Jump to content

[Derbi DRD Racing] goes Gilera Replica


Wolverine1997

Recommended Posts

Ok. Beim Motor musste ich die alte Halterung des Seilzuges wegdremeln. Für den Hydraulikbolzen hab ich mir dann eine Halterung aus Alu gebaut. Den Stift den mal in den Kupplungsausrückhebel steckt musste ich an den Seiten leicht abdremeln da er sonst nicht in die Öffnung des Hebels passt. Die Kupplung greift leider seeehr früh als man muss sehr feinfühlig die Kupplung schleifen lassen. Das ist aber eine Einstellungssache. Qualität & Verarbeitung ist recht gut. Zum entlüften wird keine Anleitung mitgeliefert sprich man muss sich so lange spielen bis man es raus hat. Der Hydraulikschlauch ist ziemlich lang aber das geht. Bis jetzt hab ich keine Probleme gefunden. Beim Am6 muss man mehr anpassen da dort der hydraulikbolzen näher am ausrückhebel montiert werden muss. Sollte aber eigentlich nicht so schwer gehen wenn man ein wenig geschickt ist. Mir gefällt das sie zwar nicht schwer geht aber doch nen recht angenehmen Gegendruck bietet. Die einzige sorge die ich ab ist das ich bis jetzt keinen simmerring satz bzw dichtsatz gefunden hab. Aber wenn sie nach 1-2 Jahren eingehen sollte dann würde ich mir um 50,- wieder einen neue kaufen. Ich kann sie sehr empfehlen. An jedem Moped ein Highlight. Sieht sehr gut aus wenn man auf seinen Lenker schaut und link & rechst einen hydraulikbehälter sieht. Ich hab schon von seehr vielen leuten gehört wie geil die ist und joo.. Echt eine nette kleine Spielerei. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja Verarbeitung ist net so schlecht. (Meiner Meinung nach). Natürlich gibt's besseres aber 50€ ist sie auf ALLE FÄLLE wert. Wie gesagt die Dichtungen machen mir noch am meisten sorgen aber jo. Wenn wer an rep satz finden würde wäre des geil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich hatte mal nen 24iger stage daheim liegen aber der verbrauch schreckt mich zurück. Aber der wird schon kommen. Vor nem Jahr (fahr erst seit 16dez. 2012.. ^^) dachte ich das ich mir Tuning nie leisten kann und ich immer ori fahren wird... ^^ xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. ^^

Geht echt super angenehm. Am anfang halt normal und dann spürst wie dir die Hydraulik "hilft" und sie immer gleich schwer geht. Richtig geil. :D

Edit: Am Sonntag von der Polizei geblitzt worden. bin 40 in der 30iger gefahren. Waren aber eh recht nett. Hatte keine Papiere mit, zu schnell, und pickerl war schon 5monate abgelaufen. Musste 60,- zahlen. Aber ich hatte Glück da er keine lust auf ne walze hatte. Er so: Die hört sich aber schneller an. (SCR RL und so^^) Ich so: Joooooooooo..... a bissl besser geht sie schon.. ^^ Er: Ja heute hol ich net extra a walze aber wenn die auf da walze an 70iger rennt dann hamma a Problem. Ich: Naaa... so schnell geht die auch net. ;) Er: Ja dann, pass auf und nimm deine Sachen nächstes mal mit. So an schlampigen Mopedfahrer wie dich hab ich selten gesehen.. :D Ich: Ja tut mir leid. (Innerlicht voll happy.. :D)

