Jump to content

HILFE: Moped überhitzt ohne Grund :/


Deelow

Recommended Posts

Leute, lest doch mal was er schreibt... Oo"

Was verwendest du eigentlich für ne Zündkerze? Ist dein Vergaser richtig abgestimmt, hast du dir schon mal das ZK-Bild angesehen?

Bist du sicher, dass das Wasserpumpenrad tut was es soll und ausreichend fördert? Dafür gibt's WaPu-Reparatursätze auf GP24 (für D50B0 und AM6).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bin mit der ZK und Bedüsung vorher über tausend kilometer gefahren, das passt.

Alles nach dem Behältertausch.

Das Rad hatte sich glaub ich nicht mehr gedreht, es wird ja von einer mutter gehalten und das plastik des rades is so kaputt gegangen, habe das rad aber erneut mit einer mutter befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sofort danach.. wollte nacher auch mal den alten wieder dran machen :D

Weil unter dem alles voller Gummi war, ich dachte er wurde geflickt, hat sich aber herausgestellt das darunter ein DZB geklebt war...

Weil das vielleicht mit der Wasserpumpe nicht richtig hin haut, wollte ich mir das holen:

http://www.gearparts24.de/reparaturkit-fuer-wasserpumpe:a2668.html

kann mir jemand sagen wofür die anderen 4 Teile sind außer dem Rad? und wie wird das rad befestigt? Mit einer mutter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil unter dem alles voller Gummi war, ich dachte er wurde geflickt, hat sich aber herausgestellt das darunter ein DZB geklebt war...

Im Kühlwasser-Behälter innen, oder außen dran? Bist du sicher, dass du den neuen Behälter richtig angebracht hast und das Wasser aus dem problemlos in den Kühlwasser-Kreislauf fließen kann?

Weil das vielleicht mit der Wasserpumpe nicht richtig hin haut, wollte ich mir das holen:

http://www.gearparts24.de/reparaturkit-fuer-wasserpumpe:a2668.html

kann mir jemand sagen wofür die anderen 4 Teile sind außer dem Rad? und wie wird das rad befestigt? Mit einer mutter?

Schau mal, hier gibt's ne Anleitung wie man die WaPu (beim AM6) erneuert.

Hab ich auch mal gemacht - Das Schaufelrad und die Welle sind beim AM6 praktisch in einem Stück, bei deinem Motor ist's anscheinend nicht so... :x Wär interessant zu wissen wie das beim Reparatur-Satz ist, also ob das Schaufelrad fix befestigt oder zum anschrauben ist.

Die restlichen Teile sind Simmerringe (Wellendichtringe) und ein Bolzen um die Schaufelradwelle zu halten.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal den neuen Behälter... Bau das Teil wieder zusammen, füll Wasser ein, lass bisschen laufen und schau ob bei der Ablassschraube (weißt du, was gemeint ist?) am WaPu-Deckel überhaupt was rauskommt. Womöglich ist irgendwo was verstopft und das Wasser kommt gar nicht erst aus'm Ausgleichsbehälter in den Kühlkreislauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da kommt also Kühlwasser raus... Gut! ;) Wie hast du entlüftet?

Normalerweise muss man dazu eigentlich nicht viel machen, außer den Motor bisschen laufen zu lassen... Dabei zuschauen wie der Kühlwasserstand sinkt und halt nachfüllen. Damit's schneller geht kann man die KüWa-Schläuche paar mal zusammendrücken und wieder loslassen ("pumpen"), ist aber nicht zwingend nötig.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, das Kühlwasser im Behälter ist also weniger geworden, d.h. der Kühlwasserkreislauf scheint zu funktionieren... Trotzdem muss da irgendwo was faul sein, sonst wär das Problem ja nicht direkt nach dem Austauschen des Behälters aufgetreten! :o

Hast du zeitgleich noch irgendwas anderes am Moped verändert, oder wirklich nur die Sache mit'm Behälter?

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem er erkennen kann, ob sein Deckel irgendwie beschädigt ist, und der Kühlkreislauf dadurch womöglich keinen Druck mehr aufbauen kann. Das würde evtl. erklären warum sein Moped ständig überhitzt, obwohl die WaPu in Ordnung sein sollte und auch genug Wasser im Kühlkreislauf ist.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal alles wasser raus und behälter dran, wasser eingefüllt.

Der Wasserstand wird nicht niedriger. Vom Stand laufen oder fahren bleibt er gleich. Nur mit der Entlüftungsschraube wird er weniger.

Deutet doch auf die Wasserpumpe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...