Jump to content

Enox Drossel selber bauen


Infect

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab mir einen gebrauchten Enox gekauft und leider ist die Drossel nicht dabei gewesen:(

weil ich mein Moped aber nur auf ca.70 km/h bringen will und ich die Übersetzung nicht ändern will möchte ich mir die Drossel selber bauen. :thumbsup:

Doch ist es möglich sich eine gute Drossel selber zu bauen oder soll ich im äußersten Notfall(wenn ich mir die drossel nicht selber bauen kann) die Übersetzung ändern.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten eine Beilagscheibe beim Krümmereingang einschweißen. Das Loch der Beilagscheibe sollte einen möglichst kleinen Durchmesser haben, damit du das loch auf die optimale Größe aufbohren kannst. Sprich du schweißt zb ne Beilagscheibe rein die ein Loch mit 5mm durchmesser hat. Das loch bohrst dann einfach so weit auf bis 70 km/h geht. Musst halt immer wieder testen wie schnell das geht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Beilagscheibe ist die beste und leichteste Methode :)

Aber ich würd dir raten es zu lassen, ein halb-gedrosselter Sportauspuff geht nix weiter... Er kommt indn Reso will andrücken und und dann kannst schon wieder schalten weils die Drossel verhindert. Entweder Ori komplett entdrosselt, oder vielleicht Sportler mit einer Blackbox. Das wäre für dich die beste Option denk ich mal :)
Was meiner meinung nach auch ginge (hatte es nachdem Taferlriss selbst), Airsal 70 ccm Sport und der Ori Auspuff. Geht nicht schneller, hast aber mehr Drehmoment und ist auch leise :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ganz schnell und simpfel gehen soll such dir eine Beilagescheibe die genau so groß ist wie die Reduzierhülse (sollten 28mm sein) und ein Loch mit 15mm für 45km/h (für 70km/h muss dich halt mit der größe rauftasten) und klemm sie einfach zwischen Reduzierhülse und Flasch

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...