Jump to content

Puch M50 JET - mein Projekt für den Winter


Recommended Posts

Hi!

Habe mir am Samstag eine Puch M50 JET 6 Gang in sehr gutem Zustand geholt!

Das Moped ist Erstbesitz (Familienbesitz seid 1975) und war das letzte mal von 2009 bis 2010 angemeldet.

Der Zustand ist echt gut, es gehören halt ein paar Kleinigkeiten gemacht, wie eh bei den meisten alten Mopeds.

Motor, Getriebe und Vergaser sind aber in Ordnung. Ist bei der Besichtigung beim ersten Tritt angesprungen und gelaufen! Der Tank ist innen komplett rostfrei!

Die Puch ist als Moped typisiert und kann mit rotem Taferl angemeldet werden! War es auch bis 2010!

Die Sitzbank ist meiner Meinung nach leider nicht mehr die Originale, eventuell von einer Monza oder so.

Will das Ding bis zum Frühjahr wieder flott machen!

MfG brunes01

post-20875-0-12972200-1379317150_thumb.j

bearbeitet von brunes01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon etwas teuer ^^ Soviel hätte ich nicht hingelegt ;)

Was hastn alles vor? Eher Optisch oder Motorisch?

Teuer ist relativ! Immerhin ist das Moped in einem fahrbereiten Zustand! Und die 6 Gang Modelle werden teils zu horrenden Preisen gehandelt! Erstbesitz mit Typenschein ist auch nicht selbstverständlich!

Bei uns im Ort verkauft auch grad einer so eine JET. Teilzerlegt, aber alles vorhanden, und soll auch alles funktionieren, ohne Typenschein! Preis, sage und schreibe 2700 EUR!!!

Monza 6 Gang habe ich ab 1500EUR gesehen, allerdings in einem wirklich restaurationsbedürftigen Zustand! Die schwarze Special ist auf willhaben um 2800EUR drinnen!

Somit denke ich der Preis geht in Ordnung! Man muss sich ja auch vor Augen führen, das das Ding nicht an Wert verliert, sondern im Gegenteil wohl eher im Preis steigt!

Was ich vorhab? Ich sage nur Originalzustand! So ein altes Moped verbastelt man meiiner Meinung nach weder optisch noch motorisch!

Zum Glück bekommt man für die alten Puch ja noch so gut wie alles original zu kaufen!

MfG brunes01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...