gammler Geschrieben September 9, 2013 Melden Share Geschrieben September 9, 2013 Hallo, hab mein Motor neu gemacht,hab die kupplung zusammengebaut und jetzt trennt sie nichtmehr richtig und lässt sich schwer ziehen.Von Markierungen wie in den Anleitungen beschrieben hab ich nichts gefunden..Weiß jmd Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 10, 2013 Melden Share Geschrieben September 10, 2013 Zerleg es nochmal und schau es dir in aller ruhe an. Die druckstange haste richtig verbaut. Die kleine kugel ist auch drin ? Einstellen ist auch wichtig. Bei mir war mal der druckpilz krumm. Da hat ich ähnliche probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben September 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 10, 2013 Druckpilz wurde nicht belastet und vorher hats auch fu ktioniert. Die druckstange wurde nicht ausgebaut. Eine kleine kugel ist mir nicht aufgefallen, wo soll die sein? Muss man auf markierungen achten und wo sind die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 10, 2013 Melden Share Geschrieben September 10, 2013 Die kugel ist zwischen druckpilz und der stange. Steht der kupplungshebel am motor da wo er auch vorher stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben September 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 10, 2013 Ich weiß nicht wo er vorher stand er steht leicht nach hinten.. Sollte passen oder also leicht richtung hinterrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 10, 2013 Melden Share Geschrieben September 10, 2013 (bearbeitet) Sollte Richtung hinterrad zeigen.sonst ist der hebel zu weit ausgerückt und macht beim betätigen nicht genug weg. Also must du die kupplung einstellen. Geht unter dem kupplungs deckel .mittig auf der kuplung ist ne einstellschraube mit kontermutter. Zug aushängen und dann einstellen. Das ganze könnte auf ein fehlen der kugel hinweissen. Die ist wichtig.ist quasi das ausrücklager bearbeitet September 10, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben September 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 10, 2013 Gibts von der Kugel und ihrem sitz ein bild oder eine zeichnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 10, 2013 Melden Share Geschrieben September 10, 2013 Die sitzt unter dem druckpilz. Zeichnung vielleicht im whb . Machs auf . Schau rein. Wenn sie fehlt einfach ein altes kugellager als teilespender hernehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_doofgegner Geschrieben September 10, 2013 Melden Share Geschrieben September 10, 2013 Abend!Die sitzt unter dem druckpilz. Zeichnung vielleicht im whb .Machs auf . Schau rein. Wenn sie fehlt einfach ein altes kugellager als teilespender hernehmenDa es sich um einen EBS Motor handelt, wird da nicht gedrückt, sondern gezogen. Eine kleine Zahnstange an der Druckplatte und schon ist die Sache erledigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 10, 2013 Melden Share Geschrieben September 10, 2013 Uih ja . Das stimmt ich bin als beim am6 . Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben September 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 10, 2013 und ich depp frag mich die ganze zeit wo da ne kugeln sein sollte und war überall am suchen xDLösungsvorschläge für nen ebs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_doofgegner Geschrieben September 10, 2013 Melden Share Geschrieben September 10, 2013 Abend!Lösungsvorschläge für nen ebs?Puh, mehr oder weniger.Ich würde erstmal mit dem Kupplungszug anfangen. Ist das Teil geknickt, falsch verlegt oder schon so staubtrocken wie eine 80 jährige Gilf?Dann gehe ich davon aus, du hast die richtige Anzahl an Reibscheiben und Stahlscheiben eingebaut. Dann muss die Druckplatte richtig auf den Kupplungskorb ausgerichtet werden.Auf der Druckplatte hast du großen Schriftzug "DERBI", auf dem Kupplungskorb hast du einen fetten Punkt, die Markierung aufeinander ausrichten und erst dann ist es richtig zusammengebaut. Siehe das Bild hier, ist leider etwas klein geraten->http://puu.sh/4o6ck.jpgAnsonsten muss der Kupplungausrückhebel gut in die Zahnstange passen, kein Schmutz und blabla... Schaue dir mal die obigen Punkte an und poste das Ergebnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben September 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 10, 2013 mit den markierungen könnte etwas Falsch geraten sein, hab an ner anderen Stelle vergeblich nach einer gesucht und sie dann so eingebaut das es am besten gepasst hat..danke werde morgen den Kupplungsdeckel nochmal abnehmen und dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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