Paul_ Geschrieben October 9, 2013 Melden Share Geschrieben October 9, 2013 Leute, lest doch mal was er schreibt... Oo"Was verwendest du eigentlich für ne Zündkerze? Ist dein Vergaser richtig abgestimmt, hast du dir schon mal das ZK-Bild angesehen?Bist du sicher, dass das Wasserpumpenrad tut was es soll und ausreichend fördert? Dafür gibt's WaPu-Reparatursätze auf GP24 (für D50B0 und AM6). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2013 Bin mit der ZK und Bedüsung vorher über tausend kilometer gefahren, das passt.Alles nach dem Behältertausch.Das Rad hatte sich glaub ich nicht mehr gedreht, es wird ja von einer mutter gehalten und das plastik des rades is so kaputt gegangen, habe das rad aber erneut mit einer mutter befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 9, 2013 Melden Share Geschrieben October 9, 2013 Wie bist du denn in erster Linie draufgekommen den Kühlwasser-Behälter zu tauschen? Ist das Problem sofort danach aufgetreten, oder erst einige Zeit später? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben October 9, 2013 Melden Share Geschrieben October 9, 2013 Alles nach dem Behältertausch.warum hast du den behälter getauscht bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2013 Ja sofort danach.. wollte nacher auch mal den alten wieder dran machen Weil unter dem alles voller Gummi war, ich dachte er wurde geflickt, hat sich aber herausgestellt das darunter ein DZB geklebt war...Weil das vielleicht mit der Wasserpumpe nicht richtig hin haut, wollte ich mir das holen:http://www.gearparts24.de/reparaturkit-fuer-wasserpumpe:a2668.htmlkann mir jemand sagen wofür die anderen 4 Teile sind außer dem Rad? und wie wird das rad befestigt? Mit einer mutter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 10, 2013 Melden Share Geschrieben October 10, 2013 (bearbeitet) Weil unter dem alles voller Gummi war, ich dachte er wurde geflickt, hat sich aber herausgestellt das darunter ein DZB geklebt war...Im Kühlwasser-Behälter innen, oder außen dran? Bist du sicher, dass du den neuen Behälter richtig angebracht hast und das Wasser aus dem problemlos in den Kühlwasser-Kreislauf fließen kann?Weil das vielleicht mit der Wasserpumpe nicht richtig hin haut, wollte ich mir das holen:http://www.gearparts24.de/reparaturkit-fuer-wasserpumpe:a2668.htmlkann mir jemand sagen wofür die anderen 4 Teile sind außer dem Rad? und wie wird das rad befestigt? Mit einer mutter?Schau mal, hier gibt's ne Anleitung wie man die WaPu (beim AM6) erneuert.Hab ich auch mal gemacht - Das Schaufelrad und die Welle sind beim AM6 praktisch in einem Stück, bei deinem Motor ist's anscheinend nicht so... :x Wär interessant zu wissen wie das beim Reparatur-Satz ist, also ob das Schaufelrad fix befestigt oder zum anschrauben ist.Die restlichen Teile sind Simmerringe (Wellendichtringe) und ein Bolzen um die Schaufelradwelle zu halten. bearbeitet October 10, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2013 Ja, habe ja den EBS Gummi war außen am Tank. Denke doch, was kann ma da falsch machen? Alter ab, neuer dran, eben den schlauch dran und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 10, 2013 Melden Share Geschrieben October 10, 2013 Schau dir das ganze nochmal genau an... Irgendwas wird nicht passen, sonst wär das Problem nicht direkt nach dem Behälter-Tausch aufgetreten.Hast du derzeit Wasser drin? Wenn du die Ablassschraube an der WaPu öffnest, kommt Kühlwasser raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2013 Da ich den Zylinder aufgemacht hab is noch komplette wasser draußen.Denke das ich morgen mal Zyli wieder zsm bau und den alten Behälter raufgebe.. Danach weiß ich nicht mehr weitervielleicht gehts in die werkstatt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 10, 2013 Melden Share Geschrieben October 10, 2013 Lass mal den neuen Behälter... Bau das Teil wieder zusammen, füll Wasser ein, lass bisschen laufen und schau ob bei der Ablassschraube (weißt du, was gemeint ist?) am WaPu-Deckel überhaupt was rauskommt. Womöglich ist irgendwo was verstopft und das Wasser kommt gar nicht erst aus'm Ausgleichsbehälter in den Kühlkreislauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2013 Doch, Ablassschraube funktioniert alles. Nach dem Austausch hab ich ja natürlich auch alle entlüftet etc.. hat alle geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 10, 2013 Melden Share Geschrieben October 10, 2013 (bearbeitet) Okay, da kommt also Kühlwasser raus... Gut! Wie hast du entlüftet?Normalerweise muss man dazu eigentlich nicht viel machen, außer den Motor bisschen laufen zu lassen... Dabei zuschauen wie der Kühlwasserstand sinkt und halt nachfüllen. Damit's schneller geht kann man die KüWa-Schläuche paar mal zusammendrücken und wieder loslassen ("pumpen"), ist aber nicht zwingend nötig. bearbeitet October 10, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 11, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2013 Habe es genau so gemacht, Paul. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 11, 2013 Melden Share Geschrieben October 11, 2013 (bearbeitet) Alles klar, das Kühlwasser im Behälter ist also weniger geworden, d.h. der Kühlwasserkreislauf scheint zu funktionieren... Trotzdem muss da irgendwo was faul sein, sonst wär das Problem ja nicht direkt nach dem Austauschen des Behälters aufgetreten! Hast du zeitgleich noch irgendwas anderes am Moped verändert, oder wirklich nur die Sache mit'm Behälter? bearbeitet October 11, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 11, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2013 Nur der Behälter. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 12, 2013 push.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 12, 2013 Kann es auch nur daran liegen, dass die Elektronik durcheinander spielt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 12, 2013 Melden Share Geschrieben October 12, 2013 (bearbeitet) Nope, der Kühlkreislauf funktioniert rein mechanisch, da ist keinerlei Elektronik dran beteiligt (vom Überhitzungs-Sensor mal abgesehen, aber der trägt ja nichts zur Funktion bei ). bearbeitet October 12, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2013 Ich glaube der Deckel ist nicht in Ordnung. Kann jemand mal die Unterseite vom Kühlwasserbehälter Deckelfotografieren? Würde mir echt weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben October 15, 2013 Melden Share Geschrieben October 15, 2013 Wie sollte dir das weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 15, 2013 Melden Share Geschrieben October 15, 2013 (bearbeitet) Indem er erkennen kann, ob sein Deckel irgendwie beschädigt ist, und der Kühlkreislauf dadurch womöglich keinen Druck mehr aufbauen kann. Das würde evtl. erklären warum sein Moped ständig überhitzt, obwohl die WaPu in Ordnung sein sollte und auch genug Wasser im Kühlkreislauf ist. bearbeitet October 15, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2013 Genau, glaube aber das der in Ordnung ist.Ist es denn normal das ohne Deckel direkt was aus dem Loch mit Entlüftungsschraube kommt und mit kaum wasser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2013 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 18, 2013 So, nochmal alles wasser raus und behälter dran, wasser eingefüllt.Der Wasserstand wird nicht niedriger. Vom Stand laufen oder fahren bleibt er gleich. Nur mit der Entlüftungsschraube wird er weniger.Deutet doch auf die Wasserpumpe oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben October 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 18, 2013 Wasserpumpe funktioniert einwandfrei.. Weiß jetzt noch jemand weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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