Jump to content

Conti CHRX Iro auf 48 hub ?


Recommended Posts

durch den kleineren rotor, was weniger gewicht auf der KW ist, drehts halt schneller hoch, obs leichter steigt ist fraglich ;)

hi,

also ner Zündung isses erstmal völlig egal wieviel Hub deine KW hat.

und die Contizündung hat im Vergleich zur bidalot-PVL aufm Prüfstand deutlich schlechter abgeschnitten.. war bei uns zumindest so, keine Ahnung warum genau.

Gruß

Ich hab die Conti und die Bidalot Iro auf dem komplet gleichem Setup, getestet, zwar nicht auf dem prüfstand aber dafür halt auf der straße und muss sagen der unterschied ist nicht soo groß, die bidalot ist zwar spürbar etwas stärker aber die conti dreht von unten rauß schneller hoch...


greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch den kleineren rotor, was weniger gewicht auf der KW ist, drehts halt schneller hoch, obs leichter steigt ist fraglich ;)

Ich hab die Conti und die Bidalot Iro auf dem komplet gleichem Setup, getestet, zwar nicht auf dem prüfstand aber dafür halt auf der straße und muss sagen der unterschied ist nicht soo groß, die bidalot ist zwar spürbar etwas stärker aber die conti dreht von unten rauß schneller hoch...

greetz

Ija ich glaube ich leg sie mir zu weil die einfach nur geil ist aba jt muss ich mal Geld sparen Für die Auspuffanlagen :)

Danke für Die Info :P

Mfg Ls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wie gesagt ein gut gemeinter Ratschlag, ich kann dich ja nicht davon abhalten.

Ich kenn 2 Leute die die Contizündung hatten, und beide Kollegen hab die Zündung wieder verkauft und sich ne PVL besorgt. Diagramme aufm Prüfstand waren eindeutig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich war einer der kollegen mit der conti zündung auf dem prüfstand, die leistung war mit viel spielerei gleich zur analogen pvl.

Das schlimme ist das Drehmoment und der Drehmomentverlauf (Diagramm pink und schwarz), es fehlen 0,5 Nm Spitze und übers Band (was zählt) konstant 1,5 Nm. Damit wird es so viel schlechter fahren, dass ist grausam. Außerdem dreht die PVL nicht so hoch und hat früher die Leistung.

aknpby74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...