Jump to content

Undichtheiten...


aichitho

Recommended Posts

Hab meinen Motor gespalten und nun kam Wasser ins KW Gehäuse nachdem ich ihn wieder vereinte...

Hab ihn wieder gespalten und keine Probleme mit den Dichtungen festgestellt...

Möglicherweiße hab ich nur die reste der alten Fußdichtung unzureichend entfernt?

Denn das Getriebeöl blieb rein un auch sonst hatte ich äußerlich nirgends undichtheiten

..soll ich nun lieber dichtmasse (für den Motorblock) oder wieder Papierdichtungen von Motoforce verwenden?

Was macht ihr immer?

Beim zylinderdichtsatz war auch eine extrem dünne Plastikfolie in Fußdichtungsform dabei... mit der beiliegenden Fußdichtung lag ich bei einer qk von über einen mm, ist die Plastikfolie evt. auch eine Fußdichtung?

..welche qk brauche ich beim Athena 80cc racing? (D50B0)

..und kann ich eine Kopfdichtung evt. wiederverwenden wenn nie damit gefahren wurde (metall modular)? die Dichtsätze für den Athena haben sooooo lange lieferzeiten :((

bearbeitet von aichitho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende immer beides :D Eine Papierdichtung mit etwas Dichtmasse an beiden Seiten ;)

Wie du schon gesagt hast, ist es wahrscheinlich, dass eher die Zylinderdichtungen undicht waren, wenn das Getriebeök io. ist.

Plastikfolie als Dichtung beim Zylinder hab ich noch nie gehört xD Würde ja schmelzen bei den Temperaturen. QK von ~1mm passt auch.

Die Dichtung kannst im Normalfall auch wiederverweden. Zieh halt alles etwas mehr an und reinige die Dichtflächen ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...