Jump to content

Cpi sm 50 springt nícht immer an :(


Recommended Posts

Hey Leute,

ich hab ein Problem und bin am verzweifeln,

Ich fang mal ganz von vorne an:

Vorgestern habe ich eine Top Performance CDI eingebaut, sie springt seit dem nur unregelmäßig an, wen ich sie anschiebe springt sie jedoch immer an, Zündfunke ist IMMER da. Woran kann das liegen?

Wen ich die andre Cdi einstecke springt sie immer an!

Jtz ist noch etwas mysteriöses passiert, und zwar hab ich sie im stand voll aufgedreht und sie is bei Vollgas hängengeblieben... hab dann die Zündung ausgemacht und sie ist immer noch nicht ausgegangen... dann hab ich den Zündkerzen stecker gezogen und sie lief weiter, nach 30 Sekunden ging sie schließlich aus... hab gelesen dass, das was mit ölkohle am zyklinderkopf oder der Zündkerze zu tun haben kann?? oder was ist das?

Bitte schleunigst um hilfe, danke

lg

Rock Rider 50

bearbeitet von RockRider50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist bei abgestecktem ZK-Stecker weitergelaufen? Hast du den Stecker wirklich abgezogen, oder nur leicht angehoben und dabei auf der ZK gelassen?

Bist du sicher, dass sich die Kontakte an der CDI nicht untereinander berühren? Sieht auf'm Foto nämlich fast so aus... ;) Isolier die Stecker mal alle außenrum mit einer Schicht Isolierband und schau, ob das Problem dann noch besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paul_: Ja, hatte den zündkerzenstecker komplett abgezogen gehabt :) D

Ich werd morgen mal die kontakte abziehn und schrumpfschlauch drummachen, berühre sich glaube ich nicht.

Mal ne andre frage, ich hab ja funken un sie springt nicht an kann es sein das der funke zu schnell oder zu langsam geht oder er einfach ein falschen rytmus hat?

Danke an alle die schon versucht habeb mir zu helfen :)

Lg

RockRider50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

hab in den letzten drei tagen festgestellt, das sie nur im kalten zustand anspringt, könnte es sein das sie zu wenig sprit bekommt, da der e choke in warmen zustand geschlossen ist??

Dann kann sein das sie absäuft, probier mal ne kleiner düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Zündkerze is rehbraun, daran sollte es nicht liegen :(

Wie bist du zu dem Zündkerzenbild gekommen? Damit die Farbe der ZK dem Volllast-Bereich (= Hauptdüse) entspricht, machst du am besten folgends:

  • Vollgas fahren für paar Sekunden (Drehzahl muss nicht maximal sein, aber Gas komplett offen)
  • Gas loslassen
  • Auskuppeln
  • Motor abdrehen

Die letzten Punkte am besten so schnell wie möglich, damit der Motor nicht im Leerlauf läuft bevor er abgedreht wird.

Du kannst auch probieren die Gemischschraube am Vergaser mal 1-2 Umdrehungen reinzuschrauben und zu schauen, wie sich die Kiste dann verhält. Merk dir die Anzahl der Umdrehungen, damit du die Schraube danach wieder auf die Ausgangsposition zurücksetzen kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...