Jump to content

HILFE! Generic Trigger X 70ccm Elektronik Problem! Kurzschluss auf der Elektronik?


_wile_

Recommended Posts

Hallo,

habe eine Generic Trigger X 70ccm an der ziemlich viel gemacht wurde(siehe Setup unten)(und die bisher immer einwandfrei gelaufen ist!!), habe aber seit kurzem das Problem, dass wenn ich den elektrischen Kühler der auf den Kühlrippen der Wasserkühlung liegt(Habe diesen am Rahmen (Masse) und am Pluspol der Batterie angeschlossen mit einem Einschaltknopf), einschalte, dass das Fernlicht und das Abblendlicht gleichzeitig aufleuchten, ab diesem Aufleuchten der Batterie enorm viel Strom entzogen wird und beim Fahren das Moped nichtmehr komplett ausgedreht werden kann sondern bei geschätzten 9.000-10.000 rpm, das Moped komplett ins stottern kommt und abriegelt und man hochschalten muss! Das geht ziemlich auf die Leistung!! Was mir noch aufgefallen ist, dass diese Beiden Lämpchen auch aufleuchten wenn man den Kühler nicht einschaltet, aber nur manchmal?? Aber auch wenn ich den Blinker betätige, blinken die Beiden Lichter mit(auf der Anzeige)...Im hinteren Licht ist nichtmal eine Birne drinnen und vorne ist das Licht schon seit längerer Zeit trotz funktionierender Birne kaputt! Habe auch schon nachgeschaut ob sich vielleicht 2 Kabel berühren oder ob vorne beim Licht vielleicht ein Kurzschluss ist, habe dieses auch schon abgesteckt und dann getestet...Ich werde einfach nicht schlau...Die Batterie, die immer funktioniert hat nimmt mittlerweile beim Laden keinen Strom mehr auf (hatte sie ausgebaut und wollte sie laden)??? Habe sogar schon die Zündspule gewechselt aber das selbe Problem...Kann mir jemand helfen?

!!!Kurz und knapp gesagt: Irgendetwas zieht enorm viel Strom auch manchmal wenn der Kühler nicht eingeschaltet ist aus heiterem Himmel unterm fahren, oder sofort wennman den Kühler einschaltet, so dass sogar dem Zündfunken die Power ausgeht und die Batterie ausgeleert wird!!!

Auf dem Foto das angehängt ist leuchtet das Thermostat auf...das ist schon immer, da es nicht angesteckt ist...

Mein Setup:

-70ccm Top Performances Grauguss Sport Zylinder (bearbeitet)
-Kolbenhemd Einlasseitig um 4mm gekürzt
-Dellorto PHBG 21 BS Vergaser @ 92 HD( Ölpumpe aufgedreht + Mischung im Tank )
-Selbstgemachter 25er Ansaugstutzen[Alu Grundplatte + Säurefester Kunststoff Stutzen]
-Originaler Membranblock
-Gianelli Sportauspuff
-Offener & Aufgebohrter Luftfilter
-140er "Metzeler" Hinter Stollenreifen (mit verstärkter Kette)
-Breiterer "Pirelli Scorpion" Vorder Stollenreifen
-12:55er Übersetzung
-Umgebautes Heck

post-19780-0-29484900-1377063675_thumb.j

post-19780-0-93501400-1377063721_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...