nilskayma Geschrieben September 6, 2013 Melden Share Geschrieben September 6, 2013 Dere Leute,Also ich bin heute gefahren,, hab mein Moped leider nur 200m warmgefahren (dummheit von mir ) es ist zurück gebaut alles ori außer 13er ritzel und hebo auspuff@ 92 HD. Ich hab sie auf Anschlag gefahren mit ca 85kmH dann aufeinmal hat das hinterrade blockiert daraufhin hab ich Kupplung gezogen sie 30kmH ausrollen lassen dann Kupplung losgelassen und sie lief wieder. Dann hab ich sie 3km ganz niedertourig im 6 Gang bei 50kmh gefahren. Kurz bevor ich daheim war wollte ich wissen, ob sie noch volle Leistung hat ich persönlich konnte keinen Unterschied festellen wie vorher also. Als ich sie daheim abstellte lies ich den Motor laufen und es war ein leichtes klackern rascheln zuhören beim Gasgeben NICHTS nur im Standgas. Jetzt meine Frage was würdet ihr machen woher das Rascheln kommt ?danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 6, 2013 Melden Share Geschrieben September 6, 2013 Mach den auspuff ab und schau rein. Könnte ein reiber sein. Wenn du dazu noch die zuendkerze raus machst und reinleuchtest siehst mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben September 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2013 (bearbeitet) vielen Dank, werde ich machen hab geguckt also der Kolben hat an der Auslassseite ordentliche Riefen dh Kolben+Zylinder muss neu. Jetzt hab ich mal an dem Polrad etwas gedreht und geguckt ob sich die drehungen direkt auf den Kolben übertrage es ist dabei kein Spiel vorhanden, aber wenn ich es etwas hoch drücke oder nach links rechts.. hat es ganz minimales Spiel ist das arg tragisch, weil ich hab momentan echt keine Lust auf einen Lagerwechsel bearbeitet September 6, 2013 von nilskayma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben September 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2013 (bearbeitet) Also der Zylinder ist nicht mehr zu retten und einen neuen originalen zu kaufen ist viel zu teuer. Ich hab mir jetrzt überlegt n Airsal 50cc Sport rein zumachen, welchen ich schon bestellt habe. Dazu habe ich n paar Fragen- Wie muss ich diesen Zylinder einfahren (hab mal was von 3mal im Stand warm laufen lassen gehört)- Wieviel Nummern muss die HD ca größer ?- Wieviel würde dieses Leistungsplus ausmachen bearbeitet September 7, 2013 von nilskayma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbifreak2012 Geschrieben September 12, 2013 Melden Share Geschrieben September 12, 2013 Also der Zylinder ist nicht mehr zu retten und einen neuen originalen zu kaufen ist viel zu teuer. Ich hab mir jetrzt überlegt n Airsal 50cc Sport rein zumachen, welchen ich schon bestellt habe. Dazu habe ich n paar Fragen- Wie muss ich diesen Zylinder einfahren (hab mal was von 3mal im Stand warm laufen lassen gehört)- Wieviel Nummern muss die HD ca größer ?- Wieviel würde dieses Leistungsplus ausmachenEinfahren: 3x am Stand warm laufen lassen und dann abkühlen lassen dannach 50km Leistung steigern so das du am ende bei vollgas bistLeistungsplus hast du davon nicht wirklichHD kannst du daher auch lassenHol dir lieber den 80 Sport hast viel mehr leistung und somit fahrspaß und ist genauso illegal wie der 50 sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben September 13, 2013 Melden Share Geschrieben September 13, 2013 wenn du sagst , dass das Polrad (somit auch die KW) hat höhenspiel ist das nicht gut!minimal seitenspiel kp, aber höhe geht nicht! überprüfe nochmals genau nicht, dass die Lager etc hinüber sind!und zum einfahren von alu zylindern .... es reden alle groß machen tuns wahrscheinlich die wenigsten und ich persönlich halte nicht so viel davon!^^ anstarten kurz am stand rennen lassen bis helm auf und handschuhe an sind dann kurz untertourig fahren, bis sie so warm ist dass sie keine macken mehr macht und dann los!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi177 Geschrieben September 15, 2013 Melden Share Geschrieben September 15, 2013 zum einfahren: ich würds am anfang einfach 3x 10min laufen lassen und immer schaun ob kühlwasser passt. Die ersten 50km immer langsam leistung steigern und dabei vorm wegfahren immer warm werden lassen!!!aja schreib bitte rein ob du nachher noch ein klackern/rascheln im stand hörst, ich glaub ich brauch auch nen neuen zyli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 15, 2013 Melden Share Geschrieben September 15, 2013 Je besser du ihn einfährst umso besser ist das hält länger. Und hat nee bessere Leistung wenn er mehr gelaufen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben September 16, 2013 Melden Share Geschrieben September 16, 2013 3x 15min am Stand laufen lassen und dann die ersten 50km untertourig fahren dann kannst ihr schon bisschen geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbl4cky Geschrieben September 16, 2013 Melden Share Geschrieben September 16, 2013 3x 15min am Stand laufen lassen und dann die ersten 50km untertourig fahren dann kannst ihr schon bisschen gebenWarum schreibst du immer das was andere schon bereits vor dir geschrieben haben?Wettbewerb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben September 16, 2013 Melden Share Geschrieben September 16, 2013 Warum schreibst du immer das was andere schon bereits vor dir geschrieben haben?Wettbewerb?Wo hat wer das geschrieben das was ich geschrieben habe?Und nein nochmals mir gehts ned um diesen scheiß Wettbewerb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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