RockRider50 Geschrieben October 3, 2013 Melden Share Geschrieben October 3, 2013 (bearbeitet) Hey Leute,ich hab ein Problem und bin am verzweifeln,Ich fang mal ganz von vorne an:Vorgestern habe ich eine Top Performance CDI eingebaut, sie springt seit dem nur unregelmäßig an, wen ich sie anschiebe springt sie jedoch immer an, Zündfunke ist IMMER da. Woran kann das liegen?Wen ich die andre Cdi einstecke springt sie immer an!Jtz ist noch etwas mysteriöses passiert, und zwar hab ich sie im stand voll aufgedreht und sie is bei Vollgas hängengeblieben... hab dann die Zündung ausgemacht und sie ist immer noch nicht ausgegangen... dann hab ich den Zündkerzen stecker gezogen und sie lief weiter, nach 30 Sekunden ging sie schließlich aus... hab gelesen dass, das was mit ölkohle am zyklinderkopf oder der Zündkerze zu tun haben kann?? oder was ist das?Bitte schleunigst um hilfe, dankelgRock Rider 50 bearbeitet October 3, 2013 von RockRider50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben October 3, 2013 Melden Share Geschrieben October 3, 2013 Entweder hat die CDI etwas oder sie ist nicht richtig angschlossen. Dass sie weiter läuft ohne zündkerzenschuh hab ich noch nie gehört o.O ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben October 3, 2013 Melden Share Geschrieben October 3, 2013 stell mal ein foto rein, von der cdi mit den schlüssen wie du es angeschlossen hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RockRider50 Geschrieben October 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 4, 2013 Ich hab alles so angeschlossen wie es hier im forum erklärt ist.... das rote kabel wo weggeht, geht zu meinem dzb sorry das man bei dem bild nicht alles gut erkennt, werde bei Gelegenheit eim neues machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 4, 2013 Melden Share Geschrieben October 4, 2013 Der Motor ist bei abgestecktem ZK-Stecker weitergelaufen? Hast du den Stecker wirklich abgezogen, oder nur leicht angehoben und dabei auf der ZK gelassen?Bist du sicher, dass sich die Kontakte an der CDI nicht untereinander berühren? Sieht auf'm Foto nämlich fast so aus... Isolier die Stecker mal alle außenrum mit einer Schicht Isolierband und schau, ob das Problem dann noch besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben October 4, 2013 Melden Share Geschrieben October 4, 2013 Nimm die kontakte noch mal runter , steck schrumpfschlauch drauf und die kontakt wieder anschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RockRider50 Geschrieben October 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 4, 2013 @Paul_: Ja, hatte den zündkerzenstecker komplett abgezogen gehabt DIch werd morgen mal die kontakte abziehn und schrumpfschlauch drummachen, berühre sich glaube ich nicht.Mal ne andre frage, ich hab ja funken un sie springt nicht an kann es sein das der funke zu schnell oder zu langsam geht oder er einfach ein falschen rytmus hat?Danke an alle die schon versucht habeb mir zu helfen LgRockRider50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackSenda Geschrieben October 4, 2013 Melden Share Geschrieben October 4, 2013 Haha du bist mein Held, dein Moped läuft ohne zündfunken:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RockRider50 Geschrieben October 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 4, 2013 Ja, ich hab es selber nicht geglaubt und das Mitglied Marci2122 auch nicht, er stand nämlich direkt neben dran Danke für dein unnötiges kommentar, hat mir sehr weitergeholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackSenda Geschrieben October 5, 2013 Melden Share Geschrieben October 5, 2013 Sry aber das kann net sein, du hast einen otto motor also einen Fremdzündungsmotor, der Braucht eine Zündung um zu laufen... Und ich glaub kaum das du einen neuen Motor erfunden hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RockRider50 Geschrieben October 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2013 Ich habs ja selber nicht geglaubt, hab im internet herausgefunden das das was mit ölkohle zutun haben kann die sich am Zylinderkopf abgesetzt hat und nachbrennt. Bin mir aber nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RockRider50 Geschrieben October 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2013 so,hab in den letzten drei tagen festgestellt, das sie nur im kalten zustand anspringt, könnte es sein das sie zu wenig sprit bekommt, da der e choke in warmen zustand geschlossen ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben October 9, 2013 Melden Share Geschrieben October 9, 2013 so,hab in den letzten drei tagen festgestellt, das sie nur im kalten zustand anspringt, könnte es sein das sie zu wenig sprit bekommt, da der e choke in warmen zustand geschlossen ist??Dann kann sein das sie absäuft, probier mal ne kleiner düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RockRider50 Geschrieben October 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2013 meine Zündkerze is rehbraun, daran sollte es nicht liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben October 9, 2013 Melden Share Geschrieben October 9, 2013 Stell die gemischschraube mal neu ein. Schau aber erst wie sie steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 9, 2013 Melden Share Geschrieben October 9, 2013 meine Zündkerze is rehbraun, daran sollte es nicht liegen Wie bist du zu dem Zündkerzenbild gekommen? Damit die Farbe der ZK dem Volllast-Bereich (= Hauptdüse) entspricht, machst du am besten folgends:Vollgas fahren für paar Sekunden (Drehzahl muss nicht maximal sein, aber Gas komplett offen)Gas loslassenAuskuppelnMotor abdrehenDie letzten Punkte am besten so schnell wie möglich, damit der Motor nicht im Leerlauf läuft bevor er abgedreht wird.Du kannst auch probieren die Gemischschraube am Vergaser mal 1-2 Umdrehungen reinzuschrauben und zu schauen, wie sich die Kiste dann verhält. Merk dir die Anzahl der Umdrehungen, damit du die Schraube danach wieder auf die Ausgangsposition zurücksetzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RockRider50 Geschrieben October 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2013 grad gemacht.... Zündkerze is immer noch rehbraun... werde morgen mal an der gemischschraube rumspielen lgRockRider50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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