auf den Bildern sehen kann !

Mfg

bearbeitet von tb14
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gut zu wissen, is auch gut gelaufen wenn auc etwas fett untenrum. bin zwar nicht unbedingt ein fan von 1ring kolben aber was da is is da und muss nicht neu

wie heiss werden denn die bremsen bei de kleinen moppeds? reicht vorne ein dot 4 wie ichs hinten hab?

bearbeitet von Stardust
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Rahmen und Schwinge wurden mal schön gemacht, Kratzer sind noch nicht rauspoliert das freut mich zurzeit nicht :cheese:


Gabelöl wurde erneuert auf 15W von Castrol, ich hoffe das reicht für mein Gewicht (85kg)


Leider stockts im Zusammenbau gerade da mir blöderweise so eine Dichtunterlegsscheibe von der Umlenkung des Federbeins zerbröselt ist :(

Mal schaun wo ich so eine herbekomme.


Dafür wurden gerade Neon Gelber und Schwarz Matter Lack incl. Grundierung und Klarlack bestellt für die Verkleidung, bin gespannt wie´s Ergebnis aussieht.


lg

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  • 4 weeks later...

Update: Lackierarbeiten sind fast fertig, bin auch mitn zusammenbau schon wieder gut dabei. warte noch auf ein paar teile vom schmucky und ner bestellung.

wo´s mich allerdings hunzt ist die elektronik, also der kabelbaum :D

hab jetzt die batterie nicht mehr drinnen, jetzt sind allerdings diese kabel die normal zur batterie gehen ( mit dem loch wo die schraube reinkommt) irgendwo am rumhängen, soll ich se einfach alle auf masse schließen oder was macht man normal mit denen?

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Des Masse Kabel der Batterie kannst einfach auf Masse hängen fertig...

Des Plus ja net auf Masse!!!

Des tust einfach isolieren und fertig ;)

hab sowieso kleines problemchen, wollte ja die batterie weglassen da ich den anlasser auch weggeben habe. allerdings bin ich draufgekommen dass ich auch keinen laderegler habe, und eines von beiden braucht die batterie ja oder?

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  • 3 months later...

so nachn komplett zerlegen läuft sie jetzt wieder, allerdings wärs besser gewesen ich hätt bloß die verkleidung lackiert und den rest vom geld in ein gscheites federbein investiert :crazy:

bissl fett rennt se noch, wo schließt ihr das zündunterbrecherkabel vom killswitch immer an?

https://www.youtube.com/watch?v=uxmsBiXRNjs&feature=youtu.be

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