Jump to content

Kette vom Kettenkranz gelöst


ZeXro

Recommended Posts

Hallo, das hier ist mein erster Beitrag in diesen Forum und ich brauche schon eure Hilfe. ^^

Heute hat sich bei meinem Moped beim Losfahren die Kette vom Kettenkranz gelöst.

Ich habe ein Tag zuvor die Kette gespannt (Ich glaube etwas zu fest) und beim Zurückschieben des Moped hat es komische Geräusche im "Kettenbereich" gemacht, aber sie was gespannt :D .

Am nächsten Tag (also am Tag dieser Tragödie^^) als ich etwas gefahren bin war sie wieder sehr lose, aber ich hatte kein Bock sie wieder zu spannen.Dann hat sie sich eben vom Kettenkranz gelöst ^^. Und ich würde gerne wissen wie ich sie am besten wieder hinauf bekomme :).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke für eure Hilfe schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie oben einhängen und das Moped mit Schwung zurückschieben aber ich würde eher das kettenverschlussglied suchen das kannst du mit einem schlitzschraubenzieher oder einer Zange öffnen dann schiebst du den reifen weiter nach vorne legst die Kette auf den Kranz verschließt das Verschlusglied wieder und spannst die kette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie oben einhängen und das Moped mit Schwung zurückschieben aber ich würde eher das kettenverschlussglied suchen das kannst du mit einem schlitzschraubenzieher oder einer Zange öffnen dann schiebst du den reifen weiter nach vorne legst die Kette auf den Kranz verschließt das Verschlusglied wieder und spannst die kette.

Danke für deine Antwort, ich werde das morgen versuchen :)

EDIT: Danke hat geklappt! :D

bearbeitet von ZeXro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...