Garantieverfall bei getunten Mopeds beim Service


Recommended Posts

Hallo :D

Wollte mal fragen wie das mit der Garantie ist.

Ich habe mir eine Derbi DRD X-treme neu gekauft (bei dem Geschäft Nebel), und habe 2 Jahre Garantie. Jetzt frage ich mich, wie dass mit dem Tuning und dem Servicen ist.

Wenn ich mit einem motorisch getunten Moped zum Service fahre ist die Garantie weg, oder?

Wenn ich jetzt zum Beispiel nur optisch getunt habe, dann ist die Garantie aber schon noch da oder??

Und ganz nebenbei, vor dem ersten Service zahlt sichs e ned aus wenn ich einen Sportler rauftue oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja vor dem Service den Ori, Pott raufhaun und spaß haben ... :naughty:

Nur musst schauen, ob bei den ganzen Schrauben und Halterungen für den Ori. irgendwelche Sicherungen sind z.B. Farbmarkierungen oder soetwas.

Ich persönlich würd einfach den 1. Service abwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fuehrt jede Veränderung zum Verlust der Garantie.

Wenn dubwas verändern willst solltest du es mit deinem händler mal besprechen. So in der art. Was ist eigentlich wenn ich nen sportler montiere.

Kleiner tipp am rande fahr sie anständig ein bevor du viel änderst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch tunen führt genauso zu Garantieverlust, manche sind da nicht so streng aber vorsichtshalber solltest du alles umbauen wenn du zum Service oder Pickerl fährst wenn du schon weißt das es eine eher strängere Werkstätte ist

Die Ersten 1000 km sind eh schnell gefahren ich würde und habe selber auch erst danach den Sportler raufgegeben

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...