Und heute hab ich pickerl gemacht. Mängel: Bremslicht geht nur ohne Vorderlicht..... xD

bearbeitet von Wolverine1997
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo..... Das Wetter ist ja nicht so berauschend und sollte es länger so beschissen bleiben wasch ich das mop einmal noch richtig und dann geht's ab ans zerlegen. Freu mich irgendwie schon drauf.. ^^ :peace:

bearbeitet von Wolverine1997
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich den Barikit 80 Alu Racing Mod von der Post geholt. Mitn Radl vollgas bei strömenden regen den zylli geholt und sofort eingebaut. Bilder konnte ich leider keine machen. Als ich ihn eingebaut hab, musste ich 2x treten und sie lief wie am schnürchen. Einfach perfekt. Musste nicht mal den Vergaser nachjustieren. (Später wird er natürlich feinabgestimmt) Heute bin ich nur mal a paar km im regen ganz untertourig gefahren. Untenrum ist schon viel los. Wenn ich ihn fertig eingefahren hab freu ich mich schon auf den reso.. ^^ :D Zurzeit ist leider bei uns richtiges SCHE*** wetta.. ._.

Und kommentieren nicht vergessen. ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Geiles Möp hast du :respekt:

Und der hydraulische Kupplungszug sieht echt geil aus :peace:

Mach weiter soo :jerry:

Haha, Danke.! :)

Klar doch, im Winter gibt's dann mehr feine Leckerbissen.. ;)

Mal ne Frage an die Spezis. Kann man nen DRD Racing Rahmen polieren ohne das er rostet.? :) (ja da kommen noch feine Sachen auf euch zu ;)....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pflegen ist ganz klar. Ich mein nicht das ich ihn polier und dann nach zwei mal fahren rostet er komplett durch. (übertrieben jz) Das das polierte nachpoliert und konserviert werden muss ist mir klar aber so gegen rost selber.. ?

Ne die großen flächen polieren und den rest weiß (die kleinen streben) lackieren.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pflegen ist ganz klar. Ich mein nicht das ich ihn polier und dann nach zwei mal fahren rostet er komplett durch. (übertrieben jz) Das das polierte nachpoliert und konserviert werden muss ist mir klar aber so gegen rost selber.. ?

Ne die großen flächen polieren und den rest weiß (die kleinen streben) lackieren.. :)

Also Rahmen hab ich selber noch keinen poliert nur kleinere Teile aber da fing normal die was zum Rosten an.

Kenn paar Leute mit polierten Rahmen und die hatten so ein Problem auch nicht :)

Solltest du dir also eig keine Sorgen machen müssen :P

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, Motor, Bremshebel (fuß) und noch a paar andere dinge sind aus alu. Das rostet nicht. Der normale rahmen ist aus Stahlblech (rostet wie sau) und der drd aus irgend einem unbekannten material welches wie ich vermute heimlich von versklavten spanischen kinder in einem geheimem Bergwerk untertage in der nähe der piaggiofabrik geschürft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute..! Ich hab das Problem das wenn ich länger zeit Vollgas gebe und den Motor sehr hoch drehen lass, mir auf einmal der sprit fehlt. Die düse ist bestimmt nicht zu klein (100/21iger dello), die ist sogar ein wenig zu fett. Ich hab mir gedacht vlt macht das schwimmernadelventil zu früh zu und darum hab ich den schwimmer ein wenig gebogen. Wenn ich jetzt das Moped auf die seite lehne läuft sogar sprit aus dem vergaser sprich es ist mehr als genug drinnen. Der benzinhahn und der schlauch geben auch genug ab. Sie läuft wirklich gut aber ab etwa 90 fehlt halt der sprudel. Wenn ich mit dem gas herunter gehen und dann ein paar Sekunden warte geht's wieder normal. Heißt das der vergaser ist zu klein.? :)

Sollte das der Fall sein kommt mir ein 24iger Koso ins Haus bzw. Moped.. :) Wenn nicht dann muss ich das Problem mal beheben und dann kommt der 24iger... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Düse is einfach zu klein und fertig...

Wennst den Delo hast dann hast des goldene Blättchen eh heraußen oder?

Kann aber auch daran liegen dass die Nadel nicht mehr mehr vorbeilasst, also auch Nadel umsetzen und fetter bedüsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...