Jump to content

Wichtige Frage zum Einfahren!


Recommended Posts

Seas,

Bei mir war da Zylinder leicht angerieben und jetzt hab ich in in ner Werkstatt auf Garantie machen lassen(vorher Sportauspuff runter versteht sich ;) )

Jetzt mit den neuen Zylinder (Ori) und Ori-Auspuff fahre ich sie schon ca. 60km ein.

Und jetzt eig zu meiner Frage:
Ich hab mal gehört das man wenn man wieder mit sportauspuff fahren will, den Sportler gleich nach 100 km (mit ori auspuff eingefahren) rauf geben soll?!

Stimmt das??

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zylinder wie du sagst von der Werkstatt kommt (bzw neu?) muss der eingefahren werden weis nicht genau was die gemacht haben, gehoht o.Ä. aber auf jedenfall mit Ori und einfahren und Sportler muss man eig. nicht einfahren, die HD muss halt passn, wichtig ist nur dass der Zylinder die Drehzahlen kennt, also alles langsam angehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich egal mit welchem pott du ihn einfährst... ich habs so gemacht... vollgetankt und dann en bissl extra öl in den benzintank rein. wenn du des nächste mal tanken gehst weil der tank leer ist ist er so gut wie eingefahren. natürlich immer schön auf niedrigen drehzahlen fahren :D aba gegen ende hin auch mal ein wenig hochdrehn lassn. 400-500 km ist völliger quatsch, da der ori zylinder eh alu is ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissts wie ich meinen Italkit prepa eingefahrn hab?

20km untertourig und danach mitm TK im Reso hergepeitscht

An ihm fehlt genau 0. Und mit Ori gedrosselt kannst erm nedmal zerstören, so deppad kann man sich nicht anstelln (ausser 5min vollgas im leergang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich egal mit welchem pott du ihn einfährst... ich habs so gemacht... vollgetankt und dann en bissl extra öl in den benzintank rein. wenn du des nächste mal tanken gehst weil der tank leer ist ist er so gut wie eingefahren. natürlich immer schön auf niedrigen drehzahlen fahren :D aba gegen ende hin auch mal ein wenig hochdrehn lassn. 400-500 km ist völliger quatsch, da der ori zylinder eh alu is ^^

Dein Ori Zylinder ist also aus Alu?

Den würd ich gerne sehen.

Schämt man sich nicht wenn man so einen Mist verzapft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ori Zylinder ist also aus Alu?

Den würd ich gerne sehen.

Schämt man sich nicht wenn man so einen Mist verzapft?

Das steht eben in Wikipedia sowie im Derbi Handbuch..

Das wird sich später noch herausstellen :) je besser eingefahren desto länger hält er :)

Bis jetzt war halt noch nichts mit ihm, morgen kommt eh ein anderer Zylinder rauf also werden wir nie erfahren ob sich das einfahren gelohnt hätte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...