Jump to content

Altagstaugliches Geländesetup


Recommended Posts

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem möglichst drehmomentstarkem Setup für meine rieju mrx ,dem es aber auch nicht an Geschwindigkeit fehlen sollte. Ich werde damit hauptsächlich im Gelände fahren da sie nicht angemeldet ist. Preislich sollten die Teile nicht zu viel kosten da ich noch nicht arbeiten gehe. Deshalb dachte ich mir das ich einige teile vl. hier im Forum kaufen werde .

Was haltet ihr vom tpr 87 Zylinder, was für Steuerzeiten hat dieser Zylinder? Sie sollten nicht zu hoch sein da ich viel wert auf Haltbarkeit lege. Vergaser werde ich anfangs einen 21ger dellorto black Edition wenn mir der nicht lang kann ich mir ja immer noch einen größeren kaufen. Als Kupplung werde ich wahrscheinlich eine polini evo kuplung verwenden .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Mfg Mopedtuner147

bearbeitet von mopedtuner147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Gelände empfehle ich dir wenns billig sein soll, weil dann kannst es auch gleich neu kaufen:

Airsal 80 Sport

50er Auspuffanlage (Thrower/Gia/BigOne/Hebo/...)

12:53

mind.! 21er Vergaser

Mbb nach belieben und passenden Ass

150%iger Kupplungsfedern von MT oder normale verstärkte Kupplung

verstärkte Kurbelwellenlager

verstärktes Pleullager

sollten von der Geschwindigkeit auch gut um die 90 Sachen drinnen sein! ;)

Bsp:

und 98km/h laut Autotacho (!nicht genau!) mit folgendem Setup:

Airsal 80 Sport

Metrakit Thrower (altes Model)

24er Stylepro PWK

TNT MBB

selfmade ASS (im Video und beim Geschwindigkeitsmessen extrem undicht gewesen)

Motorforce Luftfilter

Stage6 C3 Lager

150% Kupplungsfedern

Block geflowt und Üs angepasst

jetzt hab ich einen neuen Ass gebaut und ein 28er Motorforce PWK ist oben und das Ding geht zu Meiner Verwunderung um noch ein großes Eck besser!

und im gelände werden die Fahrzeuge meistens eh nur erste-zweite-dritte getreten also wofür ein ewig teures setup?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WS die Bida aber die is net lagernd und des is bei dem Setup komplett Banane welche du davon fahrst...

Die Bari bin ich selber gefahren und fahrt auch ein großter Teil hier ausm Forum mit der machst nix falsch...

Aja bei mir wars...

Airsal 80 Racing

Bari Competition

21er BlackEdition

MVT IRO

SCR HM

MRD Kupplung

12-14/53

Ab 8k gings ab wobei das etwas zu viel is fürn Waldmopperl ergo vl doch zu nem 50er greifen und nicht zum SCR HM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum "reichen" die C3?! Begründung?

oder schreibst du, dass du iwas schreibst?

Ich hab schon von paar Leuten gehört diese sollen angeblich nicht so der Hit sein und schnell kaputt gehen ...

kann ich aber aus eigener Erfahrung wiederlegen bzw. Freunde aus der Umgebung hatten die selben ;)

kannst ruhig nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum "reichen" die C3?! Begründung?

oder schreibst du, dass du iwas schreibst?

Ich hab schon von paar Leuten gehört diese sollen angeblich nicht so der Hit sein und schnell kaputt gehen ...

kann ich aber aus eigener Erfahrung wiederlegen bzw. Freunde aus der Umgebung hatten die selben ;)

kannst ruhig nehmen.

Also ich hab die SKF C3 mit metalkäfig und die halten wie nix aus diesem grund würd ich sie auch wieder nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bevor ich jetzt gesteinigt werde, würde ich was sagen wollen.

Wenn es nicht angemeldet werden soll, wie wäre es dann mit einer 125er?
Wird länger halten + das Fahrwerk ist um welten besser...

Kommt Preislich aufs gleiche..

Aber du hast dafür Leistung..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie halten die C4 mehr Drehzahl aus und die C3 laufen ruhiger. In der Praxis spürst davon kaum was. Wichtiger ist, dass es Markenlager sind, zB von SKF. Falsch machst du mit beiden nichts.

