Jump to content

Problem mit Puch Maxi


Pawl

Recommended Posts

Hallo ihr =)

Habe da folgendes Problem.

Nachdem wir an meinem mofa einen neuen Zylinder (airsal t6) und einen neuen Kolben verbaut haben,

lief das mofa so lalala... also es hat gestottert und bei vollgas ging es aus bzw sobald man gas gegeben hat.

Habe dann folgende Düsen ausprobiert: 52,60,73,96

Und ich habe die Benzinnadel immer umgehangen, hat alles nicht viel gebracht.

Also habe ich das Mofa abgestellt und bin was essen gegangen und habe Natürlich den benzinhan geschlossen.

So nach einer Halben stunde bin ich raus und wollte das Mofa wieder anschmeißen... ging nicht.

Düsen gewechselt, ging nicht

Luftfilter gewechselt, ging nicht

Zündkerzen gewechselt, ging nicht

ZK-Stecker gewechselt, ging nicht

Funke geguckt, war da und das sehr stark...

Was kanns sein, das mein Mofa nimmer anspringt?

Kerze riecht nach Benzin und falschluft kann die nit Ziehen da wir den Motor neu abgedichtet haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal hollo bei 2 stroke.

Am anfang leif das mofa viel zu mager.

alter diese düsen sind viel zu gross und viel zu klein.

ist das ein 70ccm??

Probier mal 60er und 65 düse aus.(geh mal davon aus das du den ori. 12mm bing vergaser hast.

Der kolben hat vorne einen pfeil der muss zu auslass runterzeigen.

ist der richtig drinnen??

Mit was abgedichtet??

Kann sein das der alte kolben gut mit dem zylinder glaufen ist, gut eingelaufen, riefen usw.)

Der neue kolben passt nicht perfekt zum abgenutzten airsal.

Deshalb wird er zuwenig kompression haben.

da sich der kolben nicht (noch) an die zylylaufbahn gweohnt hat( abgenutzt)

Gruss Muschi

bearbeitet von Muschirider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ein zündfunken da ist und die zündeinstellung passt dann kann es nur daran liegen das sie keinen bezin bekommt wird die zk nass wenn du länger antrittst? glaub kaum ...

also vergaser runter putzen und überprüfen ob benzin vom tank kommt mit einer 65er düse müsste sie eigentlich laufen!

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah also isn 15mm bing mit 15mm ass

ein 50ccm Airsal t6

einenn p3 krümmer undn bioturbo pott.

Werde dann morgen erst einmal Vergaser reinigen und eine 65er Düse holen (wennse noch richtig ist?)

Pfeil is unten.

Mofa konnte ich noch nit einfahren da Kolben/zylinder komplett neu sind und max 20min gelaufen sind

is fläschendichtung (für ca 25euro also ne gute)

bearbeitet von Pawl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das der alte kolben gut mit dem zylinder glaufen ist, gut eingelaufen, riefen usw.)

Der neue kolben passt nicht perfekt zum abgenutzten airsal.

Deshalb wird er zuwenig kompression haben.

da sich der kolben nicht (noch) an die zylylaufbahn gweohnt hat( abgenutzt)

Gruss Muschi

WTF? Glaubst ja wohl nicht wirklich er hat nen Ori-Kolben in den Airsal gesteckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieht sie vielleicht irgendwo falschluft? zylinderfußdichtung vieleicht kaputt oder der ass hat nen loch^^

ne also wenns der vergaser nicht ist was ich sehr stark bezweifle dann muss falschluft das teil nicht anspringen lassen !

macht sie überhaupt keinen murks wenn du sie antrittst?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö GARNIX.

Zylinder eben abgebaut und dichtungen gerpüft sind in ordnung.

Dann nur Zylinder drauf gesetzt und geguckt obse benzin zieht, also der kolbenlauf war immer mit benzin bedeckt nachdem ich den immer wieder getrocknet hatte, zwar nit monster viel aber denke das soll auch so sein^^

der ASS is neu der hat kein loch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sie nen zündfunken hat und sie ned anspringt dann liegts am vergaser wenn sie keine falschluft zieht ganz einfach sie bekommt nicht genug benzin !

naja was werden wir jetzt versuchen luffi runter und mit nem finger die halbe vergaseröffnung schließen um mehr sprit zu bekommen und sehen ob sie dann besser läuft..

also wenn jetzt - der zündfunke da ist

- sie benzin bekommt

- keine falschluft zieht

- kein vogelnest im auspuff ist^^

dann mussss sie gehen und daran gibt es nichts zu bezweifeln und die 65er düse dürfte auch zirka passen also anspringen muss sie auf jedenfall den rest machst du dann mit der düsenabstimmung...

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da jetzt ne 96er düse drann wirklich absaufen tut die damit nit....

Wenns nit an den Düsen und verstopfen zeugs liegt, was kann bewirken das die zuwenig benzin bekommt?...

Kompression weg? auch wenns n neuer zylinder/kolben is und die nit ma bis an sie 20 kmh gekommen sidn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 52er,60er 66er 73er 88er und ne 96er getetet alles funkt nit

Sie springt ja auch wieder an, nachdem ich schrauben nach gezogen habe aber... sie geht an, und kurz danach wieder aus...

Selbst mit dem ori 12er bing hat die das Problem ^.^

bearbeitet von Pawl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst keine hervoragende verdichtung haben.

Bei ori. luftfilter und 50ccm rennsatz würde ich mal eine 50-60 düse probieren.

oder luftfilter weg und ne 65/ oder 60 rein.

Schwimmernadel auch ok.

man sieht es nicht umbedingt wenn diese kaputt ist.(denn wen die schwimmerdichtung gut ist kann er absaufen ohne überlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da Düsen Reinkloppen bis ich umfalle die bringen alle keine verbesserung -.-

Die war eben ma kurz an hat gas gegeben und is wieder aus ö-.-

Und der Vergaser is ok weder kaputt noch undicht ! selbst mit dem ori bing 12er tut sich an dem teil nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...