Jump to content

Speicherkarte für GoPro Hero3


thelastone

Recommended Posts

Also bin seit heute Besitzer einer GoPro Hero 3 Black Edition...

Falls noch wer sowas hat bitte helfen wer hier einfach nur Internet lesen tut, ja dort steht einiges wovon Sachen echter Müll sin was die Fragen hier angeht ;)

Aja is meine erste GoPro hatte bis jez imma nur welche ausgebort und so xD

1. Punkt die Speicherkarte

GoPro gibt ja reintheoretisch 15mbit/s schreiben und Class10, als sie rauskam wurde die SanDisk Ultra 32GB empfohlen, jez ises die Lexar irgendwas...

Hab mir beide Karten mal angeschaut, naja beide Class 10 schön und gut aber die Schreibrate halten die nicht die sie haben sollte schaffen tuns nur 10...

Reicht des oder ne bessere Karte holen?

Gefilmt wird dann in 1080P @60FPS oder 720P @ 120fps, 4k is für mich irrelevant...

2. Punkt Akku

Soll ja nicht so der Bringer sein was da drinnen is, hat auch der Kolleg der die gleiche seit letzter Woche hat gsagt...

Hat eh schon nen 2. Akku.

Jez zur Frage, gibts da nen stärkeren besseren oder sons was womit sie länger durchhält?

jo des wars eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie auch schon eine Zeit lang..

Ich hab eine SanDisk 32GB Class10 drin und hab noch nie Probleme gehabt. Ich filme auch alles mit 1080p 60fps.

Akku hab ich auch zwei, allerdings filme ich eigentlich immer nur recht kurze Videos, komm also mit dem Akku immer aus. Im Notfall dann halt den zweiten nehmen. Besseren Akku gibts nicht, aber das Akku-Pack, welches man hinten aufstecken kann. Verdoppelt die Laufzeit, kostet aber auch einiges.

Ansonsten: Schalt das Wlan nur ein, wenn du es wirklich brauchst, weil das saugt den Akku am meisten leer ;)

PS: Es muss aber nicht unbedingt eine Class10 sein, die Schnelligkeit wird nur im ProTune Modus oder bei Serienfotos benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon mal gut fotografieren will ich damit eh nicht xD

Wozu auch wemma eh einzelne Standbilder bei 1080p rausnehmen kann...

Ok ja Akku weiß ich mit dem zweiten Ding da wobei das an nem Helm schwer wird was ich so weiß...

Andre Möglichkeit, des mim langen filmen tritt ja nur auf wenn ich Motorradfahr oder so ergo, zweites Gehäuse holen, auf der Seite auf bohren und während dem filmen laden, klingt jez zwar behindert aber Strom hab ich ja am Motorrad und laden und filmen gleichzeitig geht so weit ich weiß auch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die sandisk reicht für die gopro... zwecks akku, wenn du dir einen akkupack holst den für die 2er! ( passt auf die dreier, und man kann den akku dort auch wechseln! ( bei dem fürn 3er nicht mehr!)

offtopic: jetz könn ma mehrere persektiven filmen^^Ich hab a 2er, da ecker a 3er black, du auch ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...