Jump to content

Welchen Diesel kann man kaufen?


Asti

Recommended Posts

hoi erstmal

Ich such n größeres auto

Im moment opel corsa 1.7cdti 130ps bj 2013

Da ich mir n Straßenzugelassenes Motorrad auch noch kaufen möcht muss der corsa weg und ich brauch einen neuen

Meine Vorstelungen wären:

Diesel

6 gang od automatik

kein Kleinwagen

Hersteller egal

über 130 ps (eine nicht ganz angebundene Kuh)

Klima

Servicetechnisch sollte alles ok sein

Kombi ist auch ok

Budget sind 5-7k

ích bräuchte nur ein paar modellvorschläge

Danke schon mal

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfa 159 mim 1.9JTD 150PS kostenpunkt ab ca 6k...

Wenns etwas mehr sein darf der 2.4JTD mit 209PS

Großteils ne gute Ausstattung

Und die Dinger sin keine Leichen ausm letzten Jahrtausend!!!

Peugeot 407 2.0HDI leider etwas schwach mit de 136PS und der 2,7 HDI liegt weit außerhalb des leistbaren...

Ab 4k gehts los

Golf und A3 wern etwas klein sein wenn er sagt er will kan Kleinwagen ;)

Sons ja wie gesagt mit der Masse schwimmen und nen älteren Bimmer oder sowas kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf und A3 wern etwas klein sein wenn er sagt er will kan Kleinwagen ;)

Sind auch keine Kleinwagen ;).

Schau mal als was die eingestuft sind ... untere Mittelklasse.

Du kannst auch einen 206er (Kleinwageneinstufung) mit einem untere Mittelklassewagen vergleichen ;).

Die Alfas hatten doch einige Probleme, wenn ich es richtig weis.

Peugeot Diesel mag ich keinem empfehlen .

Warum. Weil neulich einem Freund seiner abgefackelt ist (ohne Grund).

Ansonsten steckt in den HDI ja BMW Technik drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher steckt in BMW PSA Technik drin xD

Das is reines Kindergelaber, die Franzosen ham was ich weiß mit dem CommonRailZeug angefangen...

Naja is ma eigentlich recht egal...

Kleinwagen is für mich ois was ma mit 3 Türen kriegt und eine steiles Heck hat!!!

Damit da jez nix in falsche Hälse kommt...

Ergo Golf, A3, Peugeot 206( ja ich weiß is kleiner), Renault Megane, blablabla...

156 hatte kleinere Probleme, geb ich gut und gern zu wir reden hier aber von der 159er!!! Die is etwas neuer xD

Und so um bzw vor 2000 brauch ma nix reden da warn die Alfa Heisln naja...

Jo des hin und her mit was gern explodiert abfackelt oder sonstiges, kommt meiner Meinung nach fast nur auf den Fahrer an, wird schon nen Grund gehabt haben warum...

Kenn da auch paar Leute die Probleme mit ihren deutschen Wagerln haben, aber will net deppad drauf rumreiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher steckt in BMW PSA Technik drin xD

Ob BMW in PSA oder PSA in BMW, ist doch egal ;).

Also meines Wissens nach kommt es von den Schweizern xD.

So richtig genutzt haben es dann aber erst die deutschen, Bosch.

Franzosen, ich denke du meinst (Piezo) , haben die aber auch mit den deutschen (Siemens wars glaube ich) entwickelt.

Ergo Golf, A3, Peugeot 206( ja ich weiß is kleiner), Renault Megane, blablabla...

Sehe ich auch so.

Für mich ist ein A3 auch ein Kleinwagen, aber wenn ich dann im Polo (hatte ja vor mir einmal einen Polo Cup GTI zu holen), dann merkt man dass die noch kleiner sind.

Aber genau genommen ist ein A3 eben kein Kleinwagen.

Jo des hin und her mit was gern explodiert abfackelt oder sonstiges, kommt meiner Meinung nach fast nur auf den Fahrer an, wird schon nen Grund gehabt haben warum...

Kann sein, habe es eben nur so präsent, da es vor kurzem war.

Zum Glück ist ihm nichts passiert.

Was der Gutachter gesagt hat, welcher da war , weis ich nicht.

Jedenfalls bekommt er Geld ...

Tipps hat er nun ja, nach was er schauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts zu den madzda 6 etwas zu sagen da sind recht günstige dabei

bei bj 05

ok stark sind die ned wirklich aber preislich ned schlecht

alfas 159 ? würden mich mal sehr reizen sofern s da vernünftige unter 7 k gibt (mal schaun)

aber danke schon mal

bearbeitet von Asti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hawara bzw da xxburgixx vom Forum hat an Mazda 6 vom Händler kauft .. 2008er bj .. 3 Monate später hat er erm zurückgeben nach diversen werkstattbesuchen ..


commonrail haben die Italiener erfunden, nur so nebenbei .. sooo toll is PSA ned ..


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

commonrail haben die Italiener erfunden, nur so nebenbei .. sooo toll is PSA ned ..