Bei einem Geländesetup würde ein größerer Vergaser nicht schaden, allerdings verbraucht ein großer PWK doch erheblich mehr wie ein 21er PHBG. Ist also eine Geldsache ;)

Wenn du allerdings sowieso schon Kurbelwelle wechselst, würde ich in deinem Fall gleich zu einem Langhub Kit greifen. Der 90er Italkit wäre für dein Vorhaben nahezu perfekt. Bestellen würde ich ihn bei Animotos ;) Dort sind auch die restlichen Komponenten günstig. Kostet 325€ mit Kurbelwelle.

http://www.animotos.com/contents/es/p1642_KIT_ITALKIT_BLUE_DUE_PLUS_AM6_90cc_C.44.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie halten die C4 mehr Drehzahl aus und die C3 laufen ruhiger. In der Praxis spürst davon kaum was. Wichtiger ist, dass es Markenlager sind, zB von SKF. Falsch machst du mit beiden nichts.

Bei einem Geländesetup würde ein größerer Vergaser nicht schaden, allerdings verbraucht ein großer PWK doch erheblich mehr wie ein 21er PHBG. Ist also eine Geldsache ;)

Wenn du allerdings sowieso schon Kurbelwelle wechselst, würde ich in deinem Fall gleich zu einem Langhub Kit greifen. Der 90er Italkit wäre für dein Vorhaben nahezu perfekt. Bestellen würde ich ihn bei Animotos ;) Dort sind auch die restlichen Komponenten günstig. Kostet 325€ mit Kurbelwelle.

http://www.animotos.com/contents/es/p1642_KIT_ITALKIT_BLUE_DUE_PLUS_AM6_90cc_C.44.html

Gerade beim d50b0, der keine agw hat, merkt man den unterschied schon etwas dass die C3 ruhiger laufen.

habs ja selbst schon getestet ;)

c3 oder c4 beschreibt nur die lagerluft und c3 reichen für drehzahlen bis 14k das sollte wohl reichen

Und die Drehzahl ist ausschlaggebend für die Lagerluft

C4 werden eigentlich bei drehzahlen ab 20k gebraucht.

Aber bei einem pro race 50/70, conti crx etc... würd ich schon c4 nehmen. Sonst reichen eigentlich immer C3.

Bei dem MXS GP90 set sind auch skf c3 lager dabei genau so wie beim TPR 87 set.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie halten die C4 mehr Drehzahl aus und die C3 laufen ruhiger. In der Praxis spürst davon kaum was. Wichtiger ist, dass es Markenlager sind, zB von SKF. Falsch machst du mit beiden nichts.

Bei einem Geländesetup würde ein größerer Vergaser nicht schaden, allerdings verbraucht ein großer PWK doch erheblich mehr wie ein 21er PHBG. Ist also eine Geldsache ;)

Wenn du allerdings sowieso schon Kurbelwelle wechselst, würde ich in deinem Fall gleich zu einem Langhub Kit greifen. Der 90er Italkit wäre für dein Vorhaben nahezu perfekt. Bestellen würde ich ihn bei Animotos ;) Sort sind auch die restlichen Komponenten günstig. Kostet 325€ mit Kurbelwelle.

http://www.animotos.com/contents/es/p1642_KIT_ITALKIT_BLUE_DUE_PLUS_AM6_90cc_C.44.html

Wieviel macht da der Versand noch aus? Wär für mich auch interessant.

Passt zwar nicht zum Thema aber doch zum Tread und muss einmal gesagt werden

Geht euch doch nicht wegen 50€ an die Gurgel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir einen Tpr 87ccm set von Wahoo.de vorschlagen, der kostet zwar 425€ aber es ist alles dabei, kw + lager zyli und dichtungen usw.. nur bin ich mir nicht sicher ob simmeringe dabei sind ^^

Wenn du am gelände fahren willst kaufst dir eine motocross anlage für 85ccm und hast genug drehmoment :)

Steuerzeiten sind 191/131 :) (dort sind auch c3 lager verbaut, die halten ewig) (Tpr geht besser als italkit)

lg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Lo$t Prophet (kA wie man den jz richtig schreibt) und ich habs eig. auch schon ewig.. zumindest 4 jahre halten sie auf jedenfall^^

lg*

Sorry der hat doch c4..

Aber bei mir habens 4 jahre gehalten, dann hab ichs hergegeben..

bearbeitet von Patrick1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...