Jump to content

Kolbenklemmer, dann Rascheln aus Motor


nilskayma

Recommended Posts

Dere Leute,

Also ich bin heute gefahren,, hab mein Moped leider nur 200m warmgefahren (dummheit von mir :( ) es ist zurück gebaut alles ori außer 13er ritzel und hebo auspuff@ 92 HD. Ich hab sie auf Anschlag gefahren mit ca 85kmH dann aufeinmal hat das hinterrade blockiert daraufhin hab ich Kupplung gezogen sie 30kmH ausrollen lassen dann Kupplung losgelassen und sie lief wieder. Dann hab ich sie 3km ganz niedertourig im 6 Gang bei 50kmh gefahren. Kurz bevor ich daheim war wollte ich wissen, ob sie noch volle Leistung hat ich persönlich konnte keinen Unterschied festellen wie vorher also. Als ich sie daheim abstellte lies ich den Motor laufen und es war ein leichtes klackern rascheln zuhören beim Gasgeben NICHTS nur im Standgas. Jetzt meine Frage was würdet ihr machen woher das Rascheln kommt ?

danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, werde ich machen :)

hab geguckt also der Kolben hat an der Auslassseite ordentliche Riefen dh Kolben+Zylinder muss neu. Jetzt hab ich mal an dem Polrad etwas gedreht und geguckt ob sich die drehungen direkt auf den Kolben übertrage es ist dabei kein Spiel vorhanden, aber wenn ich es etwas hoch drücke oder nach links rechts.. hat es ganz minimales Spiel ist das arg tragisch, weil ich hab momentan echt keine Lust auf einen Lagerwechsel :(

bearbeitet von nilskayma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zylinder ist nicht mehr zu retten und einen neuen originalen zu kaufen ist viel zu teuer. Ich hab mir jetrzt überlegt n Airsal 50cc Sport rein zumachen, welchen ich schon bestellt habe. Dazu habe ich n paar Fragen

- Wie muss ich diesen Zylinder einfahren (hab mal was von 3mal im Stand warm laufen lassen gehört)

- Wieviel Nummern muss die HD ca größer ?

- Wieviel würde dieses Leistungsplus ausmachen

bearbeitet von nilskayma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zylinder ist nicht mehr zu retten und einen neuen originalen zu kaufen ist viel zu teuer. Ich hab mir jetrzt überlegt n Airsal 50cc Sport rein zumachen, welchen ich schon bestellt habe. Dazu habe ich n paar Fragen

- Wie muss ich diesen Zylinder einfahren (hab mal was von 3mal im Stand warm laufen lassen gehört)

- Wieviel Nummern muss die HD ca größer ?

- Wieviel würde dieses Leistungsplus ausmachen

Einfahren: 3x am Stand warm laufen lassen und dann abkühlen lassen dannach 50km Leistung steigern so das du am ende bei vollgas bist

Leistungsplus hast du davon nicht wirklich

HD kannst du daher auch lassen

Hol dir lieber den 80 Sport hast viel mehr leistung und somit fahrspaß und ist genauso illegal wie der 50 sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sagst , dass das Polrad (somit auch die KW) hat höhenspiel ist das nicht gut!

minimal seitenspiel kp, aber höhe geht nicht! überprüfe nochmals genau ;)

nicht, dass die Lager etc hinüber sind!

und zum einfahren von alu zylindern .... es reden alle groß machen tuns wahrscheinlich die wenigsten und ich persönlich halte nicht so viel davon!^^ anstarten kurz am stand rennen lassen bis helm auf und handschuhe an sind dann kurz untertourig fahren, bis sie so warm ist dass sie keine macken mehr macht und dann los!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einfahren: ich würds am anfang einfach 3x 10min laufen lassen und immer schaun ob kühlwasser passt. Die ersten 50km immer langsam leistung steigern und dabei vorm wegfahren immer warm werden lassen!!!

aja schreib bitte rein ob du nachher noch ein klackern/rascheln im stand hörst, ich glaub ich brauch auch nen neuen zyli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...