PSA hat das Ganze aber salonfähig gemacht mit (damals) speziellen Einspritzdüsen. In Verbindung mit den (ebenfalls von PSA erfundenen) Russpartikelfilter richtig gute Dieselmotoren.

Wenn man aber garantiert keinen Griff ins Klo machen will, sollte man sich einen 1.9TDi holen. (Bloß nicht den 2.0TDi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA hat das Ganze aber salonfähig gemacht mit (damals) speziellen Einspritzdüsen

Du meinst die Piezo ...

Den Rußpartikelfilter haben die gewies auch net erfunden ... die gabs schon früher beim Militär etc. und richtig genutzt hat es dann MB.

Was du meinst ist eine effektivere Abwandlung ... aber auch die haben die nicht allein entwickelt sondern mit einem anderen Unternehmen, welches auch in Deutschland sitzt (jaja, hier gibts nicht nur dumme Leutz).

Also meines Wissens nach kommt es von den Schweizern xD.

So richtig genutzt haben es dann aber erst die deutschen, Bosch.

Die UZH Zürich hat so ziemlich als erstes dazu Forschungen betrieben .

Ein Forschungsunternehmen von FIAT hat es dann weiterentwickelt, aber auch ziemlich schnell an Bosch verkauft (nach paar Monaten) ... die haben das Ganze dann erst so richtig für den PKW nutzten entwickelt.

Ein KFZ-Professor von mir war daran sogar beteiligt, an dem CR1 - hat uns damit leider auch ziemlich genervt damit xD.

Aber irgendwie ist dass alles weit weg von der eigentlichen Frage...

Bin ja immer noch für die von mir genannten, Golf etc. sind eben die typischen Vertreter dieser Klasse und bei weitem auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von nem skoda fabia rs 1.9 tdi

bei den baujahren zwischen 2004-2006 gibts in meiner Preisklasse etwas

ich weis er is n bissi klein aber hat 131 ps und ist leicht (eventuell leichter als n 2013 er corsa 1.7 cdti ?)

Kleiner als der corsa sollt er ja ned sein oder?

der hats mir irgendwie angetan

laut einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir kriegt man den durch die steuergerätsoptimierung auf haltbare 170 PS

was sagt ihr dazu?

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns jez der 1.9er PD is der auch im Passat verbaut wird und so sin 170 schon mehr über der eigentlichen Grenze fürn Lader...

In nem andren Thrad wos um Autos geht vor paar Tagen schon erwähnt, kompletter Turbo tot, Welle durchgrissen...

Passat 3BG 131PS PD -> iwas zwischen 170 und 180PS hatta ghabt und eben 1.7Bar Ladedruck....

Aber der Fabia is wieder typische Kleinwagen, der is ziemlich sicher schwerer als der Corsa, und wirklich größer is a net, a Kolleg hat den neuen Fabia Monte Carlo mit 1.2TSI, also groß is der Kofferraum net, auf da Rückbank hast klarerweiße mehr Platz als bei nem Corsa oder Saxo oder sonstigem...

Aber der is eindeutig kein großer Kleinwagen, eher von der Größe mitten drin im Kleinwagen segment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns jez der 1.9er PD is der auch im Passat verbaut wird und so sin 170 schon mehr über der eigentlichen Grenze fürn Lader...

In nem andren Thrad wos um Autos geht vor paar Tagen schon erwähnt, kompletter Turbo tot, Welle durchgrissen...

Passat 3BG 131PS PD -> iwas zwischen 170 und 180PS hatta ghabt und eben 1.7Bar Ladedruck....

Aber der Fabia is wieder typische Kleinwagen, der is ziemlich sicher schwerer als der Corsa, und wirklich größer is a net, a Kolleg hat den neuen Fabia Monte Carlo mit 1.2TSI, also groß is der Kofferraum net, auf da Rückbank hast klarerweiße mehr Platz als bei nem Corsa oder Saxo oder sonstigem...

Aber der is eindeutig kein großer Kleinwagen, eher von der Größe mitten drin im Kleinwagen segment...

ich nehm mal an du meinst mich

du weißt schon dass das teil ori mit 1.2 bar ladedruck betrieben wird, ich nen größeren ladeluftkühler + verrohrung montiert hab und die software mehr wie nur scharf geschrieben war ;)

is klar dass das teil einschaut

wenn man nen 1.9er serie lässt bzw. nur leicht chippt schaut der nie ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir mehr als klar Roni ;)

Nur er hat da so einfach von 170ps gefaselt die wie du auch schreibst nicht so leicht drin sind ohne das mal iwas eingeht...

naja 165-170 hält der schon brav

allerdings war ich doch schon über die 180

und das hat der nicht mehr ausgehalten, bei dem kilometerstand und meine fahrweise^^ (warm, kaltfahren aber er kriegts halt VOLL)

was ich jetzt hab, keine ahnung, genug dass die kupplung ohne drehmomentbegrenzer rutschen würde, und zu wenig dass mein motor kaputt wird

also perfekt xD

PD-Elemente + Kupplung fehlen noch, dann läuft er mit 210 pferde ;)

und ~450Nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...