Pawl Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 Hallo ihr =)Habe da folgendes Problem.Nachdem wir an meinem mofa einen neuen Zylinder (airsal t6) und einen neuen Kolben verbaut haben,lief das mofa so lalala... also es hat gestottert und bei vollgas ging es aus bzw sobald man gas gegeben hat.Habe dann folgende Düsen ausprobiert: 52,60,73,96Und ich habe die Benzinnadel immer umgehangen, hat alles nicht viel gebracht.Also habe ich das Mofa abgestellt und bin was essen gegangen und habe Natürlich den benzinhan geschlossen.So nach einer Halben stunde bin ich raus und wollte das Mofa wieder anschmeißen... ging nicht.Düsen gewechselt, ging nichtLuftfilter gewechselt, ging nichtZündkerzen gewechselt, ging nichtZK-Stecker gewechselt, ging nichtFunke geguckt, war da und das sehr stark...Was kanns sein, das mein Mofa nimmer anspringt?Kerze riecht nach Benzin und falschluft kann die nit Ziehen da wir den Motor neu abgedichtet haben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muschirider Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 (bearbeitet) Erst mal hollo bei 2 stroke.Am anfang leif das mofa viel zu mager.alter diese düsen sind viel zu gross und viel zu klein.ist das ein 70ccm??Probier mal 60er und 65 düse aus.(geh mal davon aus das du den ori. 12mm bing vergaser hast.Der kolben hat vorne einen pfeil der muss zu auslass runterzeigen.ist der richtig drinnen??Mit was abgedichtet??Kann sein das der alte kolben gut mit dem zylinder glaufen ist, gut eingelaufen, riefen usw.)Der neue kolben passt nicht perfekt zum abgenutzten airsal.Deshalb wird er zuwenig kompression haben.da sich der kolben nicht (noch) an die zylylaufbahn gweohnt hat( abgenutzt)Gruss Muschi bearbeitet June 18, 2008 von Muschirider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 also wenn ein zündfunken da ist und die zündeinstellung passt dann kann es nur daran liegen das sie keinen bezin bekommt wird die zk nass wenn du länger antrittst? glaub kaum ...also vergaser runter putzen und überprüfen ob benzin vom tank kommt mit einer 65er düse müsste sie eigentlich laufen!mfgGurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawl Geschrieben June 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 18, 2008 (bearbeitet) Ah also isn 15mm bing mit 15mm assein 50ccm Airsal t6einenn p3 krümmer undn bioturbo pott.Werde dann morgen erst einmal Vergaser reinigen und eine 65er Düse holen (wennse noch richtig ist?)Pfeil is unten.Mofa konnte ich noch nit einfahren da Kolben/zylinder komplett neu sind und max 20min gelaufen sindis fläschendichtung (für ca 25euro also ne gute) bearbeitet June 18, 2008 von Pawl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 Kann sein das der alte kolben gut mit dem zylinder glaufen ist, gut eingelaufen, riefen usw.)Der neue kolben passt nicht perfekt zum abgenutzten airsal.Deshalb wird er zuwenig kompression haben.da sich der kolben nicht (noch) an die zylylaufbahn gweohnt hat( abgenutzt)Gruss MuschiWTF? Glaubst ja wohl nicht wirklich er hat nen Ori-Kolben in den Airsal gesteckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawl Geschrieben June 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 18, 2008 Öhm einen Neuen kolben.Man sollte die Ori Airsal kolben IMMEr austauschen da die SCH***E sind =))Der jetzige passt und vom stehen kann ein Zylinder doch nit kaputt gehnUnd der Zylinder is wie gesagt neu und nicht abgenutzt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben June 19, 2008 Melden Share Geschrieben June 19, 2008 Ich hatte auch mal das Problem.Mir hats damals die Düse verlegt und hab mich zum trotel getreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawl Geschrieben June 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2008 Also, hab gaser gereinigt und so... sie springt immer noch nit an, zündung is bei 0,4 und zZP scheint auch okay zu sein.ich verzweifele...Da ging das ding nach 3 wochen wieder und nun wieder nimmer >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben June 19, 2008 Melden Share Geschrieben June 19, 2008 zieht sie vielleicht irgendwo falschluft? zylinderfußdichtung vieleicht kaputt oder der ass hat nen loch^^ ne also wenns der vergaser nicht ist was ich sehr stark bezweifle dann muss falschluft das teil nicht anspringen lassen !macht sie überhaupt keinen murks wenn du sie antrittst?