aichitho Geschrieben September 13, 2013 Melden Share Geschrieben September 13, 2013 Hallo!Hatte das Problem dass ich nach nem Kurbelwellenwechsel und Zylinderwechsel öl und wassergemisch ausm auslass bekam... ich ließ daraufhin das wasser ab und bestellte neue zylinderdichtungen...Heute machte ich den Zylinder ab...SCH***E! Das Kurbelgehäuse ist randvoll mit wasser, hab jetzt mal das gröbere abgesaugt...will den motor nicht wieder spalten Kann man einfach den Zylinder einbauen, neu abdichten, sodass durch die Wärme das wasser von alleine verbrannt wird mit der zeit? oder denkt ihr dass ich den gesamten krubelwellen-lagersatz jetzt auf den müll hauen kann?, wobei im kühlwasser ja was drinn ist dass das kühlsystem nicht rostet oder?Kann das wasser auch IM Motor selbst irgendwie da rein gekommen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben September 13, 2013 Melden Share Geschrieben September 13, 2013 Theorethisch müssten die Lager im Arsch sein, aber ein Freund von mir hatte das gleiche Problem (KW hat sogar bisschen Rost angsetzt) Einfach Zylinder Dichtsatz erneuert und läuft seit 2000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben September 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2013 dann versuch ich das auch, wenn die lager im arsch sind hör ich das ja eh und wie siehts mit den pleuellagern aus...wären die auch im arsch? denn dann müsste ich ja die kw auch tauschen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 13, 2013 Melden Share Geschrieben September 13, 2013 (bearbeitet) Mit pressluft ausblasen bis es trocken ist. Dann kannst es ölen .und den ersten tank fetter mischen. Und langsam warmfahren. Wenn du wasser in den brennraum bekommst wäre das nicht gut bearbeitet September 13, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben September 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2013 (bearbeitet) ......naja war schon drinn da ich versuchte sie zum starten nach dem ersten mal, aber werds mal versuchen...einfach etwas 2takt öl reinleeren zum ölen (nur nen schuss)? ..und ich hab keine pressluft bearbeitet September 13, 2013 von aichitho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 13, 2013 Melden Share Geschrieben September 13, 2013 Hat kein Nachbar nem Kompressor Nimm nen fön . Du musst soviel wie möglich da raus bekommen. Ps ich kann im Moment meine Beiträge nicht bearbeiten sonst hätte ich die Fehler korrigiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbifreak2012 Geschrieben September 13, 2013 Melden Share Geschrieben September 13, 2013 Versuch es dann mit einem Fön bzw Heißluftföhn hauptsache du bekommst etwas da rausmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 13, 2013 Melden Share Geschrieben September 13, 2013 Mit nem heissluftföhn musste vorsichtig sein die simmerringe kannst damit beschädigen. Mach es nicht zu heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben September 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2013 ok ich versuchs mal hoffentlich wirds was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 13, 2013 Melden Share Geschrieben September 13, 2013 moped auf den kopf stellen (oder an der decke kopfüber anbinden)mit föhn oder irgendwas ausblasen (ist wurscht wenn ein paar tropfen wasser drin bleiben)dann mit einer spritze gut 100 ml 2t öl rein, aus die lager usweinen Tank mit 1:30-1:40 anmischenso schnell wie möglich zusammen bauen, kurz warm laufen lassen dann fahren bis sie heiß ist.kann ruhig mal kurz vorm kochen sein.dann sollts eigentlcih kein problem darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben September 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2013 Ok, ich versuchs mal, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrnoob Geschrieben September 14, 2013 Melden Share Geschrieben September 14, 2013 Spann einfach an fön zwischen die stehbolzen rein und dreh die kw hin und wieder Dann sprüh a bisl 2taktöl oder wd40 rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben September 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2013 situation geändert:ich kick sie an mit den neuen dichtungen, lassse laufen ...geht aus...will starten...schlag auf den fuß...graue sch***e am auslass....*hurra*, anscheinendn geht das wasser bereits im motor zur kw hinüber...wiso kann das sein?und noch was : letztes mal war das gehäuse ja rand voll, wobei sie eine weile gestanden hat...jetzt hab ich alles sofort abgesteckt und runter genommen und es ist nur feucht....und am stand kommt es ja nicht bis zum zyl. Rauf, deshalb muss es unten irgendwo ins kw gehäuse rein gefahren sein...oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 14, 2013 Melden Share Geschrieben September 14, 2013 Dann ist evtl ein riss irgendwo. Oder auch der Kopf Dichtungsring defekt. Mach mal bilder und stell die ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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