Jump to content

Alltagskutsche gesucht


Recommended Posts

So es is soweit, Geld liegt neben mir am Tisch und will an den Mann gebracht werden. Such ne Alltagskutsche, Benziner hin & her, ich bin nicht feind von meinem eigenen Geld.

Folgende KO Kriterien:
DIESEL !!!
Ausstattung : Leder, Klima, etc.. pp
Max. 150 Pferde (Serie halt :P)
Automatik oder Schalter is mir tutti (Automatik wäre pipifein)
Heckantrieb oder Allrad
Budget : 5000 Fetzen

So, ich will keine vielem km, ich will keinen wartungsstau, ich will ein servicegepflegtes Wagerl ohne iwas. ganz wichtig, wenn ich will das das ding quer geht, muss es quer gehen! sonst kann ich ma gleich n Frontruderer holen.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die üblichen Verdächtigen hald, 320d, 325tds, selbe beim 5er.

Aber mit 150 PS wirst an 5er bzw an Allradler ned unbedingt querbringen- so dass es gekonnt ausschaut.

Falls das mitn Quertreiben auch bissl in den Hintergrund kann, würd ich Fiat, Lanica & Japsen empfehlen.

Bekommst einfach das meiste fürs Geld.

PS: Du hast KO-Kriterien irgendwie falsch verstanden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japanische Diesel .. das letzte was ich mir zuleg ..
neee noch ned, nur einer von den beiden Hondas muss weg, bis dahin such ich mir ne neue alltagsrodel ... das prolodingsdibumsdi is nix fürn alltag ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Passat 3BG von 2000-2005 Naja auf Highline darfst dich ned so fixiern beim Suchen! Mir wären die Teilledersitze (meistens immer mit Sitzheizung ;)) wichtig und die Chromleisten außen und evtl. Bordcomputer! Tempomat wär egal kannst für ca. 80€ selbst nachrüsten brauchst dann nur mehr freischalten lassen :P

Hmmm und 4Motion wird bei 5k sehr sehr schwer!, und mit Highline beinahe ein Ding der Unmöglichkeit!

Sonst gibts eigentlich eh nix mehr mitn 130er außer die A4 und Golf und Bora! Im Golf eher selten im Bora schon eher vertreten obwohl da der 116Psige (Mindestmotorisierung im Variant!) auch nicht schlecht geht! Nunja A4 um 5k bekommst nur mit 300kkm+ mit "Ausstattung" und zwischen 200kkm-280kkm gibts nur Nacktschnecken bei der Ausstattung und runtergerittene Kisten! Leider ist der Gebrauchtwagenmarkt für VAG Autos viel aber wirklich viel zu überzogen! :angryangry:

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben die 3bg 4 motion nicht ne haldex kupplung? also das da quasi nix is mit driften? ghört hab ichs scho a paar mal hab aber nie recherchiert .. das hat mich bis jz von denen abgschreckt, wenn muss permanent sein ^^ ..

naja was ich so schau nen schönen bg um unter 5000 mit wenig km gibts ned oft ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, das was du suchst...^^

Hab ich monatelang gesucht..

Da find sich nur..

Bähmwwähs : 320d - 136ps (Kraxxn)
320d - 150ps (meist überzogene preise)
525tds kannste vergessen
525d kannst da gleich in 530d kaufen..
und bevor ich ma an 530d hol hol ich ma an 330d ^^
Da wärma scho üba deine 150ps und haben km wie Sau.

Allrad mit de Ps wirst dich gfreien nur im Winta...da unterschied ist zum reinen heckla dasd beim driften schneller bist...
Wennst permanent hast hast halt mehr Verbrauch, wennst zuschaltbaren hast ist das a Katastrophe ^^


Zum driften wasd brauchst ist....
A guade Servo!
Abs wär von Vorteil wennst as rein gar nimma dapackst dann bremst einfach nur mehr ^^
Deine Handbremse muss guad gehen!
A guade Kupplung!


Zum driften würd ich generell an Benzina alleinig wegen da Haltbarkeit verwenden :)
Weilst die gurken jetzt noch chipst..und sie ordentlich hernimmst hast auf kurzer oder langer sicht a Problem weil du kaufst a 10-15 Jahre altes Auto ^^

Überleg da das ganze nochmal :)

Ich kann da von Bmw nur an 330d ans herz legen, da 5er soll laut angaben sogar untersteuern..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zeig mal Highline unter 150kkm und Allrad des will ich sehn!!!

Zwecks Haldex naja so ganz kann ich dem nicht zustimmen, kenn mich zwar jez net wirklich was aus aber den Prototyp den Volvo gebaut hat also den S60 Polestar -> 508PS 3L 6Ender, den fahrens in den Videos dauernd quer und laut Internet hat der ne Haldex drinnen, allerdings irgenda programmierbare, naja egal zurück zum Thema...

Zwecks zuschaltbar kommt drauf an wie er zuschaltbar is, also entweder elktronisch 15% oder so is reiner Käse zum driften, manuell ohne Mitteldiff is wöööd...

Warum Servo zum driften?

Also ich drift a des öfteren mit da Alfa vom Vater ohne Servo!!!

Räder drehn sich eh automatisch dahin wos hingeht, also einlenken Gasgebn Lenkrad kurz drehn lassen, halten und scho fahrst quer...

Ja mit ABS jedem das seine, musst halt immer wissen obst ans hast oder net wennst ohne reinsteigst rutscht a einfach grad weiter, kann von Vorteil sein wemma zu weit nach innen driftet, und wennst nen steilen Driftwinkel hast hilft das ABS a nix mehr...

Handbremse kannst schmeißen xD

Brauchst eigentlich eh nur im Fronttriebler und beim Allrad musst Kupplung dazu a no treten, da wirst deppad...

Alfa 156 Q4 is leider auch nur eine Haldex Gurke...

BMW is sowieso nix mit permanentem, also normale Autos bei den SUVs und so null Plan...

Sons halt paar Japsen wobeist da am besten mit nem 2L Turbo Benziner bedient bist :)

Jup da Roni# oder wie a jez heißt im hier im Forum hat vor kurzem sein Turbo geschrottet, naja eigentlich kein Wunder bei knappen 180PS statt den 131...

Und Allrad driften auf Asphalt geht goa net da brauchst mal a paar hundert PS, ergo gehts eh nur auf Schnee und da tuts auch a 75PS Gurke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Haldex naja so ganz kann ich dem nicht zustimmen, kenn mich zwar jez net wirklich was aus aber den Prototyp den Volvo gebaut hat also den S60 Polestar -> 508PS 3L 6Ender, den fahrens in den Videos dauernd quer und laut Internet hat der ne Haldex drinnen, allerdings irgenda programmierbare, naja egal zurück zum Thema...

Mit Zusatzsteuergerät dann ... da kannst du die Verteilung steuern ... z.B. 90% hinten, 10% vorne usw.

Kostet aber auch rund 1000€ extra ;).

Ansonsten geht das mit der Haldex so gut wie garnicht.

Allrad und kein SUV oder Geländewagen, da würde ich dann auch eher zu VW, Audi und Co. raten, ist halterbarer als das X-Drive ...

Allrad und driften , naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roni is mit 1.7 bar gfahren am serienlader .. ;)

ich entscheid einfach ohne euch, ihr machts aus ner mücke n Elefanten ^^

n alfa darat i ma um des Geld sowieso ned kaufen .. i will autofahren und ned mit den öffis weil de gurken dauernd in der Werkstatt steht .. und bevor jetzt ne Meldung kommt - die meisten kunden was zu mir kommen mit Problemen fahren Autos aus Frankreich oder Italien!!!!




bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst mein passat haben ? :D das hast permanent, nur am asphalt darfst nicht driften sonst reisst alles auf und das wird teuer bei der gemeinde :/ :P

na wie gsagt , ich würd nen schönen e39 suchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thelastone: Deine Antworten bringen mich immer wieder zum lachen :)
Aber wir wissen eh alle dasd dich in solchen Sachen perfekt auskennst!

@Daniel: habs da heut eh gesagt, an Diesel für Kurzstrecke und driften kannst vergessen :)
Ich kenn dich jetzt scho a bissl und hab desöfteren mit dir üba autos gredet.

Wennst was vernünftiges zum driften mit wenig kosten willst übern Winta an 325i mit sperrdiff..

wennst was vernünftiges für langstrecken willst an E39 530d/Audi A6/"Passat"

Für Kurzstrecken kannst in Honda nehmen (Wennst was stärkeres hast, fahrst nerma so oag mit de Autos) oda a 125er! geht wie a 70ps auto...und verbrauch 2-3 Liter :)

Man kann ned ois haben musst wissen wasd willst..

Kauf da an Bähämwäh vorm winta...verkauf erm hol da was vernünftiges nachm winta (dein Traumgolf + oda dein 3L bmw) tendier eher zum Golf Grund sag i da no und a 125er...fahr einmal das ist mei geheimrezept ^^

Ich lass mit unsan Golf jeden möchtegern Bmw fahrer stehen sobalds nur a bissl feucht auf da straße ist oder ma am Limit fahren :)
Ich steh selber auf bmw aber sobalds feucht ist haben die Autos keine Change :)
Da Golf ist a unkompliziertes Auto, wosd amal auch geschmeidig wohin fahrst ohne dasd voll bei da sache sein musst ^^

Es gibt ka Wunderauto..

Was wenig sauft
Quer geht
schnell ist
günstig beim kauf ist
wenig ps (für versicherung) hat
hohen wiederverkaufswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten kunden was zu mir kommen mit Problemen fahren Autos aus Frankreich oder Italien!!!!

Bist du dir da sicher, dass du das objektiv siehst?

Desweiteren (ich nehme an du arbeitest bei irgend einer freien Werkstatt bzw. im Autozubehör) wirst du bei dir im Laden natürlich weniger BMW/Audi-Kunden stehen haben, als Fiatkunden. Das hat einfach den Hintergrund, dass die Fahrer der deutschen Marken deutlich mehr Enthusiastenanteil haben. Ein E90-Fahrer wird lieber in die Fachwerkstatt fahren und ein Punto-Fahrer wird sich eher die günstigste Alternative suchen.

Ein Subaru-Diesel wird wohl nicht in Frage kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...