Jump to content

Rieju RRX springt nich mehr an


W1ZZiT24

Recommended Posts

hallo,

ich besitze eine rieju rrx 50 bj. 2006 und als ich sie heute ankicken wollte ging sie nich ich konnte solange kicken wie ich wollte ich habs auch mit anrollen probiert geht aber auch nich. Die Zk hat noch einen Funken aber ich denke trz das es an ihr liegt. Über eure Hilfe würde ich mich freuen :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meiner meinung nach schon. Ich musste sie schon vorher immer anrollen wenn sie beim ersten kick nicht anging. Dann hatte ich sie 5 Tage stehen also das ich nicht gefahren bin dann wollte ich sie anmachen ging sie aber nicht mit anrollen hat es auch nicht geklappt. Ich probiere heute mal ne neue ZK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vlt doch nicht wo ich sie heute morgen starten wollte ging sie wieder nicht an sollte ich doch mal besser den vergaser putzen :D

Vergaser 30min in Benzin einlegen aber davor komplett zerlegen! Und die Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus :)

Welches Setup und welche HD hast du? Wie schaut dein Zündkerzenbild aus?

Weiß = zu Mager

Rehbraun = Perfekt

Schwarz = zu Fett

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen ;)

>Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser 30min in Benzin einlegen aber davor komplett zerlegen! Und die Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus :)

Welches Setup und welche HD hast du? Wie schaut dein Zündkerzenbild aus?

Weiß = zu Mager

Rehbraun = Perfekt

Schwarz = zu Fett

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen ;)

>Greetz

Also sie ist nur entdrosselt. HD weis ich jetzt nicht sie war vorher auf Mofa gedrosselt, naja nich komplett sie hatte halt nur die Alphatechnik CDI drin womit sie dann halt auf der Geraden genau 50 lief laut Tacho jetzt ohne Drehzahlbegrenzung läuft sie ca 70-75 auf der Geraden.

Die ZK die vorher verbaut war, war Rehbraun mit der neuen bin ich noch nicht gefahren da sie ja dann doch wieder nicht anging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie ist nur entdrosselt. HD weis ich jetzt nicht sie war vorher auf Mofa gedrosselt, naja nich komplett sie hatte halt nur die Alphatechnik CDI drin womit sie dann halt auf der Geraden genau 50 lief laut Tacho jetzt ohne Drehzahlbegrenzung läuft sie ca 70-75 auf der Geraden.

Die ZK die vorher verbaut war, war Rehbraun mit der neuen bin ich noch nicht gefahren da sie ja dann doch wieder nicht anging.

Probier das was ich oben geschrieben hab und auch gleich abstimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vlt doch nicht wo ich sie heute morgen starten wollte ging sie wieder nicht an sollte ich doch mal besser den vergaser putzen :D

Dann bin ich mir ziemlich sicher dass es an ihm liegt einfach mal wie über mir beschrieben in Benzin einlegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den Vergaser gereinigt aber trz muss ich so noch anrollen woran kann es noch liegen da ZK und Vergaser nicht mehr zur Auswahl stehen.

Hab ne 90iger HD drinne das weis ich jetzt. :D

Wenn ich die Schraube am Gemisch reindrehe wird das Gemisch dann fetter oder magerer ?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :D

bearbeitet von W1ZZiT24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den Vergaser gereinigt aber trz muss ich so noch anrollen woran kann es noch liegen da ZK und Vergaser nicht mehr zur Auswahl stehen.

Hab ne 90iger HD drinne das weis ich jetzt. :D

Wenn ich die Schraube am Gemisch reindrehe wird das Gemisch dann fetter oder magerer ?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :D

Schraub die Gemischschraube ganz rein und dann 1 1/2 Umdrehungen raus das ist die Standarteinstellung und sollte eig passen.

Hast schon geschaut ob sie nen Funken bekommt? Und probier ne neue ZK kostet ja nur paar €

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den Vergaser gereinigt aber trz muss ich so noch anrollen woran kann es noch liegen da ZK und Vergaser nicht mehr zur Auswahl stehen.

Hab ne 90iger HD drinne das weis ich jetzt. :D

Wenn ich die Schraube am Gemisch reindrehe wird das Gemisch dann fetter oder magerer ?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :D

Wenn du sie reindrehst wird es magerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Funken hab ich Kerze ist auch Rehbraun jetzt muss ich nur mal gucken ob sie wenn sie lange gestanden hat auch ohne anrollen angeht heute ist sie zum glück beim ersten kick angegangen.

Heute ist sie beim ersten kick angegangen ich hoffe das das auch so bleibt, aber nachdem ich sie angemacht habe dreht sie die erste Minute so hoch die Schraube fürs Standgas ist ganz reingedreht.

bearbeitet von W1ZZiT24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

vergaser ist richtig eingestellt trz geht sie wenn nurt noch mit anschieben an wenn sie beim ersten kick nich anging

oder liegts vlt daran das es jetzt kälter wird ?

Ja sicher! Starte sie mal mitn Choke und schau ob sie so anspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Choke gehts se auch nicht immer an, weil ich immernoch das Problem habe, dass wenn sie beim ersten Kick nicht angeht kann ich sie entweder anrollen, oder ich warte ne Stunde und versuche es nochmal. Ich weis nicht warum sie mit dem Kickstarter nur beim ersten Kick angehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...