Jump to content

Wasser im Kurbelgeäuse


aichitho

Recommended Posts

Hallo!

Hatte das Problem dass ich nach nem Kurbelwellenwechsel und Zylinderwechsel öl und wassergemisch ausm auslass bekam... ich ließ daraufhin das wasser ab und bestellte neue zylinderdichtungen...

Heute machte ich den Zylinder ab...SCH***E! Das Kurbelgehäuse ist randvoll mit wasser, hab jetzt mal das gröbere abgesaugt...will den motor nicht wieder spalten :(

Kann man einfach den Zylinder einbauen, neu abdichten, sodass durch die Wärme das wasser von alleine verbrannt wird mit der zeit? :(

oder denkt ihr dass ich den gesamten krubelwellen-lagersatz jetzt auf den müll hauen kann?, wobei im kühlwasser ja was drinn ist dass das kühlsystem nicht rostet oder?

Kann das wasser auch IM Motor selbst irgendwie da rein gekommen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit pressluft ausblasen bis es trocken ist. Dann kannst es ölen .und den ersten tank fetter mischen. Und langsam warmfahren. Wenn du wasser in den brennraum bekommst wäre das nicht gut

bearbeitet von Hans Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......naja war schon drinn da ich versuchte sie zum starten nach dem ersten mal, aber werds mal versuchen...einfach etwas 2takt öl reinleeren zum ölen (nur nen schuss)? :D

..und ich hab keine pressluft :(

bearbeitet von aichitho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moped auf den kopf stellen (oder an der decke kopfüber anbinden)

mit föhn oder irgendwas ausblasen (ist wurscht wenn ein paar tropfen wasser drin bleiben)

dann mit einer spritze gut 100 ml 2t öl rein, aus die lager usw

einen Tank mit 1:30-1:40 anmischen

so schnell wie möglich zusammen bauen, kurz warm laufen lassen dann fahren bis sie heiß ist.

kann ruhig mal kurz vorm kochen sein.

dann sollts eigentlcih kein problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

situation geändert:

ich kick sie an mit den neuen dichtungen, lassse laufen ...geht aus...will starten...schlag auf den fuß...graue sch***e am auslass....*hurra*, anscheinendn geht das wasser bereits im motor zur kw hinüber...

wiso kann das sein?

und noch was : letztes mal war das gehäuse ja rand voll, wobei sie eine weile gestanden hat...jetzt hab ich alles sofort abgesteckt und runter genommen und es ist nur feucht....und am stand kommt es ja nicht bis zum zyl. Rauf, deshalb muss es unten irgendwo ins kw gehäuse rein gefahren sein...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...