Jump to content

Wheelie mit 50ccm überhaupt möglich ?


M4X2706

Recommended Posts

Habe letzte Woche mal recherchiert ob man mit einer Originalen Beeline SX 50 oder generell mit einer 50er eine Wheelie machen kann. Youtube und Co sagen ja also warmgefahren schönen Teerweg gesucht und auf gehts. Aber ich kam kein einziges mal hoch habs in allen Gängen versucht mit unterschiedlicher Drehzahl, Kupplung schneller kommen lassen,nach hinten gelegt, hochgezogen nichts hat geholfen nach 10cm war immer Schluss. Jetzt meine Frage was mache ich so grundlegend Falsch oder gehts doch nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Erklärung wie du es übst ;) so hab hab ich auch angefangen und langsam wirds immer besser! ;)

Am Anfang Kupplung ziehen Gas geben und dann schnalzen lassen. Füße am Boden und bis zum Kipppunkt anschließend immer minimal Gas geben bis du es einige Meter schafst ..... dann fängst du wieder genauso an und gibst dann die Füße auf die Rasten. Dann wenn du es heraußen hast kannst du es mit schalten versuchen! Am besten ohne zu Kuppeln, nur kurz vom Gas und schalten da du dann einen schöneren Übergang hast und die Kupplung nicht komplett entlastest! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...