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawl Geschrieben June 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2008 nö GARNIX.Zylinder eben abgebaut und dichtungen gerpüft sind in ordnung.Dann nur Zylinder drauf gesetzt und geguckt obse benzin zieht, also der kolbenlauf war immer mit benzin bedeckt nachdem ich den immer wieder getrocknet hatte, zwar nit monster viel aber denke das soll auch so sein^^der ASS is neu der hat kein loch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben June 19, 2008 Melden Share Geschrieben June 19, 2008 also wenn sie nen zündfunken hat und sie ned anspringt dann liegts am vergaser wenn sie keine falschluft zieht ganz einfach sie bekommt nicht genug benzin !naja was werden wir jetzt versuchen luffi runter und mit nem finger die halbe vergaseröffnung schließen um mehr sprit zu bekommen und sehen ob sie dann besser läuft..also wenn jetzt - der zündfunke da ist - sie benzin bekommt - keine falschluft zieht - kein vogelnest im auspuff ist^^dann mussss sie gehen und daran gibt es nichts zu bezweifeln und die 65er düse dürfte auch zirka passen also anspringen muss sie auf jedenfall den rest machst du dann mit der düsenabstimmung...mfgGurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawl Geschrieben June 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2008 hab da jetzt ne 96er düse drann wirklich absaufen tut die damit nit.... Wenns nit an den Düsen und verstopfen zeugs liegt, was kann bewirken das die zuwenig benzin bekommt?...Kompression weg? auch wenns n neuer zylinder/kolben is und die nit ma bis an sie 20 kmh gekommen sidn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben June 19, 2008 Melden Share Geschrieben June 19, 2008 ka also wenn sie jetzt ned läuft dann muss ich mir das selber anschauen^^ ne scherz aber wenns das ned is kann ich dir ned helfen sorry...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawl Geschrieben June 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2008 ich würde das ding am liebsten klein schlagen >.<Das macht nur probleme .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben June 19, 2008 Melden Share Geschrieben June 19, 2008 Naja,ich glaub es liegt an den düsen,ich hab bei meiner Puch eine 72er HD beim 16er gaser mit portet Zylinder und selfmade pott.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawl Geschrieben June 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2008 (bearbeitet) habe 52er,60er 66er 73er 88er und ne 96er getetet alles funkt nitSie springt ja auch wieder an, nachdem ich schrauben nach gezogen habe aber... sie geht an, und kurz danach wieder aus...Selbst mit dem ori 12er bing hat die das Problem ^.^ bearbeitet June 19, 2008 von Pawl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben June 19, 2008 Melden Share Geschrieben June 19, 2008 Ich weiß das klingt blöd aber hast geschaut ob noch Sprit drinnen is.Und ob die Schwimmerkammer beim zerlegen mit Benzin voll is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawl Geschrieben June 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2008 jo.. würde es was bringen wenn ich den zZP von Früh auf Spät stelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muschirider Geschrieben June 19, 2008 Melden Share Geschrieben June 19, 2008 ist der ori zilykopf dranen??Was für ein luftfilter.Macht der schwimmer überhaupt zu ( Schwimmernadel??) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawl Geschrieben June 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2008 Ori Kopf, Standart Luftfilter, Schwimmer arbeitet wie er soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muschirider Geschrieben June 19, 2008 Melden Share Geschrieben June 19, 2008 Wirst keine hervoragende verdichtung haben.Bei ori. luftfilter und 50ccm rennsatz würde ich mal eine 50-60 düse probieren.oder luftfilter weg und ne 65/ oder 60 rein.Schwimmernadel auch ok.man sieht es nicht umbedingt wenn diese kaputt ist.(denn wen die schwimmerdichtung gut ist kann er absaufen ohne überlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben June 19, 2008 Melden Share Geschrieben June 19, 2008 Immer noch zu klein,ich hab bei meiner eben eine 72er HD und sie läuft perfekt,fahr auch ohne lufti.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muschirider Geschrieben June 19, 2008 Melden Share Geschrieben June 19, 2008 Immer noch zu klein,ich hab bei meiner eben eine 72er HD und sie läuft perfekt,fahr auch ohne lufti.mfgEr hat geschrieben ori. luftfilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawl Geschrieben June 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2008 Ich kann da Düsen Reinkloppen bis ich umfalle die bringen alle keine verbesserung -.-Die war eben ma kurz an hat gas gegeben und is wieder aus ö-.-Und der Vergaser is ok weder kaputt noch undicht ! selbst mit dem ori bing 12er tut sich an dem teil nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben June 19, 2008 Melden Share Geschrieben June 19, 2008 Der ori lufti von der puch is eine drossel,ich spricht aus erfarung,ich weiß,dass er mitn ori lufti fahren will,aber du hast oben vorschlägen wegen den düsen gemacht